Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2013 RTL II

    Wolfgang Hohlbein hat weltweit mehr als 40 Millionen Bücher verkauft. Kein anderer populärer deutscher Autor kommt dem nahe. Der Durchbruch gelang ihm Anfang der 80er Jahre mit „Märchenmond“, das er gemeinsam mit seiner Frau Heike (58) verfasst hat. Und von den sechs gemeinsamen Kindern bewegt sich Tochter Rebecca (35) bereits erfolgreich in den Fußstapfen ihrer Eltern. Papa Hohlbeins 160 Bestseller haben ihn zu einem reichen Mann gemacht. In einer eigenen Häuserzeile in Neuss residiert er mit Frau Heike und sechs Kindern. Bisher waren die Türen des Hohlbein-Refugiums für TV-Kameras verschlossen. Für RTL II wurden sie nun zum ersten Mal geöffnet. Bei diesem Clan kreativer Geister ist immer was los. So auch heute: Der Meister hat wieder mal einen seiner spontanen Einfälle – ein großes Fest für Fans und Freunde. Dazu gehört zwingend eine lautstarke Heavy-Metal-Truppe. Wolfgang, Heike und Rebecca machen sich an die Organisation. Doch die gestaltet sich alles andere als reibungslos. Wolfgangs geliebter gelber Lotus will nicht anspringen. Missmutig chauffiert er stattdessen den Jeep zum Baumarkt. Bei den restlichen Vorbereitungen lässt der Starautor seine Damen alsbald allein: Eine unerwartete Signierstunde ruft. Rebecca sinnt auf Rache und bestellt Dixie-Klos, von denen sie weiß, dass sie ihren Vater zur Weißglut bringen, und Heike vereinbart für ihren Gatten einen Termin beim Stylisten. Diesen Berufsstand fürchtet Wolfgang wie der Teufel das Weihwasser. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Family Stories

    Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie – Community

    Mexxo am 03.08.2015: Die Hohlbeins sind eine lustige und Sympathische Familie. Erfolgsautor Wolfgang Hohlbein zeigt erstmals in dieser Show Einblicke in sein Privatleben. Und was er und seine Familie erleben ist einfach wirklich lustig. Erlebt es selbst.

    Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie – News

    Cast & Crew