Die Ludolfs

    Die Ludolfs

    4 Brüder auf’m Schrottplatz

    D 2006–2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2006 DMAX

    Die Doku-Reihe portraitiert das Leben der Brüder Peter, Manfred („Manni“) und Uwe Ludolf, die im rheinland-pfälzischen Dernbach eine Autoverwertung betreiben. Seit ihrer Kind ist der Schrottplatz ihr Lebensmittelpunkt. Ihre Leidenschaft für Autos und ihr schräger Humor schweißt sie zusammen und lässt sie ihr Geschäft auch nach dem Tod des Vaters Horst und des vierten Bruders Horst-Günter mit viel Liebe und Engagement fortführen. Es gibt kein Ersatzteil, dass sie nicht haben, und trotz eines chaotisch wirkenden Ordnungssystems und der unvorstellbaren Menge von mehr als drei Millionen Teilen, welche die Ludolfs laut eigenen Angaben in ihrer Lagerhalle angesammelt haben, gelingt es ihnen immer, etwas passendes zu finden. Die Ludolfs reparieren, tunen, bemalen und restaurieren Autos, veranstalten Rennen und Experimente mit schrottreifen Autos und unternehmen in einigen Folgen auch Familienausflüge. So begleitete sie die Kamera zum Beispiel bei Reisen ins Ruhrgebiet und nach Großbritannien. Die Ludolfs faszinieren durch ihre unterschiedlichen, aber absolut authentischen Charaktere. Während Uwe ständig an Frauen denkt und Manni seinen Putzfimmel auslebt und seine Gartenzwerge beschimpft, pflegt Peter sein Chaos und bekocht seine Brüder. Die ungewöhnliche Doku-Reihe genießt absoluten Kult-Charakter und machte die Gebrüder Ludolf trotz der Ausstrahlung im vergleichsweise kleinen Sender DMAX zu bundesweiten Berühmtheiten.

    Die Ludolfs auf DVD

    Die Ludolfs – Community

    Petra (geb. 1972) am 16.01.2015: Hallo wo findet man noch die Ludolfs im Fernsehen. Oder kommt nicht mehr über sie.
    Emma_Peel (geb. 1961) am 16.01.2015: Juhuuuu, endlich kann ich die alten verkappten Säcke wieder sehen. Ich liebe die Serie trotzdem alle sagen wer das schaut sei beknackt. Das ist mir doch sowas von egal, hihi!
    monique am 24.07.2014: Falls ihr fragt ob je mand noch lebt ja er war beim autohaus da
    Thommy (geb. 1997) am 03.08.2013: Weis von euch vieleicht jemand ob Sport 1 mal wieder neue folgen zeigen ???
    Wolga (geb. 1955) am 04.05.2013: wann wird dieser Schrott mal aus dem Programm entfernt. Das er stirb, ist doch selbst Schuld . Den gesamten Tag nichts machen, außer Kaffe trinken, Rauchen und ab und zu mal 3 m zur Haustür gehen. Da gib's bestimmt was besseres zum Senden als dieser Mist.

    Die Ludolfs – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …