Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „Die Ideen-Meister“ startete am 05.12.2011 bei Disney Junior.
  • Staffel 3, Folge 1
    Goldlöckchen ist zu Besuch bei den Ideenmeistern. Die drei Bären sind sauer auf sie, so wie die anderen Bewohner des Waldes. Die Ideen-Meister finden heraus, dass Goldlöckchen nicht weiß, wie man sich benimmt. ‚Bitte‘ und ‚Danke‘ scheinen Fremdwörter für sie zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 2
    Bernie schließt sein Cafè, in dem die Ideen-Meister immer frühstücken. Nach dem vergeblichen Versuch, sich selbst ein Frühstück zu bereiten, hilft Nina den Ideen-Meister. Das bringt diese auf die Idee, dass Nina Bernies Cafè übernehmen könnte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 3
    Scott möchte Nina eine Lampe schenken. Als er versucht, sie zu putzen, erscheint ein Lampengeist, der ihm drei Wünsche erfüllen will. Leider geht bei der Wunscherfüllung einiges schief – bis die Ideenmeister darauf kommen, dass der Lampengeist die Wünsche zu hastig erfüllen will und sich nicht genügend Zeit für den Zauberspruch nimmt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 4
    Die Meister wollen zwei gegen zwei Basketball spielen. Weil Smitty sich das nicht zutraut, erfindet er immer wieder neue Ausreden, um nicht mitspielen zu müssen, obwohl er eigentlich mitspielen möchte. Für Smitty springt ein Gast des Ideencafés ein: der Profispieler Rip Hamilton. Und Rip bringt Smitty dazu, seine Scheu zu überwinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Motorradfahrer Clutch hat ein Problem: Wenn er auf seinem Motorrad sitzt, macht dieses quietschende Geräusche. Scott möchte genauso cool sein wie Clutch und verändert sein Äußeres. Die Ideenmeister können das Problem erst lösen, als Scott wieder der Alte ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 6
    Prinz Jeremiah sucht Rat bei den Ideenmeistern. Durch einen bösen Zauber wurde er aus einem Frosch in einen Prinzen verwandelt und möchte dringend wieder ein Frosch sein. In ihrem Teich-Raum und mit Hilfe der Froschdame Melva können die Ideenmeister helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 7
    Es ist Vatertag und die Ideenmeister erwarten ihre Väter. Während sie noch kurz einige Dinge besorgen, kommen die Väter in der Ideenwerkstatt an. Ehe sie die Nachricht ihrer Söhne lesen können, bleibt sie versehentlich am Rücken der Werkstattmaus haften, so dass sie sie nicht lesen können. Nach einer etwas längeren Jagd fällt ihnen die Notiz doch noch in die Hände. Auf dem Zettel steht, dass die Söhne jeden Moment zurückkommen. Während der Jagd haben die Väter die Ideenwerkstatt erkundet und sind ausgesprochen stolz auf ihre erfolgreichen Söhne. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 8
    Die Ideen-Meister bereiten alles für den bevorstehenden Hawaii-Tag vor, bis Nina sieht, dass sie Bowlingkugeln geschickt bekommen hat, statt der bestellten Hawaii-Dekoration. Die Ideen-Meister müssen jetzt ein Weg finden, um den Hawaii-Tag zu retten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 9
    Es ist Halloween, und die Atmosphäre ist gruselig aufgeladen. Klempner Pete, der seine Brille vergessen hat, hält die Ideen-Werkstatt für das Ideen-Café und sucht in den verschiedensten Räumen nach einem Wasserleitungsleck. Die Ideen-Meister glauben, es spukt in ihrem Haus … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 10
    Weil die Ziege von Monsieur Mignon keine Milch mehr gibt, kann er keinen Ziegenkäse machen. Und Nina ist nicht mehr in der Lage, ihre beliebten Käsesandwiches im Ideencafé zu servieren. Die Ideenmeister versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, und finden heraus, dass der Ziege das Akkordeonspiel von Monsieur Mignon fehlt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 11
    Daves Onkel Morrie kommt zu Besuch in die Ideenwerkstatt. Um sich von den Strapazen der Reise zu erholen, macht er ein kleines Nickerchen – und schnarcht so laut, dass die Ideenmeister sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren können. Die vier und Nina versuchen alles, damit Onkel Morrie aufhört zu schnarchen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 12
    Dave möchte seinem Neffen Rex zum Geburtstag zwei Walkie-Talkies schenken – dummerweise hat er eins verlegt. Die Ideenmeister machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Geburtstagsgeschenk. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 13
    Alle Ideenmeister haben irgendwann einmal eine Trophäe bekommen, nur Dave nicht. Nachdem Sport und Pizzabacken gescheitert sind, bereitet sich Dave mit einer Erfindung auf den Erfinderwettbewerb vor und gewinnt seine erste Trophäe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 14
    Die Ideen-Meister übernehmen das Café für einen Tag, damit Nina endlich mal einen Tag frei hat. Es gibt nur ein kleines Problem: Die Ideen-Meister wissen nicht, wie man ein Café führt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 15
    Ms. Crump, die Stadtplanerin, erklärt den Ideen-Meistern, dass die Ideen-Werkstatt abgerissen werden soll, um einem Parkplatz zu weichen. Die Meister versuchen alles um Ms. Crump davon zu überzeugen, wie wichtig Problemlöser für die Menschen sind. Aber erst als die Stadtplanerin selbst ein Problem hat, können sie sie von ihrer Wichtigkeit überzeugen und dürfen bleiben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 16
    Die Ideenmeister bekommen Besuch von Sheriff Buck – um einen gesuchten Verbrecher zu schnappen, muss er einen Canyon überqueren. Da die Brücke über den Canyon jedoch gesperrt ist, müssen die Ideenmeister sich etwas einfallen lassen, wie der Sheriff den Gauner vor Sonnenuntergang schnappen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 17
    Werkstattmaus möchte Pfadfinder werden, hat aber Angst vor der Eignungsprüfung. Die Ideenmeister zeigen ihm, was er schon alles in der Vergangenheit für sie getan hat und dass er das Zeug dazu hat, den Test zu bestehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 18
    Boris und Oksana, zwei weltberühmte Balletttänzer aus Russland, haben ein Problem: Oksana rutscht Boris bei einer schwierigen Figur dauernd aus den Händen. Die Meister probieren einiges, bis sie rausfinden, dass das an Boris’ neuem Haargel liegt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 19
    Nina fliegt für ein paar Tage nach Hawaii. Die Ideenmeister glauben, sie will für immer dort bleiben, und machen für sie eine Überraschungsparty, um sie zum Bleiben zu bewegen. Als sie erfahren, dass Nina nur für ein paar Tage nach Hawaii fliegt, sind sie selbst am meisten überrascht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 20
    Prinzessin Dee sucht Hilfe bei den Ideenmeistern. Sie braucht ein Haar aus der Mähne eines Einhorns, um Königin zu werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 21
    Versehentlich wächst aus einer Zauberbohne in der Ideenwerkstatt eine Bohnenranke in den Himmel. Weil gleichzeitig Freddy Bär, Scotts Lieblingsteddy, verschwunden ist, klettern die Ideenmeister gemeinsam mit Nina die Bohnenranke hinauf, um ihn zu suchen. Oben angekommen, machen sie Bekanntschaft mit einem Riesen, der Freddy Bär nicht mehr hergeben will, weil er ansonsten keine Freunde hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 22
    Smitty bekommt ein Päckchen mit Mondsteinen. Darin befindet sich außerdem ein Wesen, das offensichtlich vom Mond kommt – ein Kuschelfluffi. Der kleine Alien ist sehr verfressen und vermehrt sich rasend. Nur mit Mühe gelingt es den Ideenmeistern, die Kuschelfluffis in den Mondraum zu locken und ihnen dort ein neues Zuhause zu geben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012Disney Junior
  • Staffel 3, Folge 23
    In Daves Tausch-O-Mat, tauschen Werkstatt-Maus und Rich ihre Körper. Als sie das wieder rückgängig machen wollen geht die Maschine kaputt. So kann Werkstatt-Maus zum ersten Mal, im Körper von Rich, Achterbahn fahren. Und Rich kann als Maus das zuhause der Maus erkunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012Disney Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ideen-Meister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…