Kommentare 1–10 von 118

  • am

    jetzt gibt es wieder einen Grund sich auf Montagabend zu freuen, es ist wunderbar die alten Geschichten um die Bewohner allen voran die Martha im Mietshaus wiederzusehen. DANKE BR!
    • am

      Die ganze Serie sollte jedes Jahr einmal pro Jahr komplett gesendet werden, es wird niemals langweilig und der wunderbare Helmut Fischer, Veronika Fitz und all die anderen, das sind echte Publikumslieblinge!!!!!!!!!!!
  • am

    Hurra! Auf Bayern kommt jetzt wieder jeden Montag um 22 Uhr die Hausmeisterin!
    Ist einfach toll!!!!!!!!!
    • (geb. 1981) am

      Ich liebe die Serie. Habe sie schon x-mal gesehen und könnte sie mir immer wieder ansehen. Bin schon ein paarmal vor dem Haus gestanden und auch hinten im Hof. Man hat wirklich den Eindruck daß jeden Moment Josef, Martha oder der "Eggerer" um die Ecke oder aus der Haustür kommt. Sogar die Bordüre an der Wand im Treppenhaus ist noch vorhanden. Gegenüber beim Klinglwirt (Giancarlo) kann man prima sitzen und etwas essen. Und auch wenn man am Weißenburger Platz steht meint man, daß jeden Augenblick Ilse-Hasi aus der Bank kommt. Vor Kurzem habe ich eine Drehorte-Führung mitgemacht, die noch für so manchen Aha-Effekt gesorgt hat. Würde nur zu gerne mal Mäuschen spielen und mal einen Blick in Martha's oder eine der anderen Wohnungen werfen. Ich hätte mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, ich weiß nicht ob das noch jemand liest, da die Beiträge ja schon etwas älter sind. Aber weiß evtl. jemand, wie das weiße Geschirr heißt das Martha benutzt (Hersteller und/oder Modell)? Man sieht es z. B. als alle Mieter wegen des Testaments bei Martha in der Küche sitzen (alte Wohnung) oder als Martha mit Eggerer zusammen Kaffee trinkt (neue Wohnung im OG). Danke vorab schon mal falls sich jemand meldet. =)
      • (geb. 1946) am

        heute ist der 19. februar 2021 und ich schaue mir grad alle folgen wieder an und ich stelle fest : die christa und der bertl sind ein sehr großer teil der wunderbaren serie und das schneckerle war ganz wunderbar und es macht mich traurig dass so viele schon gestorben sind.............
    • (geb. 1979) am

      Nun wäre es wirklich an der Zeit die Serie komplett zu wiederholen. Aktuell schaue ich mir die Folgen bei dailymotion an und danach werde ich mir die Komplettbox kaufen. Die Serie nach 5 Folgen einfach abzusetzen ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Zuschauer, ganz egal wie stark der Kampf um die Quoten auch ist. Als kleine Entschädigung fände ich es angebracht alle 23 Folgen zu zeigen. Werde mich mal an das Bayerische Fernsehen wenden. www.dailymotion.com/video/xt1m5s_die-hausmeisterin-folge-1-so-ist-halt-s-leben_shortfilms
      • (geb. 1963) am

        5 Jahre später sind jetzt mal wieder 6 Folgen ausgestrahlt worden und wo ist der Rest???? Leute so viel Schrott wird andauernd wiederholt und sowas einmaliges kommt grad mal alle 5 Jahre, wenn überhaupt und dann ist erst mal wieder Ende nach ein paar Folgen. Toll, da vergeht einem wirklich das Fernsehen. Schau ich es eben online Weiter wenn auf Fernsehsender kein verlass ist.
        • (geb. 1979) am

          wie das war es? da hab ich mich gefreut ..und dann wird nicht weiter gesendet ..oder macht man das jetz so man zeigt ein paar folgen dann ist schluß ...nur dass man sich dann die dvd´s kauft ?
          • am

            kennt jemand die Musik, die gespielt wird vor dem Friseursalon, bei dem sie sich bewirbt in der Folge "Rein wissenschaftlich, verstehst?"
            • (geb. 1947) am

              Ständig wird gegessen und mit vollem Mund gesprochen. In praktisch jeder zweiten Szene wird gegessen oder getrunken.
              • (geb. 1966) am

                Die serie habe ich mal bei lovefilm.de ausgeliehen,da sie langezeit nicht gesendet wurde.Schon nach dem 1.Teil hats mir schon gereicht.Immer dieses geknutsche und im Bett liegen junger paare.Offensichtlich schon bei jeder Familien und krimiserie.Jetzt schaue ich eben mal Bud spencer und Terence Hill-western.
              • (geb. 1966) am

                Ja,meine ich auch .Entweder essen oder reden.Aber meistens wenn man zb.serien siehst wo in einem Restaurant gedreht wurden,so quatschen alle während dem essen.Hätte mal so gelacht wenn einer mal was in die Luftröhre bekommen hätte.Das ist aber im alltäglichen Arbeitspausenleben auch nicht anders.Kaum macht man seine Brotzeit,dann quatscht der andere einen schon an.aber wie willste das verhindern wenn alle gemeinsam das essen einnehmen? Da musste höchstens zusehen dassman sich irgendwo alleine beim essen an enem stillen platz verdrückt.Anders geht das heute gar nicht mehr
              • (geb. 1961) am

                DoctorX und thommy2 von welchem Stern kommt Ihr denn????
                Diese Serie ist ja wohl sowas von aus dem echten Leben gegriffen. Da fragt man sich, was Ihr wohl für ein langweiliges Leben habt. Schaut Ihr mal Spongebob oder Bernd das Brot.Euer Niveau,lach
              • (geb. 1949) am

                Ja, stellen Sie sich vor: Da wird getrunken, gegessen und auch mal mit vollem Mund gesprochen... Die Serie spielt im Alltag einer (fast) normalen Familie und nicht am englischen Königshof.
            • (geb. 1959) am

              Jetzt wär's an der Zeit, die Serie endlich, endlich zu wiederholen!!!
              Liebe Sendeanstalten - gebt Euch einen Ruck
              • (geb. 1970) am

                Da hast du recht
              • (geb. 1966) am

                wenn dann aber alle Teile im Bayerischen Rundfunk.Mir gefällt die Tochter nicht wegen dem dauernden geknutsche und die singerei bei einer liedveranstaltung.Hab sie mir nur wegen helmut fischer mal asgeliehen.Aber da schaue ich lieber den monaco franze oder tatort krimis mit helmut fischer
            • (geb. 1949) am

              Habe eben diese Seiten endeckt. Habe mir damals die "Hausmeisterin" im Fernsehen angeschaut. Bin 1992 nach Amerika ausgewandert. Gibt es die DVDs in amerikanischen Format? (NTSC?)

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hausmeisterin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Hausmeisterin auf DVD

              Auch interessant…