Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1963) am

    Glaub die Serie hab ich bisjetzt - noch nie 'nich geseh'n!
    Hab das leider vergessen.
    Letzte Wiederholung war zuletzt 1988 gewesen...
    • (geb. 1982) am

      ich habe die serie in Südamerika gesehen ,würde von eine Deutschen hier augenommen und dort verliehen..
      würde sie gerne wiedersehen oder kaufen ist das möglich?
      • (geb. 1997) am

        Also ich erinnere mich besonders an die Opferung der Jungfrauen, das hat mich damals sehr beeindruckt und auch schon als Kind ein bißchen angeturnt...
        Habe die Serie heimlich geguckt, denn meinen Eltern erschien das zu heftig für mich.
        Würde sie auch zu gerne nochmal wiedersehen
        • am

          Ich weiss nicht genau ob es diese Serie war, in meiner Erinnerung gab es eine Serie die ebenfalls 1x lief, wo einige Kinder auf einer Insel lebten bzw. gestrandet waren. Wenn großer Gefahr in Anzug war, tauchten sie in eine nahe gelegene unterierdische Grotte, wo sie von ihren Verfolgern nicht gefunden werden konnten. Es könnte diese Serie ggf. gewesen sein. An einen Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Zu dieser Serie Koralleninsel fand ich folgenden Link: http://www.comingatyer.com/b_owen.htm
          • (geb. 1973) am

            meinst du vielleicht "herr der fliegen"?
        • (geb. 1974) am

          Bei dieser Serie kommen Erinnerungen an meine Jugend hervor. Es wäre soo schön, wenn die Serie wieder einmal ausgestrahlt werden würde
          • (geb. 1973) am

            ich war damals so verknallt in diesen jack,daß ich mich auch nach 25 jahren noch an die serie erinnert habe-peinlich
        • (geb. 1976) am

          Manchmal ein etwas klischee-und kitschlastiger Robinson Crusoe-Abklatsch,aber trotzdem ganz nett!Etwas mehr Abenteuer anstatt Südsee-Romantik wäre schön gewesen.
          • (geb. 1976) am

            War eigentlich ´ne nette Serie,weckte bei mir Assoziatiionen an das Kinder-Buch "Die Insel der blauen Delphine".Fazit:Solide,wenngleich etwas zu biedere und klischeehafte bzw. kitschlastige Adaption des Robinson Crusoe-Motivs.
            • (geb. 1974) am

              Kann mich nur noch dunkel an die Serie erinnern, hat mir aber immer sehr gut gefallen. Liegt wohl schon alleine an dem geographischen Umfeld. Schade, daß es bei uns damals im Haus noch keine Videorecorder gab.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Koralleninsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Koralleninsel auf DVD

              Auch interessant…