Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Lady mit dem Colt“ startete am 25.10.1990 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Katy Mahony, eine temperamentvolle Polizistin irischer Abstammung, versieht ihren Dienst mit soviel Mut und Entschlossenheit, dass manch ein männlicher Kollege sich daran ein Beispiel nehmen könnte und ihr Chef Lieutenant McNichols sie mitunter sogar zügeln muss. Insgeheim aber billigt er die unkonventionellen und erfolgreichen Methoden seines rothaarigen Schützlings. So hart und unnachgiebig Katy Mahoney beruflich sein kann, zeigt sie privat durchaus Herz und Gefühl.
    Die „Kenderson Heights“ sind für die Polizei von Chicago ein heißes Eisen. Obwohl dort viel passiert, ist es in den letzten fünf Jahren nicht gelungen, auch nur eine Straftat aufzuklären. Die Bewohner fürchten sich vor einer Bande von Exsträflingen, deren Anführer Alvin Bangor vor nichts zurückschreckt. Als die junge Schwarze Joan Wagner in den „Heights“ ermordet aufgefunden wird, erreicht Katy Mahoney bei ihrem Chef, dass sie mit ihren Kollegen Gino und Cassady den Fall übertragen bekommt. Zunächst stößt sie bei ihren Ermittlungen weithin auf eine Mauer des Schweigens, aber das bestärkt sie nur in ihrer Entschlossenheit, den Terror der Bande zu brechen. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.1990S3Original-TV-PremiereDo 26.09.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    In der „South Side“ von Chicago bekriegen sich zwei Jugendbanden. Rafael Gaitan ist der Boss der Latin Lords. Als sein Cousin Tommy Romero eine riskante Mutprobe ablegt, wird er um ein Haar von der anderen Bande gefasst. Die hübsche Julie Califane versteckt ihn vor seinen Verfolgern, dabei verlieben sich die beiden jungen Leute ineinander. Julie ist die Cousine von Sal Guiliani, der in der rivalisierenden Gang das Sagen hat. Es dauert nicht lange, da gerät das junge Liebespaar zwischen die Fronten. Auch Ermittlerin Katy Mahoney von der Chicagoer Polizei bekommt es bald mit den verfeindeten Banden zu tun. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.1990S3Original-TV-PremiereDo 03.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In Chicago treibt ein unheimlicher Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind stets Frauen, die er mit einem Skalpell umbringt. Die junge Polizistin Katy Mahoney brennt darauf, den Mörder zu fassen. Sie überredet die Fotografin Della, die sie aus der Drogenszene herausgeholt hat, ihr zu helfen. Della weiß, was sie riskiert, als sie Katys Drängen nachgibt. Bald darauf macht Katy sich schwere Vorwürfe, aber endlich hat die Polizei eine heiße Spur. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.1990S3Original-TV-PremiereDo 10.10.1985ABC
    Diese Folge von "Die Lady mit dem Colt" bietet Superstar Johnny Depp in einer Gastrolle.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Katy Mahoneys vietnamesischer Freund Sang Vinh wird auf offener Straße von einem Killer erschossen. Der entkommt unerkannt. Für die couragierte Polizistin ist es eine Ehrensache, den Mörder aufzuspüren. Bei ihren Ermittlungen erfährt sie von einer vietnamesischen Organisation, die dafür verantwortlich sein soll. Unter den Vietnamesen in Chicago heißt der Auftragskiller „Der Witwenmacher“. Wie gefährlich dieser Mann ist, bekommt auch Katy zu spüren. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.1990S3Original-TV-PremiereDo 17.10.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    In Chicago geschehen innerhalb weniger Tage drei unheimliche Morde. Der unbekannte Täter tötet seine Opfer mit Pfeil und Bogen oder per Blasrohr, mit dem er Giftpfeile verschießt. Als die junge Polizistin Katy Mahoney einen Mann befragt, von dem sie sich brauchbare Hinweise erhofft, wird dieser in ihrer Gegenwart ebenfalls umgebracht. Der Mörder kann jedoch wieder unerkannt entkommen. Vieles deutet darauf hin, dass die ungewöhnliche Mordserie mit dem Tod des Fotomodells Victoria Spender zusammenhängt. Alle Opfer waren mit dem schönen Mädchen liiert, bis sich Victoria das Leben nahm. Anscheinend lässt sich der Täter von fanatischer Rachsucht treiben. Als man ihn schließlich stellen kann, gerät auch Katy in tödliche Gefahr. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.1990S3Original-TV-PremiereSa 16.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    In Chicago wird ein Bundesrichter auf offener Straße von einem Killer erschossen. Auf Grund eines Hinweises fährt Katy Mahoney zum Tatort, kommt jedoch zu spät. Ihre Nachforschungen ergeben, dass Rechtsanwalt Blake Cameron, der mit der jungen Polizistin einmal liiert war, ihr den Hinweis gegeben hatte. Blake hat vor kurzem Dona Maria Theresa Alcazar verteidigt, die jetzt in einem Frauengefängnis sitzt und von dort aus einen blutigen Rachefeldzug führt. Ihr erstes Opfer war der Richter, aber auch Katy und Cameron stehen auf ihrer Abschussliste. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.1990S3Original-TV-PremiereSa 23.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Bombenalarm in Chicago. Mit einer Serie gezielter Sprengstoffanschläge versucht eine kleine Terroristengruppe unter Führung des Fanatikers Neal die Millionenstadt in ihre Gewalt zu bringen. Santana, ein Undercover‑Agent der Bundespolizei, hat den Auftrag, die Bande zu zerschlagen, bevor sie weiteres Unheil anrichten kann. Mit Unterstützung von Katy Mahoney und Lieutenant McNichols versucht er zu verhindern, dass eine Bombe, die in einem öffentlich zugänglichen Gebäude deponiert wurde, zur Explosion gebracht wird. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.1990S3Original-TV-PremiereSa 30.11.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Die couragierte junge Polizistin Katy Mahoney ist in Chicago Dealern hinterher, die mit einer besonders gefährlichen Droge handeln. Nach einem Feuergefecht verpasst einer von ihnen Katy hinterrücks eine Injektion. Damit beginnen schlimme Stunden für sie. Die Droge löst bei ihr albtraumartige Halluzinationen aus. Unter dem Einfluss der Droge verwandeln sich harmlose Passanten in gefährliche Kriminelle und Haustiere in Bestien. Zugleich sieht sie sich in ein dramatisches Duell mit dem skrupellosen Boss des Drogenrings verwickelt. Auch Lieutenant Terry McNichols macht wegen Katy einiges durch. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.1990S3Original-TV-PremiereSa 07.12.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Katy Mahony und ihr Vorgesetzter Lieutenant Terry McNichols stehen vor einer schweren Aufgabe, als ein Profi‑Killer im Auftrag eines sizilianischen Drogenrings in Chicago auftaucht und systematisch die Chefs konkurrierender Banden aus dem Weg räumt. Um an eines seiner Opfer heranzukommen, missbraucht er das Vertrauen einer jungen Kellnerin. Als sie den wahren Grund seiner Absichten erfährt, ist sie entsetzt und zur Zusammenarbeit mit der Polizei entschlossen. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.1990S3Original-TV-PremiereSa 21.12.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Ein psychopathisch veranlagter Killer hält Chicago in Atem. Caleb Holbrook, genannt „Der Skorpion“, ist Ex‑Marinesoldat und Anführer einer Motorradbande, die bei Überfällen auf Geldtransporte schon einige Menschen umgebracht hat. Seine militärische Ausbildung und seine beispiellose Skrupellosigkeit machen Caleb zu einer tödlichen Bedrohung. Wer sich ihm in den Weg stellt, spielt mit seinem Leben. Doch in Katy scheint Caleb eine ebenbürtige Gegnerin gefunden zu haben. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.1991S3Original-TV-PremiereSa 11.01.1986ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Katy Mahoneys Freundin Sylvie hat sechs Monate im Untergrund gearbeitet, um Beweismaterial in einer Geldwäscheraffäre zu beschaffen. Offenbar handelt es sich um einen besonders eklatanten Fall von Bandenkriminalität. Als die Drahtzieher vor Gericht gestellt werden sollen, erreichen ihre Staatsanwälte einer überraschende Vertagung der Verhandlung. Kurz darauf wird Sylvie tot aufgefunden. Anscheinend ist sie einer Überdosis Heroin zum Opfer gefallen. Darauf deuten auch gewisse Fotos hin, die sie belasten sollen. Katy ist jedoch überzeugt, dass ihre Freundin ermordet und auf gemeine Weise diffamiert wurde. Nun setzt sie alles daran, um Sylvie zu rehabilitieren und die Anstifter des Mordes zu entlarven. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.1991S3Original-TV-PremiereSa 18.01.1986ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Als Katy Mahoney den jungen Bankräuber Tom Connors auf dem Revier verhört, dringt dessen Komplize Neil Maffin mit Connors Freundin Paula dort ein und nimmt die junge Polizistin und ihren Kollegen Gianelli als Geiseln. Katy und er hatten den beiden Gangstern eine Falle gestellt, dafür wollen sie sich rächen. Sie verlangen 300.000 Dollar Lösegeld und freien Abzug. Da sie bei einem Feuergefecht auf dem Polizeirevier schon einen Detective getötet haben, will Lieutenant McNichols sie auf keinen Fall entkommen lassen, andererseits möchte er Katy und Gianelli nicht mit einer zu riskanten Befreiungsaktion gefährden. So beginnen dramatische Stunden … (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.1991S3Original-TV-PremiereSa 25.01.1986ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Lieutenant Terry McNichols macht sich Sorgen um seine 17-jährige Nichte Willow, die aus Boston nach Chicago gekommen ist. Nun treibt sie sich in der Stadt herum und befindet sich dabei in sehr zweifelhafter Gesellschaft: Waco Brogger, ein gefährlicher Gewaltverbrecher hat sich an das naive Mädchen herangemacht und nutzt ihre Ahnungslosigkeit aus, bis Willow nach einem feigen Mord sein wahres Gesicht erkennt. Als sie sich daraufhin von ihm lösen will, hält Brogger, der einen großen Coup vor hat, das Mädchen als Geisel fest. Zum Glück wissen McNichols und Katy inzwischen, in welcher Gefahr Willow ist. Sie setzten alles daran, das hilflose Mädchen zu befreien. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.1991S3

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Lady mit dem Colt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…