Die Insel
D 1987
  • Drama
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Insel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Insel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Playboy Christian Hanstein leidet an einer ominösen Krankheit. In letzter Not wendet er sich – ohne den Seinen Nachricht zu geben – an den kauzigen Dr. Wabra, der auf der Nordseeinsel Langensand praktiziert. Christians machtbesessener Bruder übernimmt die Leitung des Familienkonzerns … (Text: Hörzu 40/1987)

Die Insel – Community

  • (geb. 1939) am

    Leider bin ich langsam alt geworden und warte seit über 25 Jahren auf die Wiederholung dieser TV-Serie mit Christian Kohlund. Konnte sie auch nicht auf DVD käuflich erwerben. Vielleich ist dies ja eine Anregung für die Verantwortlichen, diese Serie noch einmal zu senden.
    Videofreak, geb. 1939
  • (geb. 1966) am

    Die Insel- war das nicht so eine ziemlich gruselige Serie wo sklaven auf einer insel lebten abbartig viel arbeiten mussten und der "Boss" einen lilafarbenen Umhang trug und in einer sänfte getragen wurde? oder kennt jemand diese serie die ich da meine? Beschäftigt mich zur zeit echt enorm!!!
  • (geb. 1975) am

    An die Serie selbst kann ich mich kaum erinnern, dafür aber an die äußerst eingängige und coole Titelmelodie, die immer über ein paar "Strophen" ging und ziemlich lang war! Ich kann sie immer noch summen! :-)

Cast & Crew

Dies & das

Drehort der Serie war die Nordseeinsel Langeoog.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Mysteryserie von W. G. Larsen, Regie: Eberhard Piper.
Der draufgängerische Geschäftsmann Christian Hanstein (Christian Kohlund) schmeißt die Führung des Familienkonzerns hin, um ein Mittel gegen seine rätselhafte Krankheit zu finden. Dazu besucht er den Wunderheiler Dr. Wabra (Walter Buschhoff) auf dessen Insel.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 20:15 Uhr. W. G. Larsen, das Pseudonym des Autors Rolf Honold, hatte auch die Serie Raumpatrouille geschaffen, die zwar nur auf eine Folge mehr kam, aber deutlich länger in Erinnerung blieb.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Insel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…