Staffel 1, Folge 1–24

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Annette lebt mit ihrer Familie in dem malerischen Bergdorf Rossiniere in den Schweizer Alpen. Bald soll ein Geschwisterchen auf die Welt kommen, das sich Annette so sehnlich wünscht. Annettes bester Freund ist Lucien, gemeinsam besuchen sie dieselbe Klasse. Lucien lebt mit seiner Mama im Dorf. Seine große Schwester Marie lebt in Montreux und unterstützt die Familie so gut sie kann. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 09.01.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Der Winter ist in Rossiniere eingekehrt. Beim jährlichen Schlittenrennen schaut das ganze Dorf zu und Annette und Lucien erreichen das Finale, das sie um ein Haar auch noch gewinnen. Im Ziel erwartet sie eine Neuigkeit: Francine, die Mama von Annette ist gestürzt. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 16.01.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Als Annette an Heiligabend von der Kirche nach Hause kommt, ist Dr. Johann bei ihnen. Es sieht ganz so aus, als würde das Baby, das heiß ersehnte Brüderchen für Annette, bald zur Welt kommen. Aber die Geburt des kleinen Dani ist vom tragischen Tod der Mutter überschattet. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 23.01.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die bei der Geburt verstorbene Mutter hinterlässt den neugeborenen Dani, Annette und ihren Mann. Annette wird von Marie und Lucien getröstet – für sie beginnt jetzt ein Leben mit sehr viel Verantwortung. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 30.01.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Tante Claude ist angereist, um sich um das Baby zu kümmern und bei der Hausarbeit zu helfen. Doch Annette macht sich Sorgen, ob sie wohl mit der Tante zurecht kommen wird. Aber als der Alltag einkehrt und die Tante das Haus auf Vordermann bringt, ist Annette vor allem erst einmal froh, wieder ein geregeltes Leben zu führen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 06.02.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Das Leben auf der Alm ist einfach wunderschön für Annette und Lucien! Sie kümmern sich um die Kühe, die in den Bergwiesen weiden und erleben so manches Abenteuer. Währenddessen macht Annettes Vater Käse und schneidet Gras. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 13.02.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Beim Käsemachen schauen Annette und Lucien Annettes Vater ganz genau zu, schließlich wollen sie später selbst Käse machen können. Kurz nachdem sie von der Alm zurückgekehrt sind, trifft Annette einen vornehmen Jungen, der Hochdeutsch spricht. Das neue Schuljahr beginnt und es stellt sich heraus, dass der Neue ihr neuer Klassenkamerad ist. Sein Name ist Franz. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 20.02.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Herbstfest in Rossiniere. Der selbstgemachte Käse von Annettes Vater hat den dritten Platz beim Käsewettberwerb belegt und Annette ist sehr stolz. Überall im Dorf erklingt Musik und die Bewohner wagen ein Tänzchen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 27.02.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Fünf Jahre sind vergangen. Die Bahnstrecke nach Rossiniere wird eingeweiht. Am neuen Bahnhof soll es ein großes Fest geben. Auf Danis Wunsch geht Annette mit zu dem Spektakel. Aus Neugier steigt sie in einen Zug ein. Genau in diesem Moment setzt sich der Zug in Bewegung. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 06.03.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Annette hat panische Angst im Zug. Dani dagegen, der sich ins Abteil geschlichen hat, bewundert die schöne Landschaft vom Fenster aus. Zum Glück begegnen sie Marie, Luciens großer Schwester, und der Ausflug endet damit, dass sie zusammen mit Marie nach Rossiniere heimkehren. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 13.03.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    In der Nacht vor Heiligabend versteckt Dani am Hintereingang des Hauses einen roten Hausschuh, um ein Geschenk zu bekommen. Am nächsten Morgen findet er darin ein kleines Wiesel-Baby. Dani tauft das Wiesel-Baby auf den Namen Klaus und ist fortan ganz und gar damit beschäftigt, sich um das Kleine zu kümmern. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 20.03.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Zwei Jäger kommen in den Wald von Rossiniere. Annette und Lucien, die bemerkt haben, dass die Jäger im Wald ihr Unwesen treiben, beschließen, die beiden an ihrer Jagd zu hindern. Es gelingt Annette und Lucien, die Jäger bei ihrem Treiben erfolgreich zu stören. Ein Jäger wird wütend und versucht sich zu wehren, doch dann kommt ihnen jemand zur Hilfe. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 27.03.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Tante Claude gibt Annette einen kleinen Handspiegel. Allerdings geht der Spiegel durch Luciens Übermut zu Bruch. Dani besucht Lucien zu Hause. Lucien zeigt Dani seine spezielle Holzgravur, doch diese geht durch Klaus kaputt. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 03.04.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Lucien erfährt von Daniel, dass Annette ihn nicht zu seiner Geburtstagsfeier einladen möchte. Er ist sehr verärgert darüber und lässt seine Wut an Dani aus. Sie geraten in einen heftigen Streit, im Zuge dessen Lucien Klaus über eine Klippe hängt. Dani, der verzweifelt versucht, Klaus zu retten, fällt über die Klippe hinunter in die Schlucht. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 10.04.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Luciens Mutter Morel findet das Verhalten ihres Sohnes sehr eigenartig. Sie erfährt von Danis Unglück und geht zu Annettes Haus, um darüber zu sprechen. Am Fuße der Schlucht verliert Dani indes das Bewusstsein. Er wird von seinem Vater gerettet und hat sich glücklicherweise nur sein Bein gebrochen. Annette freut sich sehr über die frohe Nachricht. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 17.04.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Annette bringt gemeinsam mit ihrem Vater Dani ins Krankenhaus der Nachbarstadt. Am Abend möchte sich Lucien bei Annette und den anderen für den Unfall zu entschuldigen. Aber Annette wendet sich ab. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 24.04.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Von Marie ermuntert geht Lucien zur Schule. Allerdings verschwindet er im Wald, da Annette ihn weiterhin ignoriert und Jean und die anderen ihn wegen Danis Unfall bedrängen. Er fühlt sich geborgen, wenn er im Wald hölzerne Tiere schnitzt. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 01.05.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Seit Danis Unfall ist nun ein Monat vergangen. Es wird ihm geraten, dass er mit Krücken laufen soll. An diesem Tag machen alle Kinder aus der Schule ein Picknick. Lucien rutscht beim Fischen aus und fällt ins Wasser. Annette fängt zu lachen an. Einen Augenblick herrscht wieder eine freundliche Stimmung zwischen den beiden. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 08.05.1983Fuji TV
    • Alternativtitel: Noch ein neuer Freund
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Lucien beschließt, das Haus von dem alten Mann im Wald zu besuchen. Lucien will das Holzschnitzen von ihm lernen und macht eine Arche Noah für Dani. Annette und ihr Vater erfahren von einem Arzt, dass Danis Beine nie mehr ganz gesund werden. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 15.05.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Annette und ihr Vater behalten die Diagnose des Arztes zunächst erst einmal für sich. Lucien besucht Annettes Haus und bringt Dani seine vollendete Arche Noah. Lucien denkt immer noch, dass Danis Beine bald wieder gesund sein werden. Daraufhin wird Annette sehr wütend und wirft die Arche Noah weg. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 22.05.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Der alte Mann erzählt dem traurigen Lucien seine Geschichte. Er beging einst einen Banküberfall und bereitete seiner Familie damit sehr viel Kummer. Jetzt muss er sein Leben einsam und allein im Wald verbringen. Lucien ist sehr bewegt von dieser Geschichte. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 29.05.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Dani freut sich sehr über die Arche Noah, die Annette jedoch vor lauter Verzweiflung weg geworfen hat. Annette, die Danis Freude beobachtet, kann sich nicht dazu durchringen ihm zu erzählen, dass sie die Arche Noah weg geworfen hat. In diesem Augenblick kommt Lucien und sagt Dani, dass er sie gemacht hat. Aber Annette ignoriert ihn immer noch. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 05.06.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Marie, die gehört hat, dass Danis Bein nicht mehr verheilen wird, besucht die Familie Barnierre um sich dafür zu entschuldigen. In diesem Augenblick kommt Dani nach Hause. Er betritt das Haus durch den Hintereingang, hört das Gespräch mit an und erfährt von seinem Schicksal. Er fängt bitterlich an zu weinen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 12.06.1983Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Dani verschwindet aus dem Haus. Er verirrt sich in einer Höhle und findet den Ausgang nicht mehr. Annette und ihr Vater suchen Dani im Wald und finden ihn schließlich in der Höhle. Als sie ihn endlich befreit haben, ist Annette zu Tränen gerührt. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 19.06.1983Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder vom Berghof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…