Die Ludolfs 4 Brüder auf’m Schrottplatz
D 2006–2010
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereDMAX
Füge Die Ludolfs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ludolfs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Doku-Reihe portraitiert das Leben der Brüder Peter, Manfred („Manni“) und Uwe Ludolf, die im rheinland-pfälzischen Dernbach eine Autoverwertung betreiben. Seit ihrer Kind ist der Schrottplatz ihr Lebensmittelpunkt. Ihre Leidenschaft für Autos und ihr schräger Humor schweißt sie zusammen und lässt sie ihr Geschäft auch nach dem Tod des Vaters Horst und des vierten Bruders Horst-Günter mit viel Liebe und Engagement fortführen. Es gibt kein Ersatzteil, dass sie nicht haben, und trotz eines chaotisch wirkenden Ordnungssystems und der unvorstellbaren Menge von mehr als drei Millionen Teilen, welche die Ludolfs laut eigenen Angaben in ihrer Lagerhalle angesammelt haben, gelingt es ihnen immer, etwas passendes zu finden. Die Ludolfs reparieren, tunen, bemalen und restaurieren Autos, veranstalten Rennen und Experimente mit schrottreifen Autos und unternehmen in einigen Folgen auch Familienausflüge. So begleitete sie die Kamera zum Beispiel bei Reisen ins Ruhrgebiet und nach Großbritannien. Die Ludolfs faszinieren durch ihre unterschiedlichen, aber absolut authentischen Charaktere. Während Uwe ständig an Frauen denkt und Manni seinen Putzfimmel auslebt und seine Gartenzwerge beschimpft, pflegt Peter sein Chaos und bekocht seine Brüder. Die ungewöhnliche Doku-Reihe genießt absoluten Kult-Charakter und machte die Gebrüder Ludolf trotz der Ausstrahlung im vergleichsweise kleinen Sender DMAX zu bundesweiten Berühmtheiten.

Die Ludolfs auf DVD & Blu-ray

Die Ludolfs – Streaming

Die Ludolfs – Community

  • am

    Hallo Zusammen, ich bin auch ein Großer Fan von den Ludolfs heute vor allem noch von Manni Ludolfs, ich finde es schade das es keine Aktive Fan Seite gibt ( oder weiß vielleicht jemand mehr) außer den Youtube Kanal von Manni Ludolfs und Frima finde ich leider nichts wo man sich mit anderen Fans austauschen kann, bleibt alle so wie ihr seit und ich wünsche mir das man auch mal wieder was von Peter Ludolf hört.
  • (geb. 1972) am

    Hallo
    wo findet man noch die Ludolfs im Fernsehen. Oder kommt nicht mehr über sie.
  • (geb. 1961) am

    Juhuuuu, endlich kann ich die alten verkappten Säcke wieder sehen. Ich liebe die Serie trotzdem alle sagen wer das schaut sei beknackt. Das ist mir doch sowas von egal, hihi!
  • am

    Falls ihr fragt ob je mand noch lebt ja er war beim autohaus da
  • (geb. 1997) am

    Weis von euch vieleicht jemand ob Sport 1 mal wieder neue folgen zeigen ???

Die Ludolfs – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ludolfs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…