Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2001 Sat.1

    Timo Laboga und Manni Tenckhoff könnten auch gut und gerne in getrennten Galaxien leben, so unterschiedlich sind sie. Doch das Schicksal wollte es, dass sich beide begegnen, im Ruhrgebiet, in Gelsenkirchen, in der Soko „Pott“. Das Schicksal? Nein. Solche Gegensätze mussten sich einfach anziehen! Und wenn im Ruhrpott das Verbrechen hochkocht, dann raufen sich beide zusammen und ergänzen sich zum perfekten Ermittler-Duo mit Herz und Humor. (Text: Sat.1)

    Die Kumpel – Community

    kitten_btsv (geb. 1987) am 26.03.2006: "Die Kumpel" ist eine wirklich schöne Sendung und eine Mischung aus Krimi, Komik und Freundschaft. Wirklich empfehlenswert...wenn sie bald mal wieder laufen sollte...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14 tlg. dt. Krimiserie.

    Die gegensätzlichen Polizisten Timo Laboga (Frank Stieren) und Manni Tenckhoff (Axel Häfner) fahren im Ruhrpott gemeinsam Streife. Rica Severin (Katharina Abt) ist die Staatsanwältin.

    Die einstündigen Folgen liefen zunächst mittwochs um 20.15 Uhr, wurden wegen unbefriedigender Quoten aber nach ein paar Wochen auf Montag, 21.15 Uhr, verlegt.