Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Die Königskinder“ startete am 30.06.2009 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Für die Schweden hat das Warten endlich ein Ende: Thronfolgerin Victoria heiratet ihren ehemaligen Fitnesstrainer Daniel Westling. Zum ersten Mal in der Geschichte der schwedischen Monarchie wird damit ein Bürgerlicher zum Prinzgemahl. Der Stoff für ein modernes Märchen? Seit der Bekanntgabe der Verlobung von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling rollt eine Welle der Begeisterung über das Land. Doch in die Jubelrufe mischen sich auch kritische Stimmen, die ein nahendes Ende der Monarchie prophezeien. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 2
    Nicht einmal als kleines Mädchen träumte sie den Prinzessinnentraum. Als Prinzessin Diana heiratete, wollte sie noch Tierärztin werden. Zuhause am anderen Ende der Welt, in Tasmanien, wuchs sie auf – Tausende Kilometer entfernt von den Königshäusern Europas. Niemandem schien es weniger vorherbestimmt, einmal Königin von Dänemark zu werden, der ältesten Monarchie Europas. Doch dann lernte die bildhübsche, kluge Australierin Mary Elizabeth Donaldson während der Olympischen Spiele 2000 in Sydney den dänischen Kronprinzen Frederik kennen. Vier Jahre später machte die Hochzeit sie zu Kronprinzessin Mary von Dänemark – inzwischen beliebtestes Mitglied des dänischen Königshauses. „Wenn mir früher jemand ein Bild von meinem jetzigen Leben gezeigt hätte, hätte ich nur gelacht und gedacht, das ist ein Scherz“, sagt sie selbst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Teure Kleider, prachtvolle Schlösser und glamouröse Galas – reicht das zur Verwirklichung eines Mädchentraums? Bei Letizia von Spanien scheint das Märchen wahr geworden zu sein. Als Bürgerliche heiratet sie den begehrtesten Junggesellen seiner Zeit, Kronprinz Felipe von Spanien. Seitdem verkehrt die Señorita aus dem Volk, deren Großvater als Taxifahrer arbeitete, mit dem europäischen Hochadel, empfängt Staatsgäste und besucht Wohltätigkeitsveranstaltungen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt: Schon bei ihren ersten öffentlichen Auftritten an der Seite Felipes begeht sie einen Fehler nach dem anderen.
    Auch beim Hochzeitskuss wirkt die frischgebackene Prinzessin äußerst angespannt. Und während alle Welt auf einen männlichen Thronfolger wartet, wird die einst selbstbewusste Journalistin immer dünner und dünnhäutiger. Schon bald ist von Magersucht die Rede. Eine Marionette der Monarchie, spotten spanische Medien. Berichte über ihre Nasen- und Kinnoperation füllen ganze Boulevardmagazine und Internetforen. Kommt die zukünftige Königin mit ihrer Rolle nicht zurecht? Ist es der übermäßige Druck eines uralten Monarchengeschlechts, der ihr zu schaffen macht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 4
    Wird es in England bald wieder eine Traumhochzeit geben? Prinz William scheint sich nun doch für seine langjährige Freundin Kate Middleton entschieden zu haben. Nicht ob, sondern wann die beiden vor den Traualtar treten, ist wohl die Frage. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Königskinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…