Spielfilmversion, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Die beiden Cousins Kalle und Max wollen gemeinsam ihre Ferien auf einer Insel vor der schwedischen Westküste verbringen. Während Kalle noch auf die Ankunft seines Cousins Max wartet, schaut er sich eine Videokassette an – ein letztes Lebenszeichen seines verstorbenen Vaters, der als Forscher im Sudan auf die Legende vom „Korsischen Bischof“, einem magischen Wasserrad gestoßen war. Mit Hilfe einer Befragung des „Großen Glibbergeistes“ versuchen die beiden Jungen, einem noch verworrenen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Zwar verrät der Glibbergeist einen mysteriösen Buchstabencode, doch dessen Bedeutung können die beiden Jungen nicht entschlüsseln.
    Unterdessen versucht ein Unbekannter in das Ferienhaus der beiden Jungen einzudringen, der sich aber zum Glück als Kalles Freundin Isabella erweist. Immer mehr kommen Kalle und Max hinter Teile des Geheimnisses. Sansibar heißt ihr Codewort. Mit Hilfe von alten Zeitungsausschnitten erinnert sich Kalle an ein Flugzeug namens Sansibar, das vor der Küste auf dem Meeresgrund liegt. Ob wohl die Lösung des Geheimnisses dort zu finden ist? (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (90 Min.)
    Kalle, der mit seinem Cousin Max die Sommerferien auf einer schwedischen Insel verbringt, erfährt endlich von Hasse Brandin, einem Freund seines verstorbenen Vaters, welchem Geheimnis sie auf der Spur sind: der Schatz ist der „Korsische Bischof“, ein magisches Wasserrad, auf dessen Legende Kalles Vater bei Forschungsarbeiten im Sudan gestoßen war. Mit Hilfe von verschlüsselten Angaben, die Kalles Vater seinem Sohn in einer Art Testament hinterlassen hat, finden Max und Kalle das magische Wasserrad in einem versunkenen Wrack. Nachdem sie diesen Schatz, der eher einer Blumenvase ähnelt, geborgen haben, bezweifeln sie dessen magische Eigenschaften. Umso größer das Erstaunen, als anscheinend durch den Einfluss der „Vase“ die Ferienhütte unter Wasser gesetzt wird.
    Nachdem die Jungen das Wasserrad gefunden haben, werden sie wieder von einem Unbekannten verfolgt. Im Tivoli von Göteborg können sie ihrem Verfolger nur knapp entkommen. Bei der Flucht werden Max und Kalle getrennt. Gemeinsam mit Kalles Freundin Isabella trifft Max auf Hasse Brandin, dem sie den „Korsischen Bischof“ anvertrauen wollten. Doch der vermeintliche Freund Brandin entpuppt sich als Rauni Harkinen, ein Handlanger des Museumsdirektors Dr. Zeth. Zeth möchte in den Besitz des Wasserrades gelangen und scheut dabei auch die brutalsten und skrupellosesten Mittel nicht. (Text: KI.KA)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jagd nach dem magischen Wasserrad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…