Die Hütte am See
D 1992–1994
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Hütte am See kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hütte am See und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Michel Camus ist ein gefragter Pariser Tierarzt. Eines Tages erhält er die Nachricht, dass das Gut seines Schwagers kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Daraufhin reist Michel sofort nach Deutschland, da sein Schimmel Ramboso auf dem Hof untergestellt ist. Er möchte ihn nach Frankreich holen. Das gestaltet sich schwieriger als erwartet. (Text: ZDF)

Die Hütte am See auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8-tlg. dt. Familienserie von Franz-Xaver Wendleder, Regie: Georg Tressler.
Der Pariser Tierarzt und -psychologe Michel Camus (Pierre Brice) kommt an den Chiemsee, um sich um das Gut seines Schwagers Viktor Gottinger (Sabi Dorr) zu kümmern, der seit dem tödlichen Reitunfall seiner Frau depressiv ist. Das beteiligte Pferd, einen Schimmel namens Ramboso, hat er auf dem Hof des Bauern Jakob Niemeier (Rolf Illig) untergebracht. Camus kümmert sich um Gut, Schwager und Tier und lernt dabei Niemeiers Tochter Sylvia (Gudrun Landgrebe) und deren Enkel Berthold (Dominik Henz) kennen. Er heiratet Sylvia, und sie bekommen eine Tochter: Marie-Fleur. Kurz danach sterben Sylvia und Berthold bei einem Autounfall, und Michel macht sich auf die Suche nach dem Schuldigen.
Die erste Staffel lief dienstags, die zweite samstags zur Primetime. Beide bestanden aus je vier dreiviertelstündigen Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hütte am See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…