Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Kunstjäger: Meisterwerk oder Fälschung?“ startete am 07.09.2011 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gibt es einen echten Monet, der bisher in der Kunstszene nicht aufgetaucht ist? In ihrem ersten Fall hat das Expertenteam die Aufgabe, ausreichend Beweise zu sammeln, um das Wildenstein Institut davon zu überzeugen, dass es sich bei einem untersuchten Gemälde um einen echten Monet handelt. Die Frage nach der Authentizität ist auch für den Wert des Kunstwerkes von entscheidender Bedeutung. Auf der Suche nach der Wahrheit werden die Kunstjäger von einigen der größten Kunstgalerien der Welt unterstützt. Die Experten machen sich auf einen langen Weg, der sie von der Seine bis an den Nil führt. Dort machen sie die Bekanntschaft eines wohlhabenden ägyptischen Kunstsammlers, der eine besondere Vorliebe für französische Gemälde hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 2
    Diesmal untersuchen Fiona Bruce und Philip Mould die bemerkenswerte Geschichte hinter einem faszinierenden Gemälde, das in ihren Augen sehr gut ein echter Rembrandt sein könnte. Dass jedes Bild seine eigene Geschichte erzählt und das nun überprüfte Kunstwerk beileibe keine Ausnahme darstellt, erfahren die Kunstjäger spätestens, als es immer tiefer in die dunklen Geheimnisse hinter dem vermeintlichen Rembrandt gezogen wird. Diese führen das Team nach Cape Town und Amsterdam. Hierbei stellen sich Fiona und Philip eine entscheidende Frage: Handelt es sich bei dem Gemälde um von den Nazis geraubte Kunst? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Fischer Tony mochte seinen Augen kaum trauen, als er über einen Stapel Gemälde stolperte, der offenkundig an seiner liebsten Flussstelle abgeworfen worden war. 15 Jahre später besucht Tony, von seiner Tochter begleitet, eine Antiquitäten-Veranstaltung. Hier berichtet ihm Kunstexperte Philip Mould, dass eines der Gemälde 30.000 Pfund wert sei. Es handelt sich hierbei um eine vergleichsweise wenig bekannte Arbeit von Winslow Homer, einem der bekanntesten us-amerikanischen Künstler des 19. Jahrhunderts. Doch wie kam es dazu, dass das Gemälde an einem solch unscheinbaren Ort abgelegt wurde und wer ist der rechtmäßige Besitzer? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Kunstjäger begeben sich auf die Suche nach einem Gemälde, das womöglich die Geschichte eines der größten Kunstskandale aller Zeiten in sich verbirgt: Im 20. Jahrhundert stellte Han van Meegeren alle anderen Kunstfälscher in den Schatten und erleichterte die Kunstwelt um insgesamt 65 Millionen Pfund. Vermutlich ist auch das Gemälde, das Fiona Bruce und ihr Team diesmal untersuchen, eine von Meegerens Fälschungen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2011BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kunstjäger: Meisterwerk oder Fälschung? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…