Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Häschenbande“ startete am 23.04.2008 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die kleine Fee aus Tante Zinias Kinderbuch erscheint vor Quinie und übergibt ihr ihre Zauberkraft. Quinie ist begeistert. Und als ihr dann noch Tante Zinia ihren Zauberstab aus Kindertagen schenkt, hat sie keine Zweifel mehr daran: Sie ist eine Fee. Sofort macht sie sich an die Arbeit und versucht Gutes zu tun. Nur ihre Brüder sind sehr skeptisch und glauben nicht an Quinies Kräfte. Das macht sie sehr traurig (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Heute Nacht soll der große weiße Hase kommen und die Kinder mit Schokolade beschenken. Niemand hat den Hasen je gesehen und es heißt, es darf ihn auch niemand sehen, sonst verschwindet er. Doch Dex und Peppino halten es vor Neugier nicht aus und beobachten nachts den Garten: Dieser große Schatten, war das der Hase? Doch am nächsten Morgen ist keine Schokolade da. Dex und Peppino ahnen Schreckliches: Sie haben den Hasen vertrieben und auf die Familie einen Fluch geladen, denn seit heute Morgen läuft alles schief. Da beschließen sie, die Familie zu verlassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Dex hat im Wald einen verletzten Vogel gefunden und kümmert sich rührend um ihn. Als Dex eines Morgens aufwacht, muss er erfahren, dass sein neuer Freund gestorben ist. Der Vater versichert ihm, dass das Vögelchen ihn von einer Wolke aus sehen kann. Dex will versuchen, hoch in die Wolken zu kommen, um sich von seinem Freund zu verabschieden. Auf diesem gefährlichen Weg lernt er ganz unbemerkt einen neuen Freund kennen – Eichel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Sinus spielt sich als großer Erfinder auf. Er hat ein Hochgeschwindigkeits-Karottenauto gebaut. Ein böser Dachs hört, wie Sinus von allen gelobt wird. Er schleicht sich an Sinus ran und zwingt ihn, ihm eine Maschine zu bauen, mit der er einen Schatz aus der Tiefe des Sees bergen kann. Sinus hat keine Wahl. Wenn er ihm nicht hilft, erfährt alle Welt, dass er gar kein großer Erfinder ist, sondern die Idee geklaut hat. Was soll er bloß tun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Als im Garten von Familie Hase eine Meteorit landet, glauben die Häschen zunächst es sei der Versuch von Allhäschen, mit ihnen in Kontakt zu treten. Doch dann wird der Meteorit gestohlen. Dr. Grünfreund glaubt, mit dessen Hilfe zu Ruhm zu kommen, denn der Meteorit lässt sein Gemüse ins Gigantische wachsen. Nur Dex kommt hinter Dr. Grünfreunds Trick, verrät ihn aber nicht. Wie kann Dex ihm nur helfen, unbeschadet aus dem Schlamassel raus zu kommen, denn der Meteorit richtet mehr Schaden an, als erwartet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Rackie hat keine Lust im Haushalt zu helfen. Er beneidet Quinie, die mit Gamba und ihrem Großvater eine Woche Urlaub im Wohnwagen machen darf. Doch weil Gamba ein Auge auf ihn geworfen hat, laden sie Rackie ein, mit zu kommen. Er ist begeistert. Eigentlich dachte er, sich so der lästigen Hausarbeit entziehen zu können, doch er muss erfahren, dass es ohne Hausarbeit auch im Urlaub nicht geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Peppino leidet sehr darunter, noch so klein zu sein. Als drei Artisten-Hennen vor dem Hasenhaus eine Panne haben und Geronius ihnen anbietet, die gebrochene Achse zu reparieren, hofft Peppino auf Rettung. Denn die Artistinnen können ihn doch bestimmt groß zaubern. Leider klappt es nicht. Da begegnet er Rabilan und Baranack, den beiden Füchsen, die sich ihm gegenüber als Zauberer ausgeben. Er wird von ihnen in den Wald gelockt. Beinahe wäre etwas Schlimmes passiert, wenn ihm nicht seine Geschwister zu Hilfe gekommen wären. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Geronius ist mit seiner Familie ans Meer gefahren, weil er seinem Freund beim Hausbau helfen will. Die Kinder bekommen inzwischen Segelunterricht und sind sehr glücklich, bis ihr Strandsegler kaputt geht. Auf dem Weg zum Leuchtturmwärter, der einen neuen Strandsegler für sie hat, geht der Kleinste verloren und gerät in die Fänge von Schmugglern. Jetzt müssen die Kinder sich was einfallen lassen, um Peppino wieder zu befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Dex macht die Bekanntschaft eines Parfümiers und seiner Enkelin Clara. Er ist verzaubert von ihr. Plötzlich hat er zwei Freundinnen, Clara und Pimpinelle. Was soll er nur tun? Tante Zinia gibt ihm den Rat, auf sein Herz zu hören. Sein Herz entscheidet sich für Pimpinelle. Doch sie ist bereits krank vor Liebeskummer und will ihren Dex zurück. Da hilft ihr Clara einen Liebesduft zu mixen. Nur leider wirkt der bei Claras Großvater, der sich in Tante Zinia verliebt. Nun ist guter Rat teuer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Als die Häschenbande sich die Ausmaße einer Überschwemmung ansehen will, findet sie ein weißes Hasenbaby mit roten Augen. Sie nehmen es mit nach Hause und kümmern sich darum. Bald schon taucht bei ihnen Petula auf, eine Störchin aus der „Glücksboten“-Staffel. Die hatte, da sie kaum noch sehen kann, das Babykörbchen mit einem Paket, das sie transportieren sollte, verwechselt. Wie nur kann man Petula helfen, dass sie wegen ihrer schlechten Augen nicht ihren Job verliert? Und wem gehört eigentlich das süße Baby? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Onagre, der schottische Freund der Häschenbande, lädt die Kinder zu sich ein, weil er ihre Hilfe braucht. Er wird von einem Piratenpapagei bedroht, der einen Schatz zurückfordert, der angeblich seinen Vorfahren von den Ahnen Onagres geraubt worden ist. Die Kinder suchen gemeinsam nach Spuren der Vergangen-heit. Quinie gelingt es, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Beim Piraten-papageien-Angriff schlüpft sie in die Rolle von Onagres Ururururgroßmutter, der Piratin. Sie besiegt nicht nur die Papageien, sondern auch Onagres Vorurteil gegenüber Mädchen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Sinus entdeckt auf dem Flohmarkt eine Geige. Schnell stellt sich heraus, dass er darauf wundervoll spielen kann. Alle sind begeistert. Bis auf den eifersüchtigen Rackie. Als Sinus nicht da ist, will er beweisen, daß er auch so gut spielen kann. Dabei geht die Geige kaputt. Die Häschenbande macht sich auf den Weg zum Geigenbauer, von dem das Instrument stammt. Der Weg führt durch das gefährliche Moor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Sinus hat zum Geburtstag eine Expedition auf den größten Gletscher der Welt geschenkt bekommen. Alle Hasen dürfen mit. Natürlich leitet Sinus die Expedition. Schließlich will er ja den Spuren seines großen Vorbildes Lipus folgen. Doch gleich geht etwas schief: Dex ist verschwunden. Geronius und Haudegen suchen nach ihm. Dex wurde von einer Bärenmutter gefunden und vor der Kälte gerettet. Sie hält ihn für ihren verlorenen Sohn Olli (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2008KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Häschenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…