Die Kinder der Mondgöttin

    Die Kinder der Mondgöttin

    USA/F 1991–1993 (Twins of Destiny)

    „Die Kinder der Mondgöttin“, englischer Titel „Twins of Destiny“, ist eine mystische Abenteuerserie um ein „Zwillingspärchen“ im alten chinesischen Kaiserreich. In „“ deshalb, weil sie keine echten Zwillinge sind, denn der Junge ist Chinese und das Mädchen europäischen Ursprungs. Ihre Väter werden, die Mütter sind bei der Geburt gestorben, auf Befehl der Kaiserin verzaubert und die Kinder sollen ermordet werden, damit die alte Prophezeiung, sie würden die Kaiserdynastie beseitigen und das Volk befreien, nicht wahr werden kann.

    Die Kinder werden nach Frankreich gebracht, um sie vor dem Zugriff der Kaiserin und ihrer Mörder zu schützen. Nach dem altchinesischen Glauben werden sie die „Zwillinge des Schicksals“ genannt.

    Als die Kinder 12 Jahre alt sind, erfährt die Kaiserin, daß sie noch am Leben sind und eine Hetzjagd beginnt, die die Kinder bis in die chinesische Hauptstadt führt, wo sie Ihre Bestimmung erfüllen und ihre Väter befreien. (Text: Manfred Durhak)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Die Kinder der Mondgöttin-Fans

    Die Kinder der Mondgöttin – Community

    H91 (geb. 1991) am 30.01.2011: ich weiß noch damals als ich die serie mit meiner mutter geguckt habe finde diese serie sehr schön
    luna (geb. 1991) am 06.03.2010: Diese Serie gehörte auch zu meinen Lieblingen als Kind... Das Opening ist klasse... Könnte ruhig auch mal wieder ausgestrahlt werden oder auf DVD erscheinen
    Kathrin (geb. 1991) am 20.02.2010: Ich liebe diese Serie hab ich sooo gern geschaut mit meim Bruder damals auf RTL 2 könnte wirklich mal wieder kommen oder auf DVD erscheinen :[
    Christian (geb. 1988) am 20.10.2006: Eine wirklich interessante Story, die Serie ist noch immer meine Lieblings-Zeichentrickserie, da kommt auch nichts durch. Ich finde es schade, dass die Serie nicht mehr im Free-TV läuft und badauere es auch, dass ich keine Folgen mehr habe, um sie mir anzusehen. Die Hoffnung, dass die Serie nochmals wiederholt wird oder was mir lieber wäre, sie auf DVD erscheint, werde ich nie aufgeben.
    ShadowSoul (geb. 1983) am 05.10.2005: wer ist der publisher der serie suche kontaktzu jaguar-video falls infos bitte melden

    Auch interessant …