Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Ludolfs“ startete am 06.12.2006 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Die Ludolfs schwelgen in Erinnerungen. Zu Ehren ihrer verstorbenen Oma, die in Sachsen geboren wurde, veranstalten die Schrottplatz-Brüder eine „Ostalgie-Woche“. Oma Gertrud war ein großer Trabbi-Fan, Papa Horst dagegen favorisierte seinerzeit den Wartburg. Deshalb kommt es in dieser Episode zum ludolfschen Wettrüsten: Trabi gegen Wartburg. Auf der Rennstrecke wollen die Ludolfs die Vorzüge der Klassiker-made-in-East-Germany testen. Nicht ohne sich vorher am Familiengrab den „Segen der Vorfahren“ abzuholen. Mit Begeisterung jagen sie die „Zweitakter“ dann über die Rennstrecke! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006DMAX
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die Ankunft eines alten Jaguars auf dem ludolfschen Schrottplatz nehmen die vier Brüder zum Anlass, einen kleinen Praxis-Test durchzuführen. Welches Auto-Fabrikat fährt länger ohne Öl und Kühlwasser? Eins von Mannis 15 Passat-Modellen ist auserkoren, den alten Jaguar in dieser Spezialdisziplin zu schlagen. Peter nimmt die Zeit mit seiner Stoppuhr professionell wie auf dem Nürburgring und entdeckt in dieser Episode außerdem seine Liebe zur italienischen Küche: Nudeln aglio oglio haben es ihm angetan! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Die Enttäuschung sitzt tief. Manni hat noch immer nicht überwunden, dass die alte S-Klasse beim schon eine Weile zurück liegenden Ausflug in die alte Heimat so kläglich versagt. Noch immer gammelt der Wagen auf dem ludolfschen Schrottplatz vor sich hin. Manni besucht wieder einmal die Gartenzwerge, um seiner Enttäuschung Luft zu machen und trifft eine Entscheidung. Die S-Klasse muss abgefackelt werden. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich einmal kleinen Feuerlöscher im Mercedes testen. Peter kocht zur Feier des Tages Fondue! Um Manni über seine Enttäuschung hinweg zu helfen und ihm eine Freude zu machen, beschließen die drei Brüder ihm seinen Traumwagen, eine Mercedes S-Klasse von Anfang der 70er Jahre zu schenken! Überraschung! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Frauenheld Uwe findet, dass der alte Citroën 2CV auf dem Schrottplatz entsorgt werden sollte. Sein Bruder Manni ist da ganz anderer Meinung. Erinnerungen an seine Fahrschulzeit lassen ihn bei dieser Ente sentimental werden, und deshalb möchte Manni den Wagen keineswegs zur Schlachtbank bringen. Als ein Kunde einen alten DAF 55 zur Verschrottung anliefert, ist die Lösung des Problems schnell gefunden: Eine Wette soll über die Zukunft der Ente entscheiden. Uwe behauptet nämlich, dass er mit dem alten DAF rückwärts schneller fahren kann, als Manni mit dem Citroën vorwärts. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Der Westerwald im Winter bietet sich an, um es richtig krachen zu lassen. Denken sich zumindest die Ludolfs und veranstalten eine kleine Privatrallye. Wer hat am Ende die Nase vorn? Der VW Käfer oder der Rallyeklassiker Saab 96? Bevor die Sache endgültig entschieden wird, bleiben Uwe und Manni erst einmal mit ihrem LKW im Schnee stecken. Uwes Fahrkünste sollen da eine Rolle gespielt haben. Meint zumindest Manni und findet er könne das ein bisschen besser. So wie dieser finnische Rennfuchs (Rauno Altonen), den er immer im Fernsehen gesehen hat. Und überhaupt: einige der besten Rallyefahrer kommen laut Manni aus Skandinavien – deshalb wird der Saab die Rallye auch gewinnen. Für beste Verpflegung ist durch die berühmt-berüchtigten Einmannpackungen (EPA) der Bundeswehr beim winterlichen Ausflug der Ludolfs in den Westerwald auch gesorgt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Manni Ludolf geht in Therapie. Um etwas gegen die Wohnwagen-Allergie ihres Bruders zu unternehmen, beschließen die Ludolfs: Ausnahmsweise darf ein Wohnanhänger auf dem hauseigenen Schrottplatz abgestellt werden. Damit das De-sensibilisierungsprogramm seine Wirkung nicht verfehlt, muss Manni natürlich auch eine Nacht im Wohnwagen verbringen. Da Manni ohne seine Gartenzwerge aber nirgendwo hingeht, platziert er sie erst einmal im „Vorgarten“ des Caravans. Eine wirkliche Zukunft hat der Wohnwagen auf dem Schrottplatz allerdings nicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Der heilige Firmen-Lkw der Ludolfs soll mal wieder richtig gewienert und poliert werden. Technik-Experte Manni ist im Putzfieber und läuft dabei zur Höchstform auf, aber Uwe hat mit Putzen wenig am Hut. Im wahrsten Sinne des Wortes zum Wasserträger auserkoren, wird Uwe von seinem Bruder trotzdem über den Schrottplatz gescheucht. Außerdem steht bei den Ludolfs ein Geburtstag vor der Tür: Günters Party muss natürlich gebührend gefeiert werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Schwedenwochen im Westerwald! In dieser Episode von „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“ dreht sich alles um das Land der Wikinger. Vom protzigen Volvo Bertone Coupé, über den klassischen Elchtest bis hin zu „Köttbullar“, den berühmten schwedischen Hackbällchen. Natürlich beschäftigen sich die autoverrückten Brüder aus Dernbach auch mit diesem Thema auf ihre eigene, unnachahmliche Art. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2007DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ludolfs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…