Die Insel der dreißig Tode

    Die Insel der dreißig Tode

    F 1979 (L’lle aux trente cercueils)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.1996 arte

    Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit gelangt die junge Heldin Véronique d’Hergemont (Claude Jade) auf eine mysteriöse Insel. Dort überschlagen sich die grausigen Ereignisse.

    Die im Original sechsstündige Miniserie lief in deutscher Erstausstrahlung 1996 auf Arte als Zwölfteiler. (Text: Sophia)

    Die Insel der dreißig Tode auf DVD

    Die Insel der dreißig Tode – Community

    Birgit (geb. 1968) am 19.09.2008: Yep, ab dem 16.10. gibt es "Die Insel der 30 Tode" hierzulande auf DVD. Allerdings finde ich die Rubrik "SF & Mystery" etwas fragwürdig. Sicher sind die schrecklichen Ereignisse mysteriös und - bis zum die Fäden der Intrige entwirrenden Ende - unerklärlich. Doch ich sehe gleichzeitig Drama, Krimi und Abenteuer. Arte nannte "Die Insel der 30 Tode" damals "eine phantastische Abenteuerserie". Egal, ich freue mich schon sehr darauf.
    Lars (geb. 1975) am 27.08.2008: Das wäre ja auch mal fällig, nach all den Jahren so ein erstklassiges Exemplar von Fernsehkunst auf den deutschen Markt zu bringen. Hier findet sich ein Vorgeschmack: Claude Jade in einigen deutsch synchronisierten Szenen aus "Die Insel der dreißig Tode": http://www.youtube.com/watch?v=WpVfixm0ej8
    Tom (geb. 1967) am 22.08.2008: meines Wissens wird diese geniale Serie jetzt von der Firma e-m-s veröffentlicht. Ein genaues Datum weis ich leider nicht. Wird bestimmt bald bei amazon stehen, hoffe ich. Ich kann es kaum erwarten.
    Hannes (geb. 1974) am 04.09.2007: Die Videofirma KSM hatte im Juli 2007 ''Die Insel der 30 Tode'' für Februar 2008 als DVD-Paket angekündigt. Nun wird es leider nicht veröffentlicht. Jemand eine Ahnung, ob es doch zu einer Edition kommt?
    Hille (geb. 1968) am 17.12.2006: Der viel zu frühe Tod der Schauspielerin Claude Jade, Heldin der Francois-Truffaut-Filme "Geraubte Küsse", "Tisch und Bett" und "Liebe auf der Flucht" am 1. Dezember 2006 hinterließ eine tiefe Trauer. Eine Hommage ist dieser Sechsteiler, den ihre Schönheit und ihr überragendes Talent tragen: "Die Insel der dreißig Tode" (L'île aux trente cercueils).

    Cast & Crew