Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Die köstliche Welt des Käses“ startete am 18.02.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 3, Folge 1
  • Staffel 3, Folge 2
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    In der Antike betrachteten die Griechen Käse als Nahrung der Götter. Kann es da überraschen, dass der Pro-Kopf-Verbrauch von Käse in Griechenland heute noch der höchste in der ganzen Welt ist? Käseexperte Will Studd reist ins Zentrum Griechenlands, um zu erfahren, welche grundlegende Rolle Holzfässer für den Reifungsprozess von traditionellem Feta-Käse spielen und wie der Frischkäse Manouri hergestellt wird. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2011RTL Living
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Das holprige Plateau des Zentralmassivs und der Auvergne ist berühmt für seine Käsesorten. Die Rezepturen der Köstlichkeiten reichen weit zurück, erstmals wurden sie von den Einwanderern im 12. Jahrhundert erwähnt. In einem inzwischen stillgelegten Eisenbahntunnel reift der Käse heran. Käseexperte Will Studd besucht außerdem die jährlich stattfindende Feier zum jahreszeitlich bedingten Weidewechsel, besichtigt das mittelalterliche Dorf St. Nectaire und findet noch einen Käsehersteller, der Käse in einer Höhle auf rohem Stroh reifen lässt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011RTL Living
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Die Schweiz genießt einen ausgezeichneten Ruf als Produzent des besten Bergkäses der Welt. Käseexperte Will Studd nimmt sich zunächst des Raclettes an und bringt in Erfahrung, wie dieses auf traditionelle Weise über einem Lagerfeuer zubereitet wird. Danach ist es an der Zeit für ein Rendezvous mit dem König aller Schweizer Käsesorten: Studd versucht herauszufinden, wie die Löcher in den Emmentaler gelangen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011RTL Living
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Die Niederlande sind der zweitgrößte europäische Käseexporteur hinter Frankreich und als solcher besonders bekannt für die Produktion von Edamer und Gouda. Käseexperte Will Studd schaut zunächst in der Stadt Edam vorbei, um zu erfahren, wie der Käse aussah, bevor er mit rotem Wachs überzogen wurde. Später geht es auf eine Slow-Food-Show in Rotterdam. Dort entdeckt Studd traditionelle niederländische Käsesorten, die gemeinhin wenig bekannt sind. Schließlich ergründet der Käse-Experte, wie originaler Gouda hergestellt wird. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011RTL Living
  • Staffel 3, Folge 7
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Käseexperte Will Studd macht sich auf in die nebligen Vogesen des Elsass, die grün gewellte Landschaft der Normandie und die schöne Ortschaft Epoisse in Burgund, um vier monastische Käsesorten genauer unter die Lupe zu nehmen: Münsterkäse, Pont-l’Évêque, Livarot und Epoisses. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011RTL Living

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die köstliche Welt des Käses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…