Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Die Meeresprinzessinnen“ startete am 08.09.2010 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (15 Min.)
    Von heute auf morgen findet Polvina auf einmal die allerschönsten Muscheln auf dem Meeresgrund. Das kann kein Zufall sein! Und in der Tat deutet einiges darauf hin, dass sie einen heimlichen Verehrer hat, der die Muscheln extra für sie hinterlässt. Für Ester, Polvina und Tubarina steht fest: Sie wollen um jeden Preis herausfinden, wer Polvinas heimlicher Verehrer ist! Also legen sich auf die Lauer in der Nähe der Muscheln und halten Wache. Da taucht plötzlich ein Sandländer-Junge auf. Ist er derjenige, der sie aus der Ferne anhimmelt? Und es gibt noch ein Problem: Der Junge hat Polvina fotografiert! Und damit ist ganz Salacia in Gefahr. Aber wie sollen die Prinzessinnen heimlich an das Foto gelangen? Können sie das Geheimnis der Meereskönigreiche überhaupt noch retten? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 2 (15 Min.)
    Ester ist stinksauer. Eben noch wurde sie von allen Meeresprinzessinnen und Prinzen als beste Meerball-Spielerin aller Zeiten bejubelt, doch plötzlich läuft ihr Leia, die Orca-Prinzessin, den Rang ab! Und dabei ist Leia eine absolute Anfängerin! Da gibt es für Ester nur eins, sie wird im Leben nie wieder Meerball spielen. Und so sehr sich Polvina und Tubarina auch mühen, ihre Freundin von dieser Entscheidung abzubringen, Ester bleibt stur. Meerball? Macht Ester nur Spaß, wenn sie als beste Spielerin gefeiert wird. Aber ist Esters Entschluss wirklich so klug? Und will sie wirklich und um jeden Preis, nie wieder bei ihrem Lieblingsspiel mitmachen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 3 (15 Min.)
    Na, wer hätte das gedacht: Wie aus heiterer Quelle wird Marcello, der Hammerhai-Prinz, plötzlich zuvorkommend, höflich und zahm! Dabei war er doch sonst immer ein so großer Rabauke! Des Rätsels Lösung ist denkbar einfach, denn er hat sich in Socita, die Zackenbarsch-Prinzessin verliebt. Von seiner Cousine Tubarina möchte Marcello nun wissen, wie Mädchen eigentlich in Wirklichkeit ticken. Ausgerechnet sie soll ihm raten, wie ein Junge wie er bei Socita den besten Eindruck macht! Na, da ist Marcello ja genau an die Richtige geraten. Ob Tubarinas Ratschläge ihm wirklich weiter helfen? Oder wird die junge Liebe etwa gleich zu Beginn auf eine ganz, ganz harte Probe gestellt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4 (15 Min.)
    Na, das hat Tubarina gerade noch gefehlt, da rettet sie einen Hai, der sich in einem Sandländer-Tau verfangen hat und zum Dank verliebt sich das Riesenvieh Maul über Flosse in sie! Und egal, was sie auch anstellt, der Hai will sich von dieser Schnapsidee auf gar keinen Fall abbringen lassen. Ständig schleppt er Blumen, Muscheln und andere Geschenke an! Tubarina ist ratlos. Zumal Ester und Polvina in diesem Fall offenbar auch keine hilfreiche Idee haben. Gibt es denn überhaupt keinen Weg, den verliebten Hai zur Vernunft zu bringen? Und gibt es wirklich niemanden im weiten Ozean, in den sich der dumme Fisch stattdessen verlieben könnte? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5 (15 Min.)
    Tubarina ist ganz begeistert, denn ihre selbst gezüchteten Blumen blühen so wunderschön, dass ihr Vater, der Hai-König, vorschlägt, sie solle doch am alljährlichen Wettbewerb um die schönste Meeresblume teilnehmen! Dumm an der Sache ist nur, dass Juli und Jessi, die Clownfisch-Prinzessinnen, diesen Wettbewerb regelmäßig gewinnen. Die unzertrennlichen Zwillingsschwestern haben für Wasserpflanzen wirklich ein ganz besonderes Händchen! Tubarina rechnet sich für den Wettbewerb jedenfalls nur dann eine echte Chance aus, wenn sie die Eintracht der Clownfisch-Prinzessinnen stört. Ob sie mit dieser List am Ende wirklich durchkommt? Oder können Ester und Polvina ihre beste Freundin noch zur Vernunft bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6 (15 Min.)
    Ester und Polvina sind völlig genervt, denn ständig streitet sich Tubarina mit Marcello, dem Hammerhai-Prinzen! Auch der Hai-König ist allmählich am Ende mit seiner Geduld. Bei dem Lärm kann sich doch kein König des Meeres auf seine streng geheime Arbeit konzentrieren! Zwar vergessen die beiden Streithähne beim Stichwort „Streng geheim“ für einen Moment das Gezanke, doch kaum ist die „streng geheime“ Schatzkarte aus dem Arbeitszimmer des Hai-Königs kopiert, geht das Theater schon wieder los. Wer darf die Karte tragen? Wer darf der Anführer sein? Und wem gehört am Ende eigentlich der Schatz? Kein Wunder also, dass Ester und Polvina die beiden nur mit äußerst gemischten Gefühlen begleiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7 (15 Min.)
    Mitten in der Nacht wird Ester von Bia, der Tiefsee-Prinzessin, geweckt und ganz dringend um Hilfe gebeten, denn eine ganze Armee von Riesen-Seesternen ist ins Tiefsee-Königreich eingefallen und hat den Palast erobert! Zusammen mit Polvina und Tubarina macht sich Ester sofort auf den Weg, um der Freundin zu helfen. Doch anstatt sich wieder ins Eismeer zurückzuziehen, unterbreiten die Riesen-Seesterne ihr ein schier unglaubliches Angebot: Sie wollen Ester zur Kaiserin machen und unter ihrer Führung ganz Salacia erobern! Die Freundinnen sind fassungslos. Doch da hat Polvina eine überraschende Idee. Aber ist diese Idee wirklich so überzeugend? Werden die Riesen-Seesterne, wie von Polvina vermutet, tatsächlich freiwillig ins Eismeer zurückkehren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8 (15 Min.)
    Marcello, der Hammerhai-Prinz, ist empört! Sein bester Freund Hugo, der sonst eher schüchtern und zurückhaltend ist, steht in den Schulpausen plötzlich im Mittelpunkt. Als Hugowini führt er den Mitschülern Zaubertricks vor. Und was Marcello besonders ärgert ist, dass Hugo ihm nicht einen seiner Tricks verraten will! Andererseits ist Hugo sehr traurig, weil die Freundschaft zu Marcello durch die Zauberei so belastet ist. Doch er braucht nun mal viel Zeit, um seine Zaubertricks richtig zu üben. Da hat Hugo eine Idee: Er macht Marcello zu seinem Zauber-Assistenten. Doch bei der erstbesten Gelegenheit blamiert der ihn mitten in einer Vorstellung bis auf die Knochen, indem er einfach einen Zaubertrick verrät! Hugo ist bitter enttäuscht. So sehr, dass er mit Marcello nie wieder etwas zu tun haben will. Ist die Freundschaft der beiden Jungs noch zu retten? Nicht mal Ester, Tubarina oder Polvina haben in diesem Fall für Marcello einen guten Rat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9 (15 Min.)
    Tubarina hat mit Mühe und Not einen kleinen Hai aus einem Treibnetz befreit. Der Ärmste ist so verstört und so schüchtern, dass er sich auf keinen Fall anfassen lassen möchte! Als Tubarina ihren Vater, den Hai-König, nach einem Heilmittel gegen diese Schüchternheit fragt, rät der ihr zu ein bisschen Geduld. Doch Geduld ist nicht gerade Tubarinas Stärke! Widerwillig räumt der Hai-König ein, dass es schon eine Art Zaubertrank für solche Fälle gäbe. Nur bräuchte man eben als Zutat ein seltenes rotes Seegras, das von einem bissigen Barrakuda bewacht würde. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Ester und Polvina macht sich Tubarina entschlossen auf den Weg. Doch wie soll sie direkt vor der Höhle des Barrakudas das seltene, rote Seegras pflücken? Und falls das misslingt, wird dann der kleine Hai für immer so schüchtern bleiben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10 (15 Min.)
    Na das kann ja heiter werden, denn obwohl Ester ihre Mutter, die Seestern-Königin, zuvor gefragt hat und obwohl die Mutter es ausdrücklich verboten hat, hat sich Ester trotzdem heimlich von Vivi, der Quallen-Prinzessin, ein Blumen-Tattoo aufs Handgelenk machen lassen! Polvina und Tubarina finden das absolut dumm, zumal Ester ihr Blumenbild nun immer verstecken muss und überhaupt niemandem zeigen kann. Und was das Schlimmste ist, die Wunde hat sich entzündet und das Handgelenk juckt ganz unerträglich. Und was noch viel schlimmer ist: Nicht nur Ester hat ein juckendes Handgelenk, auch die meisten ihrer Schulfreundinnen haben einen entzündeten Arm! Wie soll Ester aus der Zwickmühle nur wieder heraus kommen? Und wie wird wohl ihre strenge Mutter reagieren, wenn Ester ihr die Wahrheit gesteht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 11 (15 Min.)
    Wie aufregend! Alle Meeresschildkröten sammeln sich auf einer einsamen Insel, um ihre Eier am Strand abzulegen. Und Tata, die Schildkröten-Prinzessin, will Wache schieben, damit die Gelege sicher sind und die Baby-Schildkröten in Ruhe schlüpfen können. Nur Polvina ist ein bisschen zu neugierig. Als sie einer Schildkröten-Mama beim Eierlegen zu nahe kommt, wird sie in den Arm gebissen. Dumm an der Sache ist, dass Polvina von diesem Moment an panische Angst vor Schildkröten hat. Und das ist schon ein echtes Problem, da Polvina eigentlich versprochen hat, zusammen mit Ester und Tubarina bei der Strandwache zu helfen! Ob sie sich trotz ihrer Schildkröten-Angst zu diesem Freundschaftsdienst durchringen kann? Und wird Polvina nun für den Rest ihres Lebens beim Anblick jeder Meeresschildkröte die ganz große Panik kriegen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 12 (15 Min.)
    Tubarina hat Geburtstag. Und sie will unbedingt, dass Ester und Polvina eine Überraschungsparty organisieren. So ein Quatsch! Eine Überraschungsparty, von der man vorher weiß, ist doch gar keine Überraschung! Nur widerwillig sind Ester und Polvina einverstanden. Am Morgen ihres Geburtstags muss Tubarina babysitten und auf Namio, den kleinen Sohn der Wal-Königin aufpassen. Und dann soll endlich die heiß ersehnte Party stattfinden. Tubarina ist schon ganz aufgeregt. Doch plötzlich ist Namio weg! Unterdessen sind Ester und Polvina, die von all dem nichts ahnen, mit den Party-Vorbereitungen beschäftigt. Da merken sie, dass sie das Wichtigste glatt vergessen haben, die Gäste! Wird Tubarina den kleinen Namio heil wieder finden? Und vor allem rechtzeitig, bevor die Wal-Königin zurückkehrt? Und ob Ester und Polvina für die große Party wenigstens noch ein paar Gäste zusammentrommeln können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 13 (15 Min.)
    Die Jungs spinnen! Das finden jedenfalls die drei Freundinnen Ester, Polvina und Tubarina. Denn die Jungs vergleichen plötzlich dauernd ihre Muskeln und es geht nur noch darum, wer den größten Bizeps hat. Vor allen Dingen Tubarinas Cousin Marcello scheint besessen von dieser Frage. Als sich aber Marcello an einer Koralle verletzt, ändert sich für ihn die Lage auf einen Schlag: Seine Muskeln wachsen von Tag zu Tag. Mit den Muskeln nimmt natürlich auch die Kraft zu. Darauf ist Marcello zwar stolz, doch er wird mehr und mehr zum Außenseiter, denn die anderen, und sogar die Lehrerin Fräulein Meerschaum, schließen ihn nach und nach immer mehr aus. Alle haben Angst vor ihm, keiner will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Ob Marcello, das Muskelpaket, je wieder ein ganz normaler Junge werden kann? Einer, vor dem die anderen Prinzen und Prinzessinnen keine Angst haben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011KI.KA
  • Staffel 4, Folge 14 (15 Min.)
    In Kürze gibt es ein Schulfest. Und Ester, Polvina und Tubarina sollen natürlich auch etwas dazu beitragen. Polvina entschließt sich, die anderen zu schminken. Auch Ester und Tubarina haben eine wunderbare Idee, sie wollen kochen. Doch der Schreck ist riesengroß, als sie merken, dass sie beide dieselbe Idee gehabt haben! Hugo, der für die Festgestaltung verantwortlich ist, muss nun entscheiden, welche der Freundinnen als Köchin antreten darf. In seiner Not schlägt er daher einen Wettbewerb vor: Ester und Tubarina kochen um die Wette, und die bessere Köchin darf dann auch auf dem Schufest auftreten. Darauf entbrennt zwischen den Freundinnen ein erbitterter Streit. Beide sind sich ganz sicher, den Kochwettbewerb zu gewinnen, denn beide kochen sie nach einem alten, geheimen Familienrezept. Polvina versucht zu vermitteln so gut es geht. Doch kann sie den Streit schlichten? Und was geschieht wenn es ihr gelingt, das Geheimnis der Familienrezepte aufzudecken? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010KI.KA
  • Staffel 4, Folge 15 (15 Min.)
    Nein, das hatte sich Ester wirklich anders vorgestellt! Als sie ihren Freundinnen Polvina und Tubarina gerade den Ort zeigt, an dem sie sich am allerliebsten aufhält, da wird sie von ihrem Vater, dem Seestern-König, erwischt. Der ist mit den heimlichen Ausflügen seiner Tochter überhaupt nicht einverstanden, schon gar nicht, da das Ziel ein Leuchtturm der Menschen ist! Zur Strafe kriegt Ester Stubenarrest. Und zwar auf unbestimmte Zeit. Oh, wie ist Ester sauer! Denn natürlich würde sie viel lieber mit ihren Freundinnen Baby-Wale streicheln, als zu Haus zu sitzen.
    In ihrem Zorn nutzt Ester die erstbeste Gelegenheit, um heimlich aus dem Palast zu verschwinden. Da erreicht den Seestern-König die Nachricht von einem schweren Schiffsunglück. Und dieses Unglück ist ausgerechnet an Esters Lieblingsleuchtturm passiert! Ob Ester so dumm war, dort wieder hin zu schwimmen? Und falls ja, ist ihr dann etwas zugestoßen? Voller Besorgnis machen sich Polvina und Tubariuna mit dem Seestern-König auf die Suche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Meeresprinzessinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…