Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.2004 rbb

    Die Berliner Szene ist um eine „Attraktion“ reicher. Bei den Freunden des gepflegten Humors ist Kurt Krömer längst kein Geheimtipp mehr. Nach einer ersten Staffel im Fernsehen wird jetzt ordentlich nachgelegt. Drei weitere Folgen stehen auf dem Programm. Kurt Krömer, ein Berliner Original, kennt jeden Neuköllner Hinterhof, und ist seit Jahren unterwegs in den Clubs, Theatern und Kneipen der Stadt. Hier und in seinem Kiez begegnet er den Menschen, die in seinen absurden Alltagsgeschichten auftauchen. Wahre Geschichten oder Phantasiegeschichten aus dem Kosmos des Kurt Krömer. Mit seinem schrägen, trockenen Humor und seiner eigenen Sicht der Dinge hat er etwas ganz Unverwechselbares geschaffen. Einer der alles macht, nur nicht das, was man von ihm erwartet. Gemeinsam mit der Houseband Minibeat und illustren Gästen wird ein fulminantes Comedy – Feuerwerk gezündet. Es darf abgelacht werden mit Matthias Lilienthal, Chin Meyer, Graf Dracula und Rainald Grebe. (Text: RBB)

    DVD-Tipps von Die Kurt Krömer Show-Fans

    Die Kurt Krömer Show – Community

    Mike (geb. 1947) am 11.03.2011: gerne habe ich bisher die Kurt Krömer Show gesehen. Besonders haben mir seine frechen Sprüche und besonders dabei seine Grimassen und Mimik gefallen. Zusätzlich ist hier eine Mischung zwischen kindlichem Gemüt und unerzogenem, unreifem Erwachsenen ein Clou an seinen Auftritten. Leider ist viel davon weggefallen, seit seinem Come Back mit Vollbart. Hier hat er viel von seiner Mimik verloren. Er wirkt neuerdings erwachsen und ernst, kann er auch noch soviel dumme Sprüche loslassen. Ich kann darüber nicht mehr lachen und das war eigentlich der Grund, warum ich seine Sendungen immer gerne eingeschaltet habe, eben das Lachen. Schade, aber das ist nicht mehr DIE Kurt Krömer Show. Ich habe mich von dieser Sendung, zumindest vorerst, verabschiedet.
    Stephie (geb. 1988) am 27.10.2005: Kurt Krömer ist einer der besten Nachwuchskünstler Deutschlands der den Comedypreis wirklich verdient hat sein Live Programm Na du alte Kackbratze ist wirklich empfelenswert und seine art Talkshow ist auch große Klasse
    wolfram (geb. 1946) am 15.09.2005: ich wuerde gerne nochmals den song ueber neu-koelln mit gaby decker sehen. wann wurde er gesendet?

    Die Kurt Krömer Show – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …