Staffel 6, Folge 6

  • 100. Hamborner Ratskeller/​Duisburg

    Staffel 6, Folge 6
    Der Ratskeller liegt im Duisburger Stadtteil Hamborn – einem sozialen Brennpunkt. Der sozial engagierte Pächter des Restaurants, Willi Meyer (61), ist hauptberuflich Musiker und lebt auf Mallorca. Nur einmal im Monat sieht er in seinem Ratskeller nach dem Rechten. Mit der Übernahme des Ratskellers will er vor allem Köchin Alex (43) und dem Mädchen für alles, Geli (48), die Arbeitsplätze sichern. Willis Idee: Alex und Geli sollten den Ratskeller eigenständig führen, um sich so selbst ihre Arbeitsplätze zu sichern. An großen Gewinnen ist Willi gar nicht interessiert. Er will nur, dass sich das Restaurant von selbst tragen kann.
    Doch nun steht der Ratskeller kurz vor der Schließung, denn Willi bezahlt jeden Monat aus eigener Tasche drauf. Die „Küchenchefs“ sind schon vom ersten Blick auf die Speisekarte irritiert. Kantinencharme statt gemütlichen Restaurantflairs. Der Ratskeller hat nur mittags geöffnet und bietet lediglich eine Suppe und drei Hauptspeisen an. Und trotz des kleinen Speiseangebots fällt das Testessen knallhart durch. Die Speisen der überforderten Köchin sind lieblos angerichtet, einfalls- und zu allem Überfluss auch noch
    geschmacklos.
    Für dicke Luft sorgt zudem die von Willi eingesetzte neue Geschäftsführerin Suela (43), die wieder Schwung und vor allem Gäste in den Ratskeller bringen soll. Geli und Alex leiden unter der gar nicht so sozial eingestellten Suela. Anstatt das Team zu motivieren, hält sie mit ihrer Meinung über die beiden nicht hinterm Berg. Ginge es nach ihr, würde sie Willis soziale Idee lieber ignorieren, die beiden raus werfen und so den Ratskeller lukrativ machen. Willi steht zwischen den Stühlen, kann und will aber keine Entscheidungen treffen. Er hofft immernoch, dass mit Hilfe der „Küchenchefs“ seine soziale Idee lukrativ wird.
    Für Suela ist aber klar: Alex kann nicht kochen und wenn überhaupt, taugt sie höchstens als Küchenhilfe. Geli soll dem Restaurant am besten ganz fern bleiben und sich nur um die Buchhaltung kümmern. Die Nerven liegen blank, die Fronten sind verhärtet und besonders Alex leidet sehr unter dem resoluten Regiment. Die „Küchenchefs“ wollen der schüchternen Alex, die sich überhaupt nicht wehren kann, bei einem Testkochen noch einmal eine Chance geben. Doch kann Alex die drei Jungs überzeugen oder wird Willi seine Idee begraben und Suela freie Hand gewähren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 30.09.2014
23:15–00:15
23:15–
So 28.09.2014
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Die Küchenchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…