Staffel 5, Folge 3

  • 78. Bistro Zum Flöz, Oberhausen

    Staffel 5, Folge 3
    Die „Küchenchefs“ dürfen sich auch in Oberhausen wieder über die weibliche Unterstützung von Service-Expertin und Gastro-Coach Vanessa Koch freuen. Diesmal geht es für sie, Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska in ein Familien-Spaßbad bzw. in das dazugehörige Bistro. Dort starten Martin Baudrexel und Ralf Zacherl ihre Analyse zunächst bei einem Badewannenrennen – ganz nah an den potenziellen Kunden des Bistros. Während Vanessa Koch und Mario Kotaska trockenen Fußes das Schwimmbad und seine Gäste erkunden. Der Betriebsleiter Timo hat die „Küchenchefs“ gerufen.
    Als gelernter Betriebswirt mischt er sich gerne in die Planung der Speisekarte ein. Das finden die Küchenchefs schnell heraus. Eventuell auch ein Grund dafür, dass das Bistro nicht die gewünschte Gästeanzahl hat. Denn das angeschlossene Schwimmbad besuchen im Jahr 400.000 Gäste. Warum kommen die nicht
    ins Bistro? Beim Testessen finden die „Küchenchefs“ und Vanessa Koch schnell heraus, dass es keinen Unterschied zwischen dem Selbstbedienungsbereich im Schwimmbad und dem „Flöz“ gibt. Außerdem stimmt die Qualität nicht. Warum sollte dort also jemand essen gehen? Rat hat sich Timo bereits bei Ralf geholt.
    Er ist als Berater in verschiedenen Schwimmbadgastronomien unterwegs. Doch geändert hat sich bisher nichts. Nur ein neuer Koch wurde angestellt. Allerdings ist Michael ein ausgebildeter Systemgastronom, der in seiner Ausbildung gerade Mal ein paar Wochen in der Küche verbrachte. Ob hier der richtige Mann zukünftig am Herd stehen wird? Vanessa Koch findet heraus, dass es trotz der Größe des Betriebes an einem klaren Personalkonzept fehlt. So muss die eigentliche Rezeptionsleiterin Daniela auch den Job der Restaurantleiterin übernehmen. Kein Zustand, der auf Dauer tragbar ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.04.2017
22:15–23:10
22:15–
Sa 19.09.2015
23:30–00:35
23:30–
Di 05.11.2013
23:15–00:15
23:15–
So 03.11.2013
19:15–20:15
19:15–
NEU
Füge Die Küchenchefs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenchefs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenchefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…