Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Die Kids von Berlin“ startete am 29.10.1997 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Jugendliche Autodiebe verschieben Wagen in großem Stil. Der verdeckte Ermittler Thomas Böhmer wird auf sie angesetzt und ermordet. Der Polizeipräsident vermutet, dass Böhmer mit den Verbrechern kooperiert hat. Hauptkommissarin Romy Herzog, die für den jungen Polizisten verantwortlich war, wird der Fall entzogen. Um ihre Stellung zu retten und den Kollegen nach seinem Tod zu entlasten, ermittelt sie mit Hilfe ihrer Kollegen heimlich weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Obwohl Philipp Dierdorf eindeutig Selbstmord begangen hat, glaubt seine Mutter an ein Verbrechen. Aufzeichnungen in seinem Tagebuch offenbaren ein traumatisches Erlebnis kurz vor dem Tod des Jungen. Mit welcher Schuld wurde Philipp nicht fertig? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Bei den Ermittlungen zu einem Raubüberfall lernt Romy den Fotografen Daniel Brandau kennen. Brandau hatte zufällig Bilder von den flüchtenden Gangstern und ihrem Boss gemacht. Zwischen Romy und dem Fotografen funkt es. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Herr Engelbrecht meldet seine 11-jährige Tochter Lisa als vermisst. Kurz darauf wird er auf der Straße niedergeschossen und schwer verletzt. Hauptkommissarin Herzog glaubt an einen Zusammenhang zwischen Lisas Verschwinden und dem Mordanschlag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Der Gymnasiast Alexander Bürkel ist Anführer einer brutalen Jugendgang. Er kommt bei Straftaten immer wieder ungehelligt davon, weil sein Vater, ein Kriminaloberrat, gute Kontakte hat. Alexander nutzt diesen Vorteil so lange aus, bis ein Unglück geschieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Romy und ihr Team ermitteln gegen eine Bande, die Kinder für Überfälle auf Güterzüge missbraucht. Gleichzeitig fahnden sie nach einem minderjährigen Geschwisterpaar, das von zu Hause ausgerissen ist und sich sein Leben mit Diebstählen finanziert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Im Wagen des Engländers Robin Bowls liegt die Leiche eines Mädchens. Bowls gibt an, dass die 13-Jährige nach einem Unfall auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei. Die Mordkommission schöpft keinen Verdacht. Doch dann schaltet sich Romy Herzog in den Fall ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Eine Bande Jugendlicher terrorisiert die Bewohner eines Mietshauses. Die meisten ihrer Opfer sind schon ausgezogen. Romy Herzog vermutet, dass Hausbesitzer Syberg die Jugendlichen zu ihren Schandtaten angestachelt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Der kleine Jürgen wird misshandelt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Stiefvater des Achtjährigen gibt an, dass Skinheads den Jungen so zugerichtet hätten. Rudi Schmattke gelingt es, Jürgens Vertrauen zu gewinnen. Schon bald kommen ihm Zweifel an der Skinhead-Version. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Michael Stein hält in einer Schule einen Vortrag über Gewalt. Plötzlich hört er Schüsse im Gang. Ein Mann platzt mit einem Maschinengewehr in die Klasse. Der geschiedene Alkoholiker verlangt die Herausgabe seiner Tochter und einen Hubschrauber. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.1998ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    In der Nähe der Synagoge kommt es zu einer Schießerei. Daniel fotografiert das Geschehen, wird von einer Kugel getroffen und bricht verletzt zusammen. Romy erschießt einen der Schützen. Bei der Leiche findet sich jedoch keine Waffe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.1998ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kids von Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…