Staffel 6, Folge 1

  • 95. Restaurant Rhodos/​Aurich

    Staffel 6, Folge 1
    Hauptakteur der sich anbahnenden griechischen Tragödie ist Besitzer Kiri (45), der mit seinem Restaurant sowohl um nicht vorhandene Gäste als auch ums Überleben kämpft. Mit rund 80.000 Euro Schulden weiß er nicht, wie er den Betrieb, den er ungewollt von seinen Eltern übernommen hat, wieder zum Laufen bringen soll. Kiri sieht sich selbst nicht als Gastronom, sondern vielmehr als Opfer der Umstände. Die „Küchenchefs“ Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel verzweifeln bereits beim Bestellen des Testessens, denn im „Rhodos“ überbringt der Service Bestellungen mittels Stiller Post.
    Ob, wann, was und wie viel aus der Küche am Tisch ankommt, wird zum reinen Glücksspiel. Kurzum: Das Essen ist ein Desaster und die Kritik des Expertentrios fällt entsprechend harsch aus. Chef Kiri ist sich sicher: „Ich bin euer härtester Fall!“ Zu Herzen nimmt sich das kaum einer. Pächter Kiri und auch die engagierte Serviceleitung Kathi (62) schieben alle Vorwürfe weit von sich. In einem ist sich die Belegschaft des „Rhodos“ nämlich einig: Schuld haben immer die anderen. Vor allem Koch Buddy (32) muss als schwarzes Schaf für alles
    herhalten.
    Bei einer Küchenführung stellt Mario zudem fest, dass es an notwendigen Küchengeräten fehlt, um die der junge Koch seit Jahren vergeblich kämpft. Ganze zwei Pfannen gibt es in der Küche und die gehören eigentlich auf den Müll und nicht in eine Gastro-Küche. Schon bald stellt sich heraus, dass der chaotische Kiri selbst das größte Problem – sowohl für das ‚Rhodos‘, als auch für seine Mitarbeiter – darstellt. Er kümmert sich um nichts und hat für alles eine Ausrede parat. Zudem kommt und geht er, wie es ihm passt.
    Die Stimmung zwischen dem Personal ist mittlerweile so explosiv, dass man das Gefühl nicht los wird, die Situation könnte jeden Moment eskalieren. Doch bevor die „Küchenchefs“ überhaupt daran denken können, die Küche kulinarisch wieder auf Vordermann zu bringen, müssen erst einmal die überhitzten Gemüter in der griechischen Taverne besänftigt werden. Das zumindest ist der Plan der Profis, die hier leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben. Kiri schafft es, alle Bemühungen der „Küchenchefs“ mit seiner Unzuverlässigkeit wieder zunichte zu machen. Das endet damit, dass Koch Buddy das „Rhodos“ sofort verlassen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014VOX

Sendetermine

Di 26.08.2014
23:15–00:15
23:15–
NEU
So 24.08.2014
19:15–20:15
19:15–
Füge Die Küchenchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…