Die Knickerbockerbande

    Die Knickerbockerbande

    A/D 1996–1998

    Verfilmung von 13 Bänden der überaus erfolgreichen Serie von Thomas Brezina. Die vier Juniordetektive Axel, Lilo, Poppi und Dominik erleben spannende Abenteuer in und um Österreich bei der Aufklärung ihrer Fälle. (Text: Christian Tremmel)

    Die Knickerbockerbande auf DVD

    Die Knickerbockerbande – Community

    Sarah (geb. 1987) am 10.07.2011: Auf dieser DVD sind leider nur sehr wenige Folgen drauf: Rätsel um das Schneemonster. Der Fluch des schwarzen Ritters. SOS vom Geisterschiff. Wo ist der Millionenstorch. Ich bin immer noch ein grosser Fan von den Knickerbocker-Filmen!! Aber man kann sie nirgends mehr kaufen :-( .......
    Marco (geb. 1992) am 04.05.2010: Leute , wenn ihr wissen wollt wie der Axel bzw Michael Steinocher jetzt aussieht kauft euch die DVD IN 3 TAGEN BIST DU TOT da spielt er nämlich mit und da ist er nicht mehr süss , sondern einfach nur saugeil =p PS ich war als kind ein riesenfan und hab schon vor längeren angefangen alle videos der serie zu sammeln um sie dann auf dvd zu überspielen, dabei hab ihc tausend flohmärkte abgeklappert und wann seh ich jetzt ? Es git ne DVD !!!!!!!!!!!!!! juhu !!!!!!!! wisst ihr welche folgen da eigentlich drauf sind ?
    placebie (geb. 1981) am 01.03.2010: Ab 18. März 2010 soll es die Knickerbockerbande erstmals auf DVD geben :) Vorbestellung ist bereits möglich^^
    Allison am 10.04.2009: BITTE!!!!!!!! Die Knickerbockerbande soll Mal wieder im Free-TV laufen
    SchneCkiDeLuXe (geb. 1989) am 30.05.2007: Also ich war (oder bin es noch immer??) ein großer-Fan von der Knickerbockerbande. Aber eigentlich immer eher von den Filmen, wahrscheinlich weil ich sicher verknallt war in den "Axel". Kann mich auch gut vorstellen, dass der jetzt mit 21 *räusper* sicher ziemlich geil aussieht *fg*. Hab das natürlich auch als Kind immer nachgespielt (wobei ich natürlich die Lilo war *g*) Also Liebe Grüße an alle Knickerbockerbande-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14 tlg. österr. Jugendserie.

    Die beiden Mädchen Lilo (Janette Kössler) und Poppi (Christina Karnicnik) und die beiden Jungs Axel (Michael Steinocher) und Dominik (Daniel Lehner), alle zwischen neun und 13 Jahren alt, sind die Knickerbockerbande. Gemeinsam betätigen sie sich als Detektive oder werden in wilde Abenteuergeschichten verwickelt, die sie um die halbe Welt führen und z. B. ein Schneemonster jagen oder gegen ein Zombie-Schwert kämpfen lassen.

    Die Serie beruhte auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995 (mit anderen Schauspielern), und der wiederum auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Thomas Brezina. Ihn konnten deutsche Zuschauer als Moderator der Spielegalaxie kennen. Die 25 minütigen Folgen liefen samstagmittags.

    Auch interessant …