Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die härtesten Jobs Österreichs“ startete am 30.09.2013 bei ARD alpha.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Moderatorin Cathy Zimmermann tauscht drei Tage lang die High Heels gegen Bergschuhe. Sie will sich in einem der härtesten Jobs Österreichs bewähren – als Höhenarbeiterin. Gefährliche Höhen kennt die Moderatorin Cathy Zimmermann bisher nur von Hebefiguren bei „Dancing Stars“.
    Der Radiomoderator und Comedian Alex Scheurer hat den richtigen Riecher wenn’s um Humor geht, aber wie schnell hat er die Nase voll vom Kanalräumen? Abwarten, wie lange sein Interesse anhält, wenn er in die Wiener Unterwelt abgestiegen ist und diese von allerlei Schmutz befreit. (Text: ORF eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013BR-alphaOriginal-TV-PremiereMi 13.03.2013ORF eins
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Conchita Wurst – Österreichs bärtigste Glamour-Lady – lernt: Fisch fängt sich am besten nachts um zwei. Da ist sie normalerweise noch nicht einmal im Bett. Dennoch stürzt sie sich drei Tage lang in die Fischverarbeitung. Und da Fische sich lebend schlecht servieren lassen, erfahren sie einen sanften Tod durch Strom – und diesmal durch die Wurst. Nachrichten-Moderator Roman Rafreider tauscht das „Zeit im Bild“-Studio gegen Kälte, Schmutz und harte Arbeit im Bergwerk. Raus aus dem Anzug, rein in den Blaumann! Doch ein Arbeitsplatz in 1.000 Metern Tiefe und Dienstbeginn um 6:00 Uhr früh – ist das wirklich Roman Rafreiders Welt? (Text: ORF eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013BR-alphaOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2013ORF eins
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Ex-Playmate Gitta Saxx kommt in der Großküche des LKH Graz ins Schwitzen. Hier ist der Reiskocher fast so groß wie ein Whirlpool, mit dem Gitta Saxx eher vertraut ist. Die erste Aufgabe wartet: Sie muss mehr als 1.400 Schnitzel braten. Dem Neuling in der Großküche ist sofort klar, dass er es mit einem Knochenjob zu tun hat. Kabarettist und „Dancing Star“ Rudi Roubinek braucht als Müllmann vor allem viel Kraft. Denn er tritt die härteste Tour von ganz Wien im 5. und 6. Bezirk an. Das bedeutet teilweise mehr als 50 Kilogramm schwere Tonnen aus verwinkelten Kellern tragen und entleeren. (Text: ORF eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013BR-alphaOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2013ORF eins
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Ein Wald, ein Männerberuf, eine starke Frau! Kabarettistin und Schauspielerin Angelika Niedetzky versucht sich als Forstarbeiterin. Mit Motorsäge in der Hand und Steigeisen an den Füßen kämpft sie sich durch die Bäume und gegen so manches Klischee ihrer Arbeitskollegen. Tanz-Profi Balazs Ekker muss als Möbelpacker schwitzen. Sein Spezialauftrag: Die Wiener Philharmoniker haben einen Transport bestellt. Das bedeutet: innerhalb von drei Stunden müssen 130 heikle Instrumente geschlichtet und verpackt werden. Die richtige Beinarbeit ist hier ganz sicher von Vorteil. (Text: ORF eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013BR-alphaOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2013ORF eins
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 10.04.2013ORF eins
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Sängerin und „Die große Chance“-Jurorin Zabine Kapfinger kommt als Hausbetreuerin ins Schwitzen. Ihre erste Aufgabe: ein Dachboden muss von Tauben befreit werden. Tote Tiere werden entsorgt, die lebenden durch die Dachluke in die Freiheit gelotst. Zusätzlich muss außen noch ein Taubenabwehrnetz montiert werden, doch Zabine kämpft mit ihrer Höhenangst. Und dann wartet schon der nächste Job, bei dem man schwindelfrei sein sollte: die Gangfenster im 5. Stock warten darauf, geputzt zu werden. Sportmoderator Oliver Polzer kann bügeln eigentlich nicht leiden. In der Großwäscherei des Wiener Krankenanstaltenverbundes müssen aber bis zu 30 Tonnen Wäsche bewältig werden. Da wird im Akkord gewaschen, getrocknet und gebügelt, Muskelkatergarantie inklusive. Doch Oliver Polzer kann seinem Einsatz auch Positives abgewinnen: „Na wenigstens meine Frau wird sich freuen, wenn ich etwas dazulerne.“ (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 17.04.2013ORF eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die härtesten Jobs Österreichs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…