Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Die miesesten Jobs der Geschichte“ startete am 11.01.2009 bei Discovery Geschichte.
  • Staffel 2, Folge 1
    Tony Robinson erledigt die miesesten Jobs in der Stadt: Er durchlebt die Ängste, die einen Feuerwehrmann in schwindelnden Höhen erwarten, er erträgt die Schande, während er Hundeextremente von der Straße beseitigt und holt sich sogar eine blutige Nase, als er sich seinen Lebensunterhalt wie die damaligen „kämpfenden Frauen“ verdient. Doch der mieseste Job von allen ist der des Teekochers. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2006Channel 4
  • Staffel 2, Folge 2
    Diesmal erledigt Tony Robinson die miesesten Jobs am königlichen Hof. Das Leben im Palast war für die einfachen Arbeiter wie Lanzenmacher, Waffenmeister, Falkner, Vorkoster, Waschfrau oder den Boten kein Zuckerschlecken. Doch niemand hatte einen so ekeligen Job wie der Färber, der die purpurrote Farbe des Königs herstellte. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2006Channel 4
  • Staffel 2, Folge 3
    Diesmal erledigt Tony Robinson die miesesten Fabrik-Jobs: Er versucht sich als Brückenbauer, Seifenkocher, Glasbläser und Knochenreiniger. Doch die größte Herausforderung wartet auf ihn Untertage, in den verzweigten Gängen einer Mine. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2009Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2006Channel 4
  • Staffel 2, Folge 4
    Diesmal erledigt Tony Robinson die miesesten Jobs an der Küste und an Bord eines Schiffes: Er versucht sich als Seekadett, Kettenmacher, Leuchtturmwärter und Fischausnehmer. Seine gefährlichste Arbeit muss er aber an Bord eines Rettungsschiffes verrichten. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.2009Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 14.05.2006Channel 4
  • Staffel 2, Folge 5
    Diesmal erledigt Tony Robinson die miesesten Jobs auf dem Land: Er verdingt sich als Hirte, Erntehelfer, Dreschmaschinenführer und Schilfgrasschneider. Doch die härteste Arbeit ist die des Kirchturmrestaurators, eine zugige Tätigkeit in schwindelnden Höhen. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2009Discovery GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 21.05.2006Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die miesesten Jobs der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…