Bild: Vox
    Die Kirmesmacher – Bild: Vox

    Die Kirmesmacher

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2007 VOX

    Ihr Leben ist ein „Road Movie“. Die Kirmesmacher sind ständig auf Achse. Sie sind Entertainer mit Leib und Seele. Egal ob Schausteller, Mechaniker oder Zuckerwatte-Verkäufer: Sie lieben das Vergnügen, die Ausgelassenheit und den Rummel und führen ein Leben voller Höhen und Tiefen. Jedes Engagement birgt Risiken: Klappt der Auf- und Abbau der Fahrgeschäfte? Kann die Platzmiete bezahlt werden? Ist der Standplatz attraktiv? Verdirbt ein plötzlicher Wetterwechsel das Geschäft?

    In „Die Kirmesmacher“ blicken die Zuschauer hinter die Kulissen der Rummelplätze. Sie erleben, wie die Schaustellerclans ihren Alltag meistern, wie sie auf engstem Raum zusammenleben, wie sie arbeiten und feiern, wie sie streiten und sich wieder vertragen. (Text: Vox)

    Die Kirmesmacher – Community

    Feidert David (geb. 1925) am 06.12.2009: Die kirmes Macher zeigen bitte! Und die Camper ist geil
    Bernhard Evers (geb. 1952) am 17.03.2008: Hallo , zusammen .. Da ich immer noch ein großer Fan der Kirmesmacher bin , muss ich doch jetzt sagen , das ich ein wenig endtäuscht bin . Da ich die Kirmes & Park Revue beziehe , und dort einen Bericht über Hans Meissner gelesen habe , muss ich sagen , das ich doch etwas geschockt war , das eine Folge , ( wenn man sie verpasst hat ) 30.00 Euro kosten soll , blieb mir doch der Frosch im Halse stecken . Ich bin der meinung das es viele Kirmesfreunde gibt , die diese Folgen gerne haben möchten .Aber das kann keiner bezahlen . Das sind bei 10. Folgen 300.00 Euro . Deshalb werde ich auf die Wiederholung warten , und mir diese dann auf nehmen . Schade !!!!ich hätte mir gerne die DVS gekauft ! Gruß : Bernhard Evers
    Bernhard Evers (geb. 1952) am 27.12.2007: Da ich schon seid Jahren ein großer Kirmesfan bin ,und selber eine große Kirmesmodellanlage habe , habe ich mich richtig gefreut , das es endlich mal ein Serie über das Schaustellerleben gibt . Man kann an dieser Serie sehen , wie hart das Schaustellerleben ist .Bei Wind & Regen , man muss aufbauen & abbauen . Ich persönlich würde mich freuen , wenn es diese Serie auf DVD gibt . Denn diese Serie würde ich mich sofort kaufen . Ich hoffe , das man nicht solange wartet , diese wunderbare Serie auf DVD raus zu bringen !Ein großes Lob auch an Hans Meissner , der diese wunderbare Idee hatte !( Super - Klasse ) Bernhard Evers
    Steafn am 11.12.2007: Ich finde diese Sendung sehr spannend.Ich selber ein grosser Schausteller fan.