Die Königskinder

    Die Königskinder

    D 2007–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2007 ZDF

    Sie sind jung, meist reich, zumindest wohlhabend und weltberühmt: Europas Königskinder. Auf ihren Schultern lasten alte Traditionen und die zeitlose Verantwortung, den Fortbestand der Herrscherhäuser zu gewährleisten. Über Jahrhunderte hinweg wurden die Privat-Geheimnisse der Monarchien meist mehr oder weniger diskret gewahrt. Das ist Geschichte! Die Königskinder der Moderne haben längst begriffen, dass die Zukunft ihrer Herrscherhäuser nicht zuletzt auch davon abhängt, wie beliebt sie sind. Will die Monarchie im 21. Jahrhundert überleben, muss sie den Spagat zwischen Kontinuität und Flexibilität, zwischen Popularität und Mythos wagen und bestehen. Die sechsteilige Reihe „Die Königskinder“ geht diesem Phänomen auf den Grund. Wie ist das Selbstverständnis der jungen Royals? Wie sehen sie ihre „Untertanen“? Und wie sehen die „Untertanen“ sie? Werden die Kronprinzen und -prinzessinnen, wenn sie Könige und Königinnen sind, im Stil ihrer Vorfahren regieren? Welche Rolle spielen ihre Partner?

    Die Reihe „Die Königskinder“ porträtiert die Prinzenpaare aus sechs Monarchien: Die Niederlande, Norwegen, Spanien, Dänemark, England und Schweden. (Text: ZDF)

    Die Königskinder – Kauftipps

    Die Königskinder – Community

    S.M. (geb. 1969) am 09.09.2007: Ich habe mir die Folgen "Die Königskinder" angesehen und fand sie sehr interessant. Nur die erste Folge, die über die Schweden, hab ich verpasst. Leider! Bin kein Klatschblattleser, viele Infos, in dieser Sendung, waren für mich neu. Vielen DANK

    Cast & Crew