Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Ein Motorradclub auf Jubiläumstour: Die Luft flimmert, die Straße vibriert. Dutzende Motorräder und Trikes donnern durch das Muldental. Schwarzes Leder und dunkle Sonnenbrillen machen das Bild der Rocker komplett. Wenn sie Pause oder Party machen, heben sie ihre Gläser und mit markerschütternder Stimme brüllt „Conehead“, ein kahlköpfiger Zwei-Meter-Mann, den Trinkspruch: „Prost, Ihr Säcke!“. Und alle anderen brüllen zurück: „Prost, Du Sack! Fürchtet euch nicht!“. Wer will sich da nicht fürchten?! Doch dies ist nur die raue Schale, denn die „Kartoffelkäfer“ aus Grimma haben große Herzen. Die Doku-Soap zeigt das Leben der „Kartoffelkäferbande“, und es werden dabei Menschen voller Leidenschaft und Lebensfreude angetroffen. Auch wird an ihren Alltagsproblemen teilgenommen, und schließlich werden die besonderen Seiten dieser eingeschworenen Gemeinschaft gezeigt, denn hier ist einiges ganz anders, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2009MDR
  • Kartoffelkäfer Jörg (36) will auf seinem Trike nicht mehr allein fahren – er geht auf Brautschau. Ines hilft ihm dabei und hat die eine oder andere Anmerkung zu den Damen, die sich auf die Anzeige und übers Internet melden. Aber auch Jörg kommt nicht ungeschoren davon: In seiner typischen Trikerkluft kann Jörg unmöglich zum Rendezvous gehen … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009MDR
  • Triker Jörg kommt ins Schwitzen. Viele Frauen haben sich auf seine Annonce gemeldet. Nun hat er die ersten Rendezvous. Aufgeregt fährt er mit seinem Trike zum Treffpunkt. Wird er bei Kerzenschein sein Herz verlieren? Der Zwei-Meter-Mann Conehead hat nichts mehr zu verlieren. Er ist seit drei Jahren arbeitslos und will endlich weg von Hartz IV. Dass er seiner Freundin nichts bieten kann, belastet ihn sehr, denn sie ist erfolgreich als Friseurin selbstständig. Etliche Bewerbungen hat der 35-Jährige zurückbekommen – nun hofft er auf eine geförderte Stelle beim Roten Kreuz. Wird der Biker dort als Fahrer überzeugen? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2009MDR
  • Die Straße vibriert, Motoren laufen heiß und „Kartoffelkäfer“-Präsident Tilo strahlt. Das tut er immer, wenn die Biker auf Sachsens Straßen unterwegs sind. Doch heute haben die wilden Jungs und Mädels aus Grimma ein besonderes Ziel. Sie nehmen an einer großen Kinderheimausfahrt teil. 400 Kinder aus verschiedenen Heimen in Sachsen sollen einen schönen Tag genießen – sie dürfen auf den schweren Maschinen mitfahren. Nicht nur für die Kinder ist das ein besonderes Erlebnis – auch Tilo, Jörg, Conehead und die anderen Käfer werden diese Begegnungen nicht so bald vergessen. Die gelb-schwarz-gestreiften Biker und ihre heißen Öfen sind schnell von strahlenden und neugierigen Kinderaugen umlagert. Doch die Biker ahnen, dass sich dahinter traurige Geschichten verbergen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kartoffelkäferbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…