Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Die Hutterer“ startete am 03.02.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Toby Hofer und die übrigen Männer der „King Colony“ sind besorgt: die Kühe des Hofes sind untergewichtig und es ist offensichtlich, dass sie beim Verkauf nicht so viel einbringen werden wie in den vorangegangenen Jahren. Die 19-jährige Claudia hat sich unterdessen in den Kopf gesetzt, sich mit einem jungen Mann zu treffen, der im Rest der Kolonie keinen allzu guten Ruf genießt. Um gegen die unerwünschte Einmischung in ihre Angelegenheiten zu protestieren, ersinnt Claudia einen Plan, um das jährliche Erntefest aufzumischen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Eine Gruppe hochangesehener Ältester kommt nach King Colony, um in althergebrachter hutterischer Weise Recht zu sprechen. Über Bertha und Rita, die sich eines Vergehens gegen die strengen religiösen Gesetze schuldig gemacht haben, wird die Höchststrafe verhängt, die „Meidung“. Fortan dürfen die beiden weder arbeiten noch die Gottesdienste besuchen oder gemeinsam mit den anderen essen – kurz, sie sind vollständig vom Alltagsleben ausgeschlossen. Das „Verbrechen“ der beiden Frauen: Sie hatten ihren halbwüchsigen Söhnen Carver und Anthony erlaubt, eine öffentliche Schule zu besuchen und sich dort auch sportlich zu b (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.06.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Claudia, Clinton, Lisa und die anderen jungen Leute der Kolonie beschließen, nach Kanada zu fahren, um an einer Hochzeit in einer anderen Hutterer-Gemeinde teilzunehmen und bei dieser Gelegenheit auch gleich nach einer passenden Freundin für Wesley zu suchen. Doch damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, müssen sich die Ausflügler eines der wenigen Autos der Kolonie ausleihen – über die Marvin jedoch wie ein Zerberus wacht. Währenddessen erinnern sich Sarah und ihre Schwägerinnen Sarah und Pam wehmütig an die gute alte Zeit zurück, als sie noch frisch verheiratet waren. Damals machten ihre Ehemänner noch regelmäßig Ausflüge mit ih (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Claudia hat genug vom langweiligen Dasein in der Hutterer-Kolonie – denn nach deren Tradition soll sie ihre Tätigkeiten aufs Kochen und Wäschewaschen beschränken. Stattdessen möchte Claudia sich bei der Landarbeit austoben: Toby erklärt sich schließlich nach einiger Überzeugungsarbeit bereit, ihr Aufgaben in und um den Kuhstall zuzuweisen. Claudia stellt sich bei deren Erledigung durchaus geschickt an und ist sich auch für schmutzigere Tätigkeiten wie das Ausmisten nicht zu schaden. Bei den konservativen Mitgliedern der Gemeinde kommt dieser offensichtliche Bruch der Arbeitsregeln jedoch alles andere als gut an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Es ist Jagdsaison und die Kolonie ist in Aufregung weil jeder versucht, einen Hirsch oder Elch zu schießen. In einem Trockenfleischwettbewerb will jeder beweisen, dass sein Produkt das Beste ist. Für Carver allerdings ist die Jagdsaison keine glückliche Zeit. Denn es erinnert ihn daran, wie er früher mit seinem Vater jagen ging und wie wütend er jetzt immer ist, dass sein Vater die Familie verlassen hat. Carvers Emotionen kochen während dieser harten Zeit oft über, besonders wenn er kein Wild erlegt. Da gerät er schon mal in einen Streit mit einem Jungen aus seiner Klasse … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Die Kolonie ist in heller Aufregung, als Wesley mit Brustschmerzen zusammenbricht und vom Rettungswagen abgeholt wird. Nachdem der Arzt ihm nahelegt, seinen Lebensstil zu ändern, beginnt Wesley, uralte Kolonie-Traditionen infrage zu stellen, um wieder gesund zu werden. Eine ganz andere Art von Stress holt Tammy an ihrem 17. Geburtstag ein. In der Kolonie bekommen Mädchen ab dem 17. Lebensjahr wesentlich mehr Verantwortung übertragen. Tammy hat keine Ahnung, wie sie ihren Highschool-Abschluss und ihre neuen Aufgaben unter einen Hut bekommen soll. Nur langsam begreift sie, dass sie dazu vielleicht die Schule ohne Abschluss verlassen muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Marvin hat einen der meistgefürchteten Posten in der Kolonie: Er ist der Herr der Finanzen. Wenn er nicht genug Geld hat, um die Rechnungen der Kolonie zu bezahlen, erwarten die Bewohner schleunigst Lösungsvorschläge. Was die Sache noch unangenehmer macht: Jeder in der Kolonie drängt ihn, angeblich unverzichtbare Dinge zu kaufen. Marvin ist total gestresst und nicht einmal sein Bruder Toby hilft ihm. Das ist dann auch stets der Hauptstreitpunkt zwischen den beiden. Wenn Marvin es nicht schafft, schnell an Geld zu kommen, hat die Kolonie echte Probleme. Claudia macht gerade ihre ganz eigene Erfahrung mit Stress, als sie und die anderen Mä (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Toby ist gerade mit dem schwierigsten Teil seines Jobs konfrontiert: Er muss sich während der Kälbchen-Saison rund um die Uhr um die Jungtiere kümmern. Die Kolonie kann es sich nicht leisten, auch nur eine Kuh zu verlieren, also muss Toby, der „Chef der Rinder“, dafür sorgen, dass alle neugeborenen Kälber überleben. Toby lässt bei Clinton um Hilfe bitten, doch der weigert sich, von irgendjemandem Befehle anzunehmen. Er ist mehr damit beschäftigt, Partys zu feiern und bis mittags zu schlafen, als für die Gemeinschaft zu arbeiten, geschweige denn für irgendetwas Verantwortung zu übernehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Die Außenwelt schleicht sich langsam aber sicher in die Leben der Koloniebewohner, als Wesley versucht, bestehende Vorurteile über die Gemeinschaft zu zerstreuen. Claudia denkt darüber nach, ans College zu gehen und die Gemeinschaft für immer zu verlassen. Nachdem Wesley einige schlecht informierte Jugendliche durch die Kolonie geführt hat, macht er es sich zur Aufgabe, die Wahrheit über den Glauben und die Traditionen der Hutterer zu verbreiten. Er entschließt sich, an der örtlichen Universität einen Vortrag zu halten. Das könnte ein guter Anfang sein, um ein Bewusstsein für die Gemeinschaft bei aufgeschlossenen jungen Menschen zu (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Als der Kälberstall in Flammen aufgeht, versucht die Kolonie herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Wesley hat Angst, dass der Brand mit der verrückten Scheunenparty zu tun hat, die er und seine Cousins in der vorangegangenen Nacht veranstaltet haben. Das könnte ihre Taufe gefährden – und Lisas und Melvins Traum von einer Hochzeit wäre geplatzt. Wesley selbst würde trotz seiner Ausbildung und all seines Wissens kein Stimmrecht in der Kolonie erhalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2012National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hutterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…