Bild: ARD/Degeto
    Die Macht der Mächtigen – Bild: ARD/Degeto

    Die Macht der Mächtigen

    USA 1982 (Rage Of Angels)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.1987 RTLplus
    Alternativtitel: Zorn der Engel

    Als Tochter eines Juristen will die junge Jennifer Parker in die Fußstapfen ihres geliebten Vaters treten. Hoffnungsvoll nimmt sie in New York ihre erste Stelle als Gehilfin des renommierten Staatsanwaltes Di Salva an. Doch gleich im ersten Prozess wird sie Opfer einer Intrige und zieht – obwohl unschuldig – den Hass des mächtigen Di Salva auf sich. Fortan will kein Anwaltsbüro mehr die Unglückliche beschäftigen. Doch Jennifer gibt nicht auf und schafft es schließlich, als selbstständige Verteidigerin ihren ersten Mordprozess zu führen. Ihr Gegenspieler im Gericht: der rachsüchtige Staatsanwalt Di Salva. (Text: ARD)

    Die Macht der Mächtigen – Kauftipps

    Die Macht der Mächtigen – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 02.01.2016 16:36: Endlich! Nun kommen alle Teile auf DVD, die gesamte Serie! Wurde bereits bestellt
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 06.03.2015: Warum gibt es eigentlich die Serie nicht auf DVD? Die ist doch sehr beliebt @Schumi1965 hast du denn die Serie komplett auf DVD?
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 06.03.2015: Wäre dann nach den Fernsehfilm erst wieder Teil 3 und Teil 4?
    Schumi1965 (geb. 1965) am 26.06.2012: der Fernsehfilm von MDR in zwei Teilen beinhaltet nur die erste Hälfte der Serie. Der 8-Teiler von Tele 5 beinhaltete die gesamte Serie

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8 tlg. US Liebes- und Karrieredrama von Robert L. Joseph nach dem Roman von Sidney Sheldon, Regie: Buzz Kulik und Paul Wendkos (Rage Of Angels; 1982).

    Die vielversprechende Karriere der jungen Anwältin Jennifer Parker (Jaclyn Smith) findet ein plötzliches Ende, als der Mafia-Anwalt Michael Moretti (Armand Assante) sie dazu zwingt, einen Mandanten rauszupauken. Jennifer verliert ihren Job, den sie gerade erst im Büro des Staatsanwalts Robert Di Salva (Ron Hunter) angetreten hat. Während sie um den erneuten Aufstieg kämpft und ihn schafft, ist sie zwischen zwei Männern hin- und hergerissen: ausgerechnet zwischen dem intriganten Moretti und dem integren, aber verheirateten Politiker Adam Warner (Ken Howard).

    Die Macht der Mächtigen – Kauftipps