Miniserie in 5 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.1982 ARD

    Sanne ist das einzige Mädchen in einer fünfköpfigen „Klicke“. Als ihr Freund Richard einen schweren Unfall erleidet, ist die Gruppe ziemlich ratlos. Sie weiß nicht, wie sie in dieser Situation richtig helfen kann … 

    Reihe, die durch eine Spielhandlung den Jugendlichen notwendige Kenntnisse in „Erster Hilfe“ vermitteln wollte.

    Die Klicke – Community

    Richy (geb. 1968) am 07.08.2007: Die Serie,die Beatrice sucht nannte sich ''Eine Klasse für Sich'' und lief von 1984 bis 1985 im ZDF --schaut einfach hier in die Suchmaschiene und Ihr habt alle Infos,die benötigt werden.... P.s.Selbst Ich kann mich nur noch Vage an die Serie erinnern,da sie meines Wissens bis heute noch Nie!!!!(unglaublich,bei hunderten von Sendern) wiederholt wurde....Es wird allerhöchste Zeit
    Ingo (geb. 1974) am 09.04.2005: Hallo Beatrice! Ob Tini Plate da mitgespielt hat, weiss ich nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass Jochen Schröder da mitgespielt hat. Oh, mann, ich krieg glaub ich nie mehr was über die Serie raus.
    Beatrice (geb. 1971) am 22.11.2004: Hallo Ingo! auch ich suche seit Monaten eine Serie aus meiner Kindheit und weiss nicht mehr viel darüber. Kann es sein das Tini Plate mitgespielt hat und sich das ganze in einem Internat abgespielt hat? Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
    Ingo (geb. 1974) am 04.11.2004: Habe hier schon jahrelang auf Dieser Seite nach dieser Serie gesucht, habe sie aber nie finden können, weil ich sie immer so "Clique" in die Suchmaschine eingegeben habe. Weiss auch so gut wie nichts mehr über die Serie, ja ich damals erst 8 jahre war und nur einige Ausschnitte gesehen habe, wel meine sieben Jahre ältere Schwester das immer gesehen hat, sie aber nicht wollte, dass ich das mit ihr schaue. Wer kann mir helfen, mein Erinnerungsvermögen ein bisschen aufzufrischen?

    Cast & Crew