Die keine Skrupel kennen

    Die keine Skrupel kennen

    USA 1980 (Scruples)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1985 Sat.1

    Billy (Lindsay Wagner) arbeitet im New Yorker Konzern des Multimillionärs Ikehorn (Efrem Zimbalist jr.). Sie kommen sich näher, heiraten trotz des Altersunterschieds. Kurz darauf erleidet Ikehorn einen Schlaganfall …

    Die keine Skrupel kennen auf DVD

    Die keine Skrupel kennen – Community

    Micha (geb. 1970) am 19.03.2006: Eine der besseren Minserien aus den 80ern. Würde ich schon auch gerne mal wieder im TV (oder auf DVD) sehen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. US-Drama nach dem Roman von Judith Krantz (Scruples; 1980).

    Die arme Billy (Lindsay Wagner) heiratet den viel älteren Millionär Ellis Ikehorn (Efrem Zimbalist, Jr.) und eröffnet nach seinem Tod mit dem Geld eine Boutique in Wuppertal … nein: in Beverly Hills namens Scruples, lernt die Reichen und Schönen kennen, aber auch die Missgunst früherer Weggefährten. Die französische Designerin Valentine (Marie-France Pisier) und der Fotograf Spider Elliott (Barry Bostwick) krabbeln mit ihr die Erfolgsleiter hoch.

    Böse Stimmen sagen, dass die Sieben-Millionen-Dollar-Frau die realistischere Rolle für Lindsay Wagner war. Außer in sechs einstündigen Folgen lief die Miniserie bei Kabel 1 auch in drei spielfilmlangen Teilen unter dem Titel Die keine Skrupel kennen.