Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 2010) am

    Ich habe mir die gesamte Serie gekauft und es nicht bereut.
    Gute, Darsteller, abwechslunsreiche Handlung, die Lust auf mhr macht und eine wunderschöne Lndschaft.

    Eines nervt aber sehr: Die wirklich furchtbare Musik!

    Ansonstgen: Sehr empfehlenswert!
    • (geb. 1970) am

      Unser Hirschenwirt in Schöder diente als Hauptdrehort der Serie "Die Leute von St. Benedikt"
      Ab 3. Dez. 2010 gibt es sie bei www.amazon.de die DVD von dieser 13-teiligen Serie
      • (geb. 1984) am

        Als wäre man in die Kindheit zurückversetzt worden! In der heutigen Zeit der Computerspiele und der Überhäufung amerikanischer Filme finde ich die Ausstrahlung dieser Serie fast schon als verspätete Notwendigkeit! Sie ist Sukkus einer gewissen Kultur und Tradition, die sowohl Jung als auch Alt anspricht und zum Nachdenken des heutigen Lebensstils anregt.
        • (geb. 1976) am

          Es kommt zur Zeit in 3 Sat Samstagsmorgens immer zwei Folgen. Wäre schön wenn es als Dvd rauskäm. Ich wollt erste Folge schauen, hab aber gar ned gewusst, dass es kommt und dann war ich auch noch im Urlaub. Blöd. Wenn dann will ich alles sehen. Hab mir aber die Melodie angehört.
          • (geb. 1972) am

            Wann erscheint diese Serie endlich auf DVD? Sie wurde auch schon so lange nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt .... sehr schade
            • (geb. 1977) am

              Absolut kultige Serie! Der Spassfaktor daran ist, dass man als Murauer "Ureinwohner" ja nicht nur die ganzen Schauplätze kennt, sondern meistens auch ganz gespannt vor der Mattscheibe sitzt, welches bekannte Gesicht als Statist mitspielt, obwohl man eigentlich alle Folgen schon auswendig kennt. Schade nur, dass die ganze Geschichte zu konstruiert ist und die Schauspieler überhaupt nicht authentisch wirken - wahrscheinlich war auch das ausschlaggebend dafür, dass die Serie nicht weitergedreht wurde. Trotzdem: für alle, die in der Gegend aufgewachsen bzw. zu Hause sind, ein Heidenspass!
              • (geb. 1979) am

                Ab heute (20.10.2003) wiederholt ORF2 Mo - Fr um 14:50 Uhr die Serie "Die Leute von St. Benedikt"
                • (geb. 1979) am

                  Die Serie "Die Leute von St. Benedikt" wurde in meinem Heimatbezirk Murau in der Obersteiermark gedreht. Einzelne Lokations: Das Haus des Serien Bürgermeisters steht in St. Peter am Kammersberg, und ist in wirklichkeit das Haus des dort tätigen praktischen Arztes Hans Karner. In einer Folge kam auch ein Frisörsalon vor, der ebenfalls in St. Peter existiert, und in echt Frisörsalon Marianne heißt. (ist übrigens mein Stammfrisör ;-) Link: www.greim.at - Der Gasthof "Zum Mohren" steht im benachtbarten Ort Schöder, und heißt Gasthof Hirschenwirt. Link: www.hirschenwirt-schoeder.at - Das Kieswerk ist in Katsch an der Mur. Eine weitere Lokation war der Ort Krakaudorf. Link: http://www.krakaudorf.steiermark.at - Für mich war das damals eine sehr interessante Zeit, als die Kamerateams anrückten. Ich sah immer voller Begeisterung bei den Dreharbeiten zu.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Leute von St. Benedikt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…