bisher 113 Folgen, Folge 1–113

  • Auch die zweite Folge der Komiker wartet wieder mit einer kurzweiligen Mischung aus Stand-Up-Comedy, Satire, Kabarett und Sketchen auf. Die drei bayerischen Kabarettisten Michael Altinger, Monika Gruber und Christian Springer, sowie die attraktive Schauspielerin und Moderatorin Eva Mähl sorgen für beste Unterhaltung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1999Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Von links: Uli Bauer, Constanze Lindner, Eva Mähl und Florian Simbeck.
    Gleich zu Beginn der neuen Staffel machen „Die Komiker“ die 100 voll: hundertste Sendung, hundert neue Sketche und hundert Prozent Spaß! Außerdem begrüßt das Ensemble in der Jubiläumssendung einen großartigen Neuzugang: Uli Bauer, kabarettistisches Urgestein und langjähriges Double von Christian Ude am Nockherberg, ein Hundertkaräter! Viele bekannte bayerische Kabarettisten gaben sich über die Jahre ein Stelldichein bei „Die Komiker“ Andreas Giebel, Günter Grünwald, Monika Gruber, Michael Altinger. Auch Christian Springer war über 12 Jahre Mitglied im Komiker-Ensemble. 2014 hat er sich entschieden auszusteigen, um sich verstärkt seinen anderen Projekten wie der Sendung „schlachthof“ oder der Hilfsorganisation „Orienthelfer e.V.“ widmen zu können.
    An seine Stelle tritt Uli Bauer, gleich in der ersten Folge der neuen Staffel ist er als Titelheld im Sketch „Sisyphos auf dem Arbeitsamt“ zu sehen und macht als 2.800-Jähriger im Lendenschurz eine gute Figur. Im Sketch „die Chansonette“ kann Uli Bauer an der Seite von Constanze Lindner seine musikalischen Fähigkeiten als Pianist zeigen. Eva Mähl, Constanze Lindner und Florian Simbeck freuen sich auf die Zusammenarbeit und zeigen in der neuen Staffel wieder alles, was die Sendung seit 100 Folgen ausmacht: schrille Maske und Kostüme, schräge Dialoge und bayerische Lebensart in ihrer lustigsten Form. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Das Komiker-Team platzt fast vor Stolz, denn höchster Besuch hat sich angekündigt: die Royal Family! Prinz Charles, Prinz Harry und die Queen geben sich ein Stelldichein im BR-Studio. Eva Mähl hat die Ehre, sie herumzuführen und muss dabei feststellen, dass es in einer gekrönten Familie mindestens genauso turbulent und manchmal bösartig zugeht wie in jeder normalen. Außerdem berichtet Eva Mähl als Edel-Pilgerin von ihren Erfahrungen auf dem virtuellen Jakobsweg. Die Oma (Constanze Lindner) trifft auf einer Bergtour ihren Schwarm Hansi Hinterfinger (Florian Simbeck). Für sie und ihre Familie ist dieses Erlebnis schlicht und einfach der Gipfel. Und die Politikerin (Eva Mähl) betreibt einen sehr bürgernahen Wahlkampf, was ein argloser Passant (Uli Bauer) am eigenen Leib zu spüren bekommt. Im Finalsketch „Das Duell“ demonstrieren alle vier Darsteller schließlich, wie man Satisfaktion verlangt und diese auch bekommt – nur etwas anders als erwartet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Ob aufwendige Masken, enge Kostüme oder zungenbrechende Texte – Constanze Linder, Eva Mähl, Florian Simbeck und Uli Bauer schonen sich nicht, um ihre Zuschauern zum Lachen zu bringen. Und auch die Figuren in ihren Sketchen stehen gehörig unter Druck. So müssen sich die verrückten Hennen Traudl und Christl (Constanze Lindner und Eva Mähl) mit einem neuen knallharten Chef (Florian Simbeck) herumplagen. Er ist irgendwie ganz anders als die beiden und hat keinerlei Verständnis für Hühnerprobleme. Zum Glück spricht er so lustig durch die Zähne, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Im Flugzeug setzen zwei Kinder (Constanze Lindner und Florian Simbeck) ihre Eltern (Eva Mähl und Uli Bauer) gehörig unter Druck.
    Jeder will nur den besten Platz: Am besten am Fenster und bei Papa und Mama gleichzeitig auf dem Schoß. Die Kulturreferentin (Eva Mähl) von Bad Bischlbusch hat mit großer Mühe einen Aktmalkurs organisiert. Doch nun streikt das Model. Da fasst sich die engagierte Referentin ein Herz und springt selbst ein – mit ungeahnten Folgen. Als Alleinunterhalter Ricky Schmuttermeier fühlt sich Uli Bauer von seinem Publikum oft verkannt. Doch er rächt sich auf seine ganz eigene Weise. Nur im Zugabteil auf dem Weg zum Chiemsee-Reggae-Festival sind alle total relaxed. Das könnte an der entspannten Musik liegen – oder an dem komischen Zeug, das sie vorab geschnupft haben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Constanze Lindner und Eva Mähl präsentieren Outfits, in denen sie heißer aussehen als mexikanische Chilischoten. Hansi Hinterfinger (Florian Simbeck) verwöhnt einen weiblichen Fan mit einer feurigen Wellnessmassage. Im Studiosketch „Spiel mir das Lied vom Tod“ brennt die Luft, wenn die beiden Revolverhelden Frank (Uli Bauer) und Mundharmonika (Florian Simbeck) aneinandergeraten. Zwei Fußballfans (Uli Bauer und Florian Simbeck) wird es in ihrem sommerlichen Auto viel zu heiß. Sie sterben fast vor Durst. Aber zum Glück gibt es ja die Notrufsäule … Und nicht zuletzt spürt ein Flugzeug-Passagier (Uli Bauer) eine Hitze in sich aufsteigen. Das liegt allerdings nicht an der Klimaanlage, sondern an seinen Mitpassagieren: Der Vordermann (Florian Simbeck) traktiert seine Kniescheiben, die Stewardess (Eva Mähl) sein Gehör und die Hinterfrau (Constanze Lindner) seine Nerven. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Abheben und ein bisschen schweben können die Fans der „Die Komiker“ in dieser Folge, denn hier dreht sich fast alles um’s Fliegen: Im Sketch „Flug-Zug“ glaubt ein Ehepaar (Constanze Lindner und Uli Bauer), dass es im Jet unterwegs ist – obwohl es doch nur in einem Intercity durch die Landschaft rattert. Eigentlich könnte sich die Bahn über dieses Image freuen. Doch der sächsische Schaffner (Florian Simbeck) bemüht sich vergeblich, den Irrtum aufzuklären. Cordula Brödtke fliegt so sehr auf einen Zuschauer, dass sie ihn vom Fleck weg heiratet und mit ihm die Fliege macht. Bei der Fluggesellschaft „Komikair“ geht es sehr organisch zu, denn Hirn (Eva Mähl), Darm (Uli Bauer) und Blut (Constanze Lindner) von Verena Bimslkreiner machen gemeinsam Urlaub. Klar, bei deren Lebenswandel müssen die Körperteile ab und zu dringend ausspannen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Auch echte Spaßkanonen wie die Komiker müssen sich mit der Realität herumschlagen, auch sie scheitern an den Tücken des Alltags. Im Sketch „Fahrkartenautomat“ ist Uli Bauer als argloser Bahnkunde zu sehen, der einfach nur eine Fahrkarte von München nach Miesbach lösen will. Doch wenn der verdammte Fahrkartenautomat nur Bahnhof versteht, wird selbst die Kurzstrecke zum Höllentrip. Ein Flugpassagier (Florian Simbeck) wird von Mitreisenden mit einem berühmten Fußballer verwechselt. Und kaum hat er sich mit der ungewohnten Rolle arrangiert, mobben sie ihn. Das Leben als Promi ist auch nicht einfach! Wer einmal in einer Wohngemeinschaft gelebt hat, weiß, dass der Alltag dort gar nicht märchenhaft ist. Doch wie es zugeht, wenn echte Märchenfiguren wie Gretel (Constanze Lindner), Rumpelstilzchen (Uli Bauer), Rapunzel (Eva Mähl) und der Königssohn (Florian Simbeck) in einer Kommune zusammenleben, sieht man nur bei „Die Komiker“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Bei Familie Teufel herrscht dicke Schwefelluft, denn Mutter Teufel hat ein Verhältnis mit dem Nachbarn Sparifanklinger. Vater Teufel erwischt die beiden Missetäter und droht ihnen mit himmlischen Konsequenzen. Auch eine Gemeinderatssitzung gleicht oft einem Höllenritt – vor allem wenn man zur Bayern-SPD gehört und im Ortsverband nur zwei Mitglieder hat. Wenn sich allerdings eine ungeahnte Koalition mit ehemals abtrünnigen Parteimitgliedern ergibt, kann man am Ende vielleicht doch jubilieren. Die Oma macht sich schon zu Lebzeiten Gedanken über ihre Beerdigung. Sie hat alles so geregelt, dass die liebe Verwandtschaft am Ende noch mal richtig viel Mühe hat. Trotzdem kommt die Oma bestimmt in den Himmel, denn unten in der Hölle haben sie Angst vor ihr. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Nach einer kurzen Winterpause melden sich die bayerischen Vollblut-Comedians mit acht neuen Folgen zurück. Eva Mähl, Constanze Lindner, Florian Simbeck und Uli Bauer brillieren in rund 100 taufrischen Sketchen. Seit 16 Jahren präsentieren Die Komiker bayerische Lebensart in ihrer lustigsten Form: schrille Masken, scharfe Kostüme, schöne Bühnenbilder, schlagfertige Dialoge und schräge Pointen. In der ersten Folge geht es gleich richtig zur Sache: Ein bayerischer Terminator verbreitet Angst und Schrecken.
    In der Westernstadt Goddam City stehen sich zwei unerbittliche Rivalen gegenüber. Beim Blutspenden beweist Alt-OB Christian Ude, dass er das Anzapfen nicht verlernt hat. Und am Ufer des Starnberger Sees taucht sogar der Kini auf: Nass, aber ziemlich gut drauf! Der Sendeturnus bleibt monatlich, „Die Komiker“ werden 2016 fast durchgehend im Programm des Bayerischen Fernsehens vertreten sein. Neue Staffel „Die Komiker“ mit folgenden Sendeterminen: 12.2.16, 18.03.2016, 22.04.2016, 27.05.2016, 24.06.2016 und 15.07.2016 (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Uli Bauer alias Christian Ude gibt im Sketch „Das Seminar“ Unterricht zum Thema „Politische Rhetorik und Öffentlichkeitsarbeit für Profis“. Die Politikerin Dr. Schlierenstedt (Eva Mähl) und ihr Pressereferent (Florian Simbeck) nehmen erwartungsvoll daran teil und erleben am Ende eine zapfige Überraschung. Die Wahrsagerin Madame Futura (Constanze Lindner) hebt das Liebesleben eines bayerischen Mannbilds auf die nächste Sprosse. Der Motivator (Uli Bauer) coacht seine Kunden am liebsten von Anfang an – und das ist wörtlich zu nehmen. Und im Sketch „Der Überfall“ zeigt das Komiker-Quartett schließlich, wie man sich bei einem Überfall im Wald korrekt verhält. Der Sendeturnus bleibt monatlich, „Die Komiker“ werden 2016 fast durchgehend im Programm des Bayerischen Fernsehens vertreten sein. Die nächsten Sendetermine: 22.04.2016, 27.05.2016, 24.06.2016, 15.07.2016, 18.08.2016 (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Ganz schön schräg – in zehn Sketchen zeigen „Die Komiker“ die ganze Bandbreite ihres skurrilen Humors. Skteche u. a.: Wenn auf einem bayerischen Einödhof eine Swingerparty stattfindet, läuft alles nicht ganz so anonym, wie sich die Beteiligten das wünschen. Aber eine gewisse Vertrautheit kann ja auch helfen, Verkrampfungen zu lösen. Alleinunterhalter Ricky Schmuttermeyer stammt aus einer regelrechten Sänger-Dynastie. Schon Mutter Schmuttermeyer schmetterte. Und Urgroßvater Schmuttermeyer hatte gar ein ganzes Orchester – bis es ihn sitzen ließ und er als Alleinunterhalter übrig blieb. In dieser Tradition schreibt Ricky jetzt Gstanzl für Elton John und Schnaderhüpfel für Lady Gaga … Der Tod höchstpersönlich schaut bei einem arglosen Ehepaar vorbei. Mit dabei: sein Sohn Sensi, der mangels Erfahrung ein heilloses Chaos anrichtet. Weitere Sendetermine: 27.05.2016, 24.06.2016, 15.07.2016, 19.08.2016, 30.09.2016 (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016BR Fernsehen
  • 30 Min.
    Die Komiker haben diesmal alle einen Knall – aber einen lustigen. Eva Mähl, Constanze Lindner, Florian Simbeck und Uli Bauer liefern Kracherpointen und Bombengags am laufenden Band. Bei einem Filmdreh bringt der neunmalkluge Statist (Uli Bauer) das gesamte Team um den Verstand. Am Ende sehen alle nur noch einen Ausweg: abknallen. Eine Noch-Gattin (Eva Mähl) versucht, die letzten Tage ihrer Ehe für eine Komplettrenovierung zu nutzen, die natürlich der Mann zahlt – Hirnabsaugung inklusive. Der Tod (Uli Bauer) ist so genervt von einem durchgeknallten Hypochonder (Florian Simbeck), dass er fast selbst einen Herzinfarkt erleidet. Und im Körper von Verene Bimslkrainer geht alles drunter und drüber, weil die Organe unter schlimmem Liebeskummer leiden. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016BR Fernsehen
  • 30 Min.
    Bei den Komikern sind diesmal einige Quälgeister unterwegs – vom altbekannten Hansi Hinterfinger über zwei nervige Baumtratzer bis hin zu einem üblen Fahrstuhlbenutzer. Doch Eva Mähl, Constanze Lindner, Florian Simbeck und Uli Bauer zeigen, wie man Nervensägen mit Humor entwaffnet. Hansi Hinterfinger (Florian Simbeck) ist die Südtiroler Spaßkanone mit Hang zum Rohrkrepierer. Er tritt diesmal gleich in zwei Sketchen auf: In einer Schule zockt er ahnungslose Pennäler ab und im Studio zofft er sich mit Volkssängerin Walli Chantalle Breitinger (Constanze Lindner) – ganz zum Vergnügen des schunkelnden Publikums.
    Die beiden Baumtratzer (Uli Bauer und Eva Mähl) sind die letzten Vertreter eines uralten Handwerks. Nun könnte man meinen, dass sich ein Baum gar nicht tratzen (hochdeutsch: ärgern) lässt. Doch in den beiden grünen Freunden steckt weit mehr als man gemeinhin glaubt! In einem Fahrstuhl hat sich ein ganz schlimmer Mensch (Uli Bauer) breitgemacht, der seine Mitfahrer in den Wahnsinn treibt. Doch die rächen sich auf ihre eigene Weise. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016BR Fernsehen
  • 30 Min.
    In dieser Sendung bieten „Die Komiker“ echte Lebenshilfe: Für jedes Problem, das man vorher noch nicht einmal hatte, präsentieren die vier bayerischen Spaßmacher erstaunliche Lösungen. So stellen Eva Mähl und Uli Bauer ein neuartiges Navigationssystem für begehbare Kleiderschränke vor. Damit hat die stundenlange Klamottensuche vor jeder Party ein Ende – zumindest theoretisch. Der Südtiroler Sonnenschein Hansi Hinterfinger (Florian Simbeck) zeigt auf einem Wertstoffhof, wie man aus wertlosem Zeug noch richtig Geld machen kann. Alles, was man dazu braucht: kein Gewissen. Im Studio erklärt ein Kaktusdompteur (Uli Bauer) der verblüfften Moderatorin (Eva Mähl), was man bei der Zähmung stacheliger Pflanzen beachten muss. Und Constanze Lindner demonstriert in ihrer Paraderolle als Oma, wie man Kunden in einer Apotheke diskret auf die Pelle rückt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016BR Fernsehen
  • 30 Min.
    „Die Komiker“ geben in dieser Sendung alles, um die dunkle Jahreszeit mit Humor zu erhellen: Einem bayerischen Hausbesitzerpaar (Florian Simbeck und Constanze Lindner) steht das Wasser bis Unterkante Dachrinne. Doch die beiden halten auf ihrem Hausdach stur die Stellung, was tapfere Helfer in den Wahnsinn treibt. Beim Basteln für den St.-Martins-Umzug liefern sich zwei Väter (Florian Simbeck und Uli Bauer) ein packendes Duell mit Heißklebepistolen. Und in Bad Bischlbusch eröffnet die Gemeindereferentin (Eva Mähl) bereits den Weihnachtsmarkt. Ein echtes Knaller-Event, dank des Einsatzes zweier Böllerschützen (Uli Bauer und Constanze Lindner). (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Komiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…