Dokumentation in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.1985 Das Erste
    Alternativtitel: Auf der Suche nach dem Bunyip

    Eigentlich war Armin Maiwald mit seinem Team in Australien für

    die Sendung mit der Maus unterwegs. Da hörten sie von dem geheimnisvollen Fabeltier – dem Bunyip – , das die Einwohner Australiens durch sein Auftauchen immer wieder in Angst und Schrecken versetzt.

    Fast alle haben von dem Untier gehört, manche erzählen, dass sie ihm begegnet sind – aber noch niemandem ist es gelungen, das Bunyip zu fotografieren.

    Für Armin Maiwald und sein Team war das Anlass genug, auf die Jagd zu

    gehen. Sie entdecken sogar Verkehrsschilder mit dem Hinweis „Achtung Bunyip“. Aber das Tier selbst lässt sich nirgendwo blicken. Dafür begegnen sie Springmäusen, Pelikanen und dem für sie unbekannten Wombat. Und dann machen sie in den Sümpfen der Mangroven einen letzten Versuch … (Text: WDR)

    DVD-Tipps von Die Jagd nach dem Bunyip-Fans

    Die Jagd nach dem Bunyip – Community

    Markus (geb. 1978) am 24.08.2011: Hallo! Hab nun endlich auch gefunden, wie die Serie hieß. Erinnert ihr euch - Ständig kam als Soundtrack "Down Under" Von Men at Work. .....
    Weserwasser (geb. 1981) am 05.03.2006: Da fragt man immer wieder Leute gleichen Jahrgangs nach dem Bunyip und Fragezeichen über den Köpfen leuchten auf! Dann eines Tages diese Seite hier aufploppt und eine Bunyip Experten Runde sich einem offenbart... Dort schnell bemerkt dass das Gehirn verkalkt, denn ich hätte bis dato 100:1 gewettet das man es "Auf der Jagt nach dem Bunyip" nannte. Also schnell gefragt bevor auch dies in Vergessenheit gerät WO man diese überaus geniale Sendung FINDEN, KAUFEN, LEGAL LADEN kann damit, natürlich nur für Kinder ;-), man diesen Meilenstein der Sendung immer im Regal hat... Danke
    UFO (geb. 1979) am 09.02.2006: GENIAL!! Ich habe Jahrelang nach Folgender Sendung gesucht. "AUF DER SUCHE NACH DEM BANJO" DA FAND ich natürlich nix... lol werde gleich mal googln... weil die Infos hier sind ja etwas spärlich... ach ja ... das Mit Armin Maiwald und Down Under - Men at Work wusste ich auch noch... supe ich habs endlich gefunden.... boah ich muss das sehen...
    Markus (geb. 1980) am 26.09.2005: *g* Dito. An die Schilder und die Sendung musste ich auch die ganze Zeit denken als ich im Internet nach dem Bunyip suchte und erst heute habe ich etwas darüber gefunden. Wusste nicht mehr wie man das schreibt :-) An die Sendung kann ich mich auch noch in etwa erinnern. Alle haben wir gehofft das Vieh zu sehen :-)
    Lela (geb. 1975) am 20.02.2005: Klasse gemachte Sendung! Habe gerade ewig gegoogelt um herauszufinden wie man Bunyip schreibt, damit ich den Namen dieser Sendung finde. Würde diese Serie gerne wieder sehen, es waren tolle Aufnahmen, die lustig kommentiert wurden und natürlich auch mit der passenden Musik von Men at Work untermalt.

    Cast & Crew