Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Die Legende von Nezha“ startete am 26.03.2007 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    General Li Jing und seine Frau Yin warten seit drei Jahren auf die Geburt ihres dritten Kindes. Ebenso ungewöhnlich ist es, dass das Königreich seit drei Jahren von einer Dürre heimgesucht wird. Der hinterlistige Shengongbao soll die Dürre bekämpfen – er ist der Hofzauberer und oberster Regenmacher des bösen Königs Zhou. Da er bisher erfolglos war, hat er nur noch eine letzte Hoffnung: In der Höhle „Weißer Knochen“ lebt die Stein-Zauberin Shiji. Sie ist die einzige, die Shengongbao noch helfen kann. Und dem muss es bald gelingen, mit oder ohne Hilfe von Shiji, die Dürre zu beenden, denn sein Herr, König Zhou, droht ihm mit einer Strafe, wenn er es nicht schafft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Endlich ist es soweit: Yin, die Frau von Lin Jing, hat ihren dritten Sohn geboren. Die überglücklichen Eltern nennen das Kind Nezha. Seine Brüder Jinzha und Muzha beäugen den Familienzuwachs misstrauisch: Nezha wächst erstaunlich schnell heran. Der kleine Junge hat ein unglaubliches Talent und eine Leidenschaft für Kampfsport und schon bald viele tolle Tricks auf Lager. Auch der böse Zauberer Shengongbao beobachtet Nezha skeptisch. Er nennt ihn sogar den „üblen Geist“ und glaubt fest daran, dass die verzögerte Geburt und die Dürre zusammenhängen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt und hat ein heftiges Hochwasser mitgebracht. Ein Rudel Füchse ist von der schnell steigenden Flut überrascht worden In dem Rudel ist auch eine weiße Füchsin, die sich in König Zhou verliebt hat und nun alles daran setzt, sich in eine Frau zu verwandeln. So möchte sie den König für sich gewinnen. Die Stein-Zauberin Shiji soll ihr dabei helfen. Nezha lernt inzwischen ein hübsches, fremdes Mädchen kennen. Die beiden freunden sich an und Nezha erfährt, dass sie Xiaolongnü, die Tochter des Drachenkönigs ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Garten von General Jing steht ein Pavillon, dessen Zutritt jedem strengstens untersagt ist. Denn dort wird der Zauberbogen des Gelben Kaisers, eines Ahnen der Familie Jing, aufbewahrt. Der Gelbe Kaiser schuf den Bogen mit Hilfe der Götter, um sein Reich gegen Feinde zu verteidigen. Zu diesem Bogen gehören auch zwei Pfeile, die nur der Gelbe Kaiser selbst abschießen konnte und damit alle seine Feinde besiegte. Seitdem werden der Zauberbogen und die beiden Pfeile bei Nehzas Familie aufbewahrt. Als Nezha und seine Brüder den Bogen entdecken, geschieht Unglaubliches: Nezha gelingt es, die beiden Pfeile abzuschießen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Aufregung ist groß, als die Eltern erfahren, dass Nehza die Pfeile mit dem Zauberbogen abgeschossen haben soll. Zunächst glaubt ihm niemand, denn der Bogen soll so schwer sein, dass nur zehn Männer ihn gemeinsam heben können, doch Nehza ist es tatsächlich gelungen. Da die beiden Pfeile aber beinahe König Zhou getroffen hätten, wird Nehza von den Spionen des Königs gesucht. Nun versuchen Freunde und Familie, Nehza vor den Männern des Herrschers zu verstecken. In einer dunklen Kammer, glaubt man ihn vor den Spionen des Königs in Sicherheit … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Die weiße Füchsin, die vor einiger Zeit durch das Hochwasser an den Hof des Königs Zhou gespült wurde, hat endlich ein Wunderkraut gefunden, das sie in eine wunderschöne Frau verwandelt. In dieser Gestalt will sie den König Zhou um den Finger wickeln. Derweil macht General Li Jing sich auf den Weg zum König, um ihn um Vergebung für Nezhas Tat zu bitten. Doch der unbarmherzige Herrscher lässt sich nicht erweichen. Der listige Shengongbao hat einen fiesen Plan ausgeheckt und stellt Li Jing ein Ultimatum: Er soll Nehza seine beiden Schätze, das „Seidenband des Himmels“ und den „Ring des Universums“ wegnehmen und sie Shengongbao ausliefern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Longnü, die Drachenprinzessin, hat Nezha gerettet und in Sicherheit gebracht, nachdem dieser ins Ostmeer gesprungen ist. Nezha will so schnell es geht seine beiden Schätze – das „Seidenband des Himmels“ und den „Ring des Universums“ – wiederfinden und danach seine Eltern vor den Männern König Zhous retten. Leider wird die Schatzsuche in dieser für Nezha fremden und geheimnisvollen Welt zu einem gefährlichen Versteckspiel. Menschliche Wesen werden im Reich des Drachenkönigs nicht geduldet, da sie dem Meer Unglück bringen würden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Nezha ist auf der Suche nach dem „Seidenband des Himmels“ und dem „Ring des Universums“. Die jüngste Tochter des Drachenkönigs und Nezhas beste Freundin, Drachenprinzessin Longnü, hilft ihm dabei. Sie vermutet, dass ihre Brüder die gesuchten Kostbarkeiten an sich genommen und im Garten des Meeres versteckt haben. Nehza und seine Freundin machen sich auf den Weg. Doch es ist nicht einfach dort hin zu gelangen – zunächst gilt es einen Meeresgraben zu überwinden. Und unsere beiden Helden ahnen nicht, dass sie verfolgt werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Die böse Zauberin Shiji hat die Weiße Füchsin dazu angestiftet, für sie die Drachenperle aus der Unterwasserwelt zu stehlen. Diese Perle ist jedoch sehr wichtig für das Meer. Als der Drachenkönig von einer Reise zurück kehrt und von seinem Sohn, dem Dritten Prinzen, erfährt, dass die Perle verschwunden ist, ist er völlig außer sich. Der Prinz, der nicht weiß, dass in Wahrheit die Weiße Füchsin die Diebin ist, setzt alles daran, die Perle zurück zu bekommen. Auch Nezha hält sich noch im Ostmeer auf und lässt sich von der Drachenprinzessin ihre farbenfrohe Welt zeigen. Sofort fällt der Verdacht auf ihn, der Perlendieb zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Sohn des Drachenkönigs ist davon überzeugt, dass Nehza der Dieb der Drachenperle ist und verfolgt ihn. Zusammen mit seinem Freund, dem kleinen Bären Piggy, kann Nehza sich immer wieder seinen Verfolgern entziehen. Als es Nezha gelingt, aus dem zerfetzten Himmelsseidenstoff wieder ein großes Stück wachsen zu lassen, ist er fortan im Vollbesitz seiner gewohnten Kräfte. Doch der Prinz überlistet ihn und bringt ihn in den Kristallpalast zu seinem Vater. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Ein schweres Unwetter braut sich über dem Chentang-Pass zusammen. Urheber der nahenden Katastrophe ist der Drachenkönig des Ostmeeres, der Li Jing auffordert, seinen Sohn Nezha herauszugeben. Der Drachenkönig beschuldigt Nezha, die Drachenperle gestohlen zu haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Noch immer verdächtigt der Drachenkönig des Ostmeeres Nezha, dass dieser die Drachenperle aus dem Kristallpalast gestohlen hat. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd muss der alte König jedoch einsehen, dass er dem Jungen um Einiges unterlegen ist. Zähneknirschend verspricht er, Nezha und seine Familie in Zukunft in Ruhe zu lassen. Zurück im Meer sind jedoch alle guten Vorsätze vergessen, und der König ruft seine drei jüngeren Brüder zu sich: Die Drachenkönige des Westmeeres, des Nordmeeres und des Südmeeres. Sie können und wollen es nicht auf sich sitzen lassen, dass ein kleiner Junge stärker ist als sie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Drachenkönig ist sich sicher: Nezha ist der Übeltäter, der die Drachenperle gestohlen hat. Obwohl er versprochen hat, Nezha und seine Familie nicht mehr zu belästigen, überflutet er zur Strafe Nezhas Heimatregion. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 14
    Nezha kehrt als Kind der Lotusblüte zu seinen Eltern zurück. Er muss vor seinen Eltern und dem Götterboten Taiyi einen Eid ablegen, dass er für Frieden auf der Welt sorgen wird. Die böse Zauberin Shiji setzt aber alles daran Nezha von seinem Versprechen abzuhalten. Seine erste Mission: Er soll die kostbare Drachenperle, die aus dem Ostmeer gestohlen wurde, suchen und wieder finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 15
    Nezha muss die geschwächte Drachenprinzessin auf der Flucht vor Shiji zurücklassen, nachdem sie der bösen Zauberin die Drachenperle entwenden konnten. Nezha will sie auf schnellstem Wege zum Drachenkönig bringen. Longnü gibt Nezha ihre Jade-Haarnadel als Vertrauensbeweis mit. Der König hat indes seine Brüder zusammengerufen, um Nezha zur Herausgabe der Perle zu zwingen. Als der Junge plötzlich freiwillig im Palast auftaucht und ihm die Perle aushändigt, beschließen sie, Shiji gemeinsam das Handwerk zu legen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 16
    Nezha hat nicht die geringste Lust, Meister Taiyi auf die Göttliche Insel zu folgen, um dort von ihm auf den Ernst des Lebens vorbereitet zu werden. Immer wieder trickst er ihn und seine Eltern aus. Doch auch sie sind der Meinung sind, dass Nezha auf der Insel seine Fähigkeiten ausbauen kann, um künftig der Menschheit Gutes zu tun. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 17
    Meister Taiyi lehrt Nezha eine wichtige Tugend: Geduld! Das fällt dem Wirbelwind Nezha sehr schwer. Um Nezha Geduld beizubringen, erteilt Taiyi ihm eine besondere Aufgabe: ganz viele Steine übereinanderstapeln. Während sich Nezha an dieser nicht leichten Geduldsprobe versucht, schmiedet Shiji schon wieder gemeine Pläne. Die weiße Füchsin und Angebete des Königs, soll ihr dabei helfen, indem sie ihre hinterhältigen Intrigen weiter gegen König Zhou spinnt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2007RTL II
  • Staffel 1, Folge 18
    Auf ihrem Weg in die Heimat treffen Nezah und Piggy-Bär nicht nur auf ihren Freund Lei, sondern auch auf einen seltsamen Konvoi, der von dem Strategen Jiang Ziya angeführt wird. Wagen, voll beladen mit einzigartigen Schätzen, sind auf dem Weg nach Chaoge, um dort König Zhou zum Geschenk gemacht zu werden. Nicht nur Nezha und seine Freunde, die sich heimlich der Gruppe anschließen, sind verwundert. Gilt Jiang Ziya doch als ein Gegner des bösen Herrschers … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Legende von Nezha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…