Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Die LottoKönige“ startete am 10.06.2015 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Claudia ist fertig mit der Welt! Theo will ausziehen! Während Rudi Verständnis zeigt, denn er spekuliert auf Theos altes Zimmer, sabotiert Claudia in ihrer Verlustangst den Makler-Termin ihres Sohns. Der Schuss geht gehörig nach hinten los: Theo ist so sauer, dass er auf der Stelle seine Klamotten packt und geht. Auch Elfie leidet, sie hat Streit mit Rüdiger. Der ist hochgradig beleidigt, weil Elfie seinen Heiratsantrag nicht anzunehmen bereit ist. Rudi fädelt ein „zufälliges“ Familien-Kaffeetrinken ein, um die Streithähne Claudia und Theo sowie Elfie und Rüdiger aufeinanderprallen zu lassen. Er selber jedoch macht sich aus dem Staub … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Elfriede „Elfie“ Heck (Friederike Kempter) Schock für Rudi: Die renommierte Ärztin Prof. Dr. Harsch diagnostiziert, dass sein viel zu großes Herz nicht mehr lange schlagen wird. Klinisch sei er schon so gut wie schon tot. Für Rudi steht fest: die Familie soll davon nichts erfahren. Doch Rudi verhält sich auffällig. Wieso macht er plötzlich keine Szene mehr wegen Claudias teuren Luxus-Schnäppchen! Und was zum Teufel sucht er nachts im Keller? Rudi bleibt nicht lange alleine mit seinem traurigen Geheimnis, Claudia, Theo und Elfie sind am Boden zerstört. Nur Rüdiger sieht klar: Frau Prof. Dr. Harsch scheint da etwas verwechselt zu haben … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Claudia glaubt schwanger zu sein und freut sich sehr. Rudi ist nicht begeistert. Elfie und Rüdiger sind sich in jeder Hinsicht wieder näher gekommen. Elfie vermutet ebenfalls, dass sie schwanger ist. Die Schwestern brauchen Gewissheit. Mist nur, dass Wochenende ist und die Apotheken zu sind. Da hilft nur noch ein Einbruch … Derweil sitzen Rudi und Rüdiger im „Golombek“. Der eine schmeißt Lokalrunden auf seine unfreiwillige zukünftige Vaterschaft, der andere trinkt sich Mut an. Und tatsächlich wird einer der beiden bald Vater … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Rudi ist ab sofort arbeitsloser Millionär, seine Chefin kündigt ihm fristlos. Claudia möchte am liebsten endlich die Lottomillionen genießen, doch Rudi hat andere Pläne. Zwischen der schwangeren Elfie und Rüdiger kriselt es auch schon wieder. Rüdiger sieht sich als alleiniger Ernährer der Familie, Elfie soll ihren Salon aufgeben, was der emanzipierten Schwester von Claudia nun gar nicht in den Kram passt. Rudi schmiedet derweil neue Berufspläne: Er will seine Stammkneipe übernehmen. Claudias Unterstützung plant er gleich mit ein. Da hat er sich aber gewaltig geschnitten … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Rudi und Bülent gründen ihren eigenen Kurierdienst. Und prompt vergisst Rudi seinen 20. Hochzeitstag. Claudia flüchtet eingeschnappt zum Frustshoppen auf die Düsseldorfer KÖ. Dort lernt sie in einer Bar Phil kennen … Sohn Theo hatte einen One-Night-Stand. Claudia hält ihm eine Standpauke, obwohl sie seit der Begegnung mit Phil ebenfalls „gefährdet“ ist. Nach einem Missverständnis mit Rudi trifft sich Claudia nochmal mit Phil. Die Bar ist zeitgleich auch Ziel von Theo, der sein schlechtes Gewissen ertränken will. Und ausgerechnet nach Düsseldorf führt auch der erste Kurier-Auftrag von Rudi … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Rudi ist fassungslos, seine Claudi knutscht fremd. Wütend zieht er vorerst aus. Doch unvorhergesehen trifft Helgas „Lebensabschnittsgefährten“ Scheffel beim Schäferstündchen der Schlag. Claudia und Rudi müssen sich wohl oder übel gemeinsam um die Trauerfeier kümmern. Als Rudi endlich auf Claudia zugeht, erwischt er sie erneut mit Phil und zieht komplett falsche Schlüsse. Auf der Trauerfeier von Horst Scheffel kommt es fast zum Eklat – dann aber doch zur Versöhnung. Und die wiedervereinten Königs vergessen vor lauter Liebe, dass ihr Lottogewinn noch immer geheim ist. Sie verplappern sich ausgerechnet vor Elfie, die als einzige nichts von dem Gewinn wusste. Ein weiteres Familiendrama ist vorprogrammiert … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2015WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die LottoKönige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…