Die Kirche bleibt im Dorf

    Die Kirche bleibt im Dorf

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2013 SWR Fernsehen

    Geschichten auf schwäbisch und mit viel schwarzem Humor von zwei verfeindeten Familien aus benachbarten Dörfern: den Häberles aus Oberrieslingen und den Roßbauers aus Unterrieslingen.

    Die Kirche bleibt im Dorf auf DVD

    Die Kirche bleibt im Dorf – Community

    Schwagese am 12.09.2016 00:56: Hier ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für all diejenigen, die, wie ich, sehnsüchtig auf neue Folgen warten. https://merkurist.de/mainz/kultur/am-liebsten-wuerde-ich-mich-mit-der-kamera-unsichtbar-machen_nWU In diesem Interview mit dem Kameramann Thomas Vollmar aus dem März heißt es: "Aktuell dreht er für den Südwestrundfunk die nächste Staffel der Fernsehserie „Die Kirche bleibt im Dorf“." Sollte das stimmen, ist die Geheimniskrämerei des SWR allerdings merkwürdig.
    AnnoNa (geb. 1950) am 26.11.2015 09:24: SUCHTGEFAHR ! In 3 Tagen alle Folgen eingesaugt. RAUSCH Kritik: Staffel Übergänge hoge (haken) Madeira 11.2015
    Karl-Heinz am 06.11.2015 14:57: Meine Frau und ich verfolgen die Serie auch schon von Anfang an. Wir finden die Serie sogar besser, als die Filme, vor allem weil im Film die Rollen anders besetzt sind und die Handlung gar nicht zur Serie passt. Darum haben wir uns auch auf die neue Staffel gefreut, nur ist die leider ziemlich kurz ausgefallen und war am Ende dann doch etwas konfus. Insgesamt aber trotzdem großes Lob, weil es trotz allem die beste Comedy-Serie ist. Die Darsteller, vor allem die Hauptrollen, sind echt super. Es wirkt gar nicht gespielt, sondern kommt sehr realistisch rüber. Zum Schluss noch 2 Kritikpunkte: 1 ) Es wird zu oft geflucht, 2) mittendrin aufhören geht gar nicht bzw. geht nur, wenn es eine neue Staffel gibt.
    User 1131448 am 05.11.2015 08:21: Selbst als Österreicher finde ich diese Serie SUPER !!! auch wenn ich nicht 100 % verstehe, aber es reicht !!
    Heidekoenigin am 03.11.2015 10:12: S bitte ist denn jetzt los? Da wird großartig ne neue Staffel angekündigt und dann gibt es gerade mal 2 Sendetage? Und mit so einem Ausgang? Schade, das haben wir uns eindeutig anders gewünscht. Stark begonnen alle Folgen, aber am Schluss von Staffel 3 schon bissle sehr überzogen!

    Die Kirche bleibt im Dorf – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Mundartserie entstand nach dem gleichnamigen, erfolgreichen Kinofilm.

    Auch interessant …