Staffel 7, Folge 1

  • 101. Restaurant Auszeit in Bad Soden-Salmünster

    Staffel 7, Folge 1
    Silvan Holk träumte schon immer von einem eigenen Restaurant. Mit der „Auszeit“ erfüllte der 37-Jährige sich diesen langgehegten Wunsch. Doch schon bald nach der Eröffnung folgte die Ernüchterung: keine Gäste und daraus resultierend keine Einnahmen! Doch wo liegt nur das Problem? Die Küchenchefs sollen das herausfinden. Die „Auszeit“ präsentiert sich ihnen bei ihrem Besuch von außen Hui und von innen naja. Der Gastraum findet nur wenig Gefallen bei den 3 Jungs, einer „Auszeit“ wird es jedenfalls nicht gerecht. Doch das war erst der Anfang, was folgt ist ein katastrophales Testessen: Silvan schmeißt alleine den Service und steht hilflos und von der Bestellung der Küchenchefs maßlos überfordert in der Küche.
    Ein heilloses Durcheinander folgt. Und dann auch noch das: weitere Gäste wollen ausgerechnet heute in der Auszeit dinieren. Zu viel für den guten Silvan. Die Küchenchefs müssen ihm aushelfen und übernehmen sogar kurzer Hand den Service. Sowas ist ihnen noch nie passiert und kommt laut Martin einem Slapstick gleich! Abgesehen davon schmeckt das vom 37-Jährigen zubereitete Essen nicht gerade
    gut.
    Im Gespräch mit Silvans Vater eröffnen sich den Küchenchefs weitere Probleme. Dieter Holk steckte viel Geld in das Restaurant seines Sohnes. Jetzt, da der 64-Jährige merkt, wie brenzlig es um die „Auszeit“ steht, mischt er sich immer mehr in das Geschäft ein. Stress ist vorprogrammiert! Dieter Holk, der tagsüber eine große REHA-Klinik leitet, hilft abends sogar im Service aus. Kein Dauerzustand für die „Auszeit“ und für das Vater-Sohn-Verhältnis schon gar nicht. Die Küchenchefs müssen radikale Maßnahmen ergreifen um die „Auszeit“ zu retten: Silvan braucht unbedingt mehr Personal.
    Doch wie soll er das bezahlen? Denn finanziell sieht es bei Silvan alles andere als rosig aus. Nach der Meinung der 3 Profis fährt der 37-Jährige die „Auszeit“ mit seiner One-Man Show an die Wand. Doch sieht das Silvan genauso? Ein weiterer Rat der Küchenchefs: Vater Holk sollte sich aus dem Geschäft weites gehend zurückziehen. Doch ist er bereit dazu? Immerhin steckt auch sein Geld und damit seine Altersvorsorge in der ‚Auszeit‘. Fragen über Fragen für die die Küchenchefs bei ihrem Rettungsversuch der „Auszeit“ Antworten und Lösungen finden müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015VOX
    ursprünglich für den 21.10.2014 angekündigt

Sendetermine

So 18.01.2015
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Die Küchenchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…