Die Insel

    Die Insel

    D 1987
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1987 Das Erste

    Playboy Christian Hanstein leidet an einer ominösen Krankheit. In letzter Not wendet er sich – ohne den Seinen Nachricht zu geben – an den kauzigen Dr. Wabra, der auf der Nordseeinsel Langensand praktiziert. Christians machtbesessener Bruder übernimmt die Leitung des Familienkonzerns … (Text: Hörzu 40/1987)

    Die Insel – Community

    johannes (geb. 1966) am 02.10.2006: Die Insel- war das nicht so eine ziemlich gruselige Serie wo sklaven auf einer insel lebten abbartig viel arbeiten mussten und der "Boss" einen lilafarbenen Umhang trug und in einer sänfte getragen wurde? oder kennt jemand diese serie die ich da meine? Beschäftigt mich zur zeit echt enorm!!!
    Brook (geb. 1975) am 20.12.2002: An die Serie selbst kann ich mich kaum erinnern, dafür aber an die äußerst eingängige und coole Titelmelodie, die immer über ein paar "Strophen" ging und ziemlich lang war! Ich kann sie immer noch summen! :-)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Drehort der Serie war die Nordseeinsel Langeoog.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Mysteryserie von W. G. Larsen, Regie: Eberhard Piper.

    Der draufgängerische Geschäftsmann Christian Hanstein (Christian Kohlund) schmeißt die Führung des Familienkonzerns hin, um ein Mittel gegen seine rätselhafte Krankheit zu finden. Dazu besucht er den Wunderheiler Dr. Wabra (Walter Buschhoff) auf dessen Insel.

    Die einstündigen Folgen liefen montags um 20.15 Uhr. W. G. Larsen, das Pseudonym des Autors Rolf Honold, hatte auch die Serie Raumpatrouille geschaffen, die zwar nur auf eine Folge mehr kam, aber deutlich länger in Erinnerung blieb.