Die Männer von Saint Malo

    Die Männer von Saint Malo

    F 1966 (Corsaires et flibustiers / Les Corsaires)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.1975 DDR1
    Alternativtitel: Das Wappen von Saint Malo

    Die beiden Piraten Nicolas de Coursir (Michel le Royer) und Louba (Christian Barbier) sind die Helden dieser Fernsehserie, die von der französischen Stadt Saint Malo aus Piratenüberfälle auf Schiffe verüben, Gefangene befreien und auch Schmuggel betreiben. (Text: Axel Höber)

    Die Männer von Saint Malo – Community

    Schumi1965 (geb. 1965) am 04.11.2011: weiß jemand wann endlich eine kauf dvd in deutsch erscheint? ist längst überfällig.
    Schumi1965 (geb. 1965) am 27.06.2011: Im Moment werden viele alte Serien auf Kauf-DVD veröffentlicht. Wann erscheint diese Serie in deutsch? Leider nützt mir die franz. Version nichts, ich bin des französischen nicht mächtig. Wo bekommt man die Serie in deutsch her?
    Frank (geb. 1965) am 25.01.2010: Wir haben diese Serie früher als Kinder sehr gern angesehen und ich würde mich freuen, wenn sie noch einmal wiederholt würde. Es ist erstaunlich, daß man hier zu vielen längst vergessenen Fernsehserien zu jeder Episode eine ausführliche Inhaltsangabe vorfindet.
    Thomas (geb. 1965) am 18.07.2009: Hier findet man ja zu längst vergessenen Fernsehserien viele Infos, Bilder und sogar Episodenführer.
    Kerstin (geb. 1965) am 26.07.2008: Ich habe diese Serie in französisch auf DVD. Leider verstehe ich nicht ein Wort, aber die Musik ist wunderbar und Michel LeRoyer sieht echt super aus.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. frz. historische Abenteuerserie (Corsaires et flibustiers; 1966).

    Die französische Hafenstadt Saint-Malo ist die Hauptstadt der Korsaren – Piraten, die im Auftrag der Regierung feindliche Schiffe aufbringen. Sie ist der Ausgangspunkt für gefährliche Abenteuer des Kapitäns Nicolas de Coursic (Michel le Royer) und seines Freundes Louba (Christian Barbier), die es u. a. mit den beiden englischen Piratinnen Mary Brown (Geneviève Page) und Anne (Nancy Holloway) aufnehmen müssen. Nicolas’ Schiff ist die Sémillante.

    Die Folgen hatten eine Länge von 25 Minuten.

    Auch interessant …