Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“ startete am 28.08.2015 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Bill Mockridge und seine Frau Margie Kinsky sind heilfroh, dass ihre sechs Jungs endlich erwachsen aus dem Haus ausgezogen sind und genießen ihr Leben zu zweit. Stand-up-Comedian Margie plant gerade eine neue Deutschland-Tournee mit ihrem neuen Programm, als Sohn Luke wieder ins Elternhaus einzieht und auch gleich noch seine neue Freundin Nina mitbringt. Margie passt das überhaupt nicht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Bill ist frustriert. Er hat eine Rolle beim Fernsehen nicht bekommen, weil er zu alt ist. Das lässt Bill nicht auf sich sitzen. Er misst sich mit seinem Sohn Luke beim Joggen, geht mit dessen Freundin Nina im hippen Klamottenladen shoppen und stellt sich mit vermeintlich jugendlichen Elan dem nächsten Vorsprechen. Margie hat inzwischen Post aus der Vergangenheit bekommen: Ihre erste Liebe, Luigi aus Rom, möchte sie wiedersehen. Margie fühlt sich geschmeichelt und da Bill sich in seinem neuen Jugendwahn wie ein kanadischer Holzfäller im Porzellanladen verhält, trifft sie sich mit ihrem Ex. Bekommt Bill die neue Rolle? Lässt sich Margie auf einen Flirt mit Luigi ein? Und hält Nina es in dieser Familie aus, obwohl sie Bill in Unterhosen sehen musste? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2015WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Margie freut sich auf ihren Geburtstag. Endlich kommt mal wieder die ganze Familie zuhause zusammen. Aber nur die Familie! Also Bill und ihre sechs Söhne. So ist es Tradition bei den Mockridges, für Margie Gesetz. Als Luke gegen dieses Gesetz verstößt und seine Freundin Nina mitbringen will, muss er sich entscheiden: Freundin oder Mutter? Seine Wahl schmeckt Margie gar nicht. Währenddessen bereitet Bill seine potentielle neue Karriere vor: Eine Kochshow im WDR Fernsehen. Bill will mit Margie und Molekularküche neu durchstarten. Während Margie dies wenig interessiert, steht sich Bill erst einmal selber im Weg. Es kommt zum Eklat am familiären Geburtstagstisch. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015WDR
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Bill und Margie planen endlich ihren ersten gemeinsamen Urlaub seit Jahrzehnten – ohne Kinder. Zwei Tage vor der Abfahrt nach Italien steht jedoch Sohn Jeremy auf der Matte und teilt seinen Eltern mit, dass er die Schauspielschule schmeißen will – und das kurz vor der Abschlussprüfung! Bill ist geschockt: Wie kann der Junge so eine Chance ausschlagen. Jeremy möchte allerdings lieber etwas „Vernünftiges“ machen, vielleicht etwas mit seinen Händen – als Handwerker? Während Jeremy mit seinen handwerklichen Eskapaden das Haus ungewollt und unreflektiert in eine Lebendfalle verwandelt, reagiert Margie ungewöhnlich ruhig und Bill versteht die Welt nicht mehr.
    Für ihn ist der Urlaub erst einmal gestorben. Jeremy sucht Unterstützung bei Bruder Luke und der zeigt ihm ganz nebenbei, was Jeremys eigentliches Problem ist. Er hat einfach nur Schiss. Auch in Bill arbeitet es, warum regt er sich eigentlich so fürchterlich auf und will er wirklich den geplanten Urlaub hinschmeißen? Es kommt zu einem Familien-Showdown im Set der „Lindenstraße“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mockridges – Eine Knallerfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…