Die Magie des David Copperfield

    Die Magie des David Copperfield

    USA 1978–2001 (The Magic Of David Copperfield)
    17 Folgen

    Ein Flugzeug verschwindet vor den verblüfften Augen der Zuschauer, ebenso die New Yorker Freiheitsstaue. Magier David Copperfield hat mit seinen Illusionen nicht nur ein Millionen-Publikum zum Staunen gebracht, sondern einen Meilenstein im Bereich der Illusionen gesetzt. Mit viel Witz, Ironie und seinem ganz besonderen Charme, verzaubt der ‚Gentleman unter den Magiern‘ seit jahren sein Publikum.

    ‚David Copperfield – Illusion‘ ist eine Werkschau, die die Höhepunkte aus den ersten 15 jahren seines Schaffens zeigt: Etwa das Entfesslungsmanöver über einem Wald aus brennenden Speeren oder sein lebensgefährliches Spiel mit der Riesen-Kreissäge. (Text: Super RTL)

    Die Magie des David Copperfield – Kauftipps

    Die Magie des David Copperfield – Community

    katrin (geb. 1987) am 30.10.2005: das ist doch scheisse wer zieht sich den sowas rein ganz ehrlich.david ey nix gegen dich aber ich guck mir das nicht freiwillig an.leute wieso guckt ihr so was?meinse der kann das echt ne dat ist doch alles nur show
    len@ (geb. 1991) am 14.10.2005: ich muss für englisch eine Zusammenfassung des buches david copperfield schreiben ! ich musste das Buch auf englisch lesen und habe leider gar nichts verstanden , könnte mir jemand die Deutsche Zusammenfassung des Buches schicken ???? Danke !!!
    Ines Jauk (geb. 1980) am 04.08.2004: Für mich ist David Copperfield seit 1992 nicht mehr wegzudenken, ich habe bis jetzt etliche live shows gesehen, und den Magier 3 mal privat getroffen! Ich denke, jeder der einmal live bei einer seiner beeindruckenden shows war....weiß was ich empfinde, wenn ich nur irgendwo den Namen David Copperfield aufschnappe! Auch mich würde es wahnsinnig freuen, wieder mal was altes oder sogar neues über ihn im TV zu sehen! ...Einmal die Magie erlebt - nie mehr vergessen!!! Kizz, -Ines-
    Michael Poelzl (geb. 1988) am 22.02.2004: Ja, er soll auch nach Österreich im November kommen. Er plant ab Frühjahr eine große Europa Tournee. [gelesen auf www.dcopperfield.com] und auch im Forum. Hoffentlich wiederholt man dann alle seine Shows als Ankündigung! Thumbs up and vote!
    Gross, Elisabeth (geb. 1960) am 10.02.2004: Eine neue David Copperfield Show sollte in diesem Frühjahr 2004 in Köln erfolgen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    4 tlg. US Show über die großen Tricks des Illusionisten, z. B. seine Flucht aus Alcatraz oder sein Gang durch die Chinesische Mauer (The Magic World Of David Copperfield; 1985). Die 45 minütigen Folgen liefen samstagnachmittags.