Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1963) am

    Morgen am Montag, um 20:15 Uhr auf dem Werbesender "Tele 5" werden die beiden - aus zusammengeschnittenen TV-Folgen - Kinofilme "Das Geheimnis der grünen Hornisse" sowie "Der Gelbe Taifun" gezeigt.
    Werde die beiden Filme auf VHS-Casette (ja. Richtig gelesen!! VHS...) aufnehmen und irgendwann später mal anschauen.
    Schade nur, dass es keine Ausstrahlung auch im Pay-TV erfolgt wie z.B. "Sky Nostalgie", "Sky Cinema Hits" oder "13TH Street" erfolgt. Denn da würde es werbefrei laufen...
    • (geb. 1963) am

      Auch hier - breites Unverständnis von mir, daß es die Serie nicht ins (deutsche) TV geschafft hatte. In den 70-ern hatte ich mal in der "BRAVO" gelesen, daß es eine Serie mit dem Namen "Die grüne Hornisse" gegeben hatte mit Bruce Lee als Nebenpart.
      Hier wird es mal Zeit, daß "arte" die Serie mal einkauft und synchronisiert ausstrahlt...
      • (geb. 1970) am

        Hab alle Episoden der Serie und die zwei X-over Episoden mit "Batman" gesehen.In Deutschland gab es nur die zwei fürs Kino zusammen geschnittenen Filmen.Hatte das Glück Einen davon selbst mir im Kino damals anzuschauen.Jetzt wo alle Bruce Lee Filme neu aufgelegt werden, wäre es an der Zeit diese Serie mal komplett zu synchronisieren und im TV zu zeigen.Für jeden Lee Fan wäre auch ein DVD Kauf Pflicht.
        Interessant ist auch das die Serie ernster ist als die Batman Serie, das war leider auch Ihr Untergang, die US Gesellschaft wollte lieber die poppige lustige Batman Parodie sehen und schaltete bei Green Hornet ab.
        Ist im Endeffekt auch gut so , wer weiss was sonst aus Bruce Lee geworden wäre.
        • (geb. 2026) am

          Nun zumindest war die Serie bei Kampfkunstinteressierten und Schulen/Dojos und wohl auch chinesisch stämmigen US Amerikanern seinerzeit in den USA sehr beliebt und Bruce Lee's Darstellung/Interpretation des Kato eine Identifikationsfigur. Außerden bestand er ausdrücklich darauf nicht den typischen Diener darzustellen sondern konnte ein wenig seine Rolle mitgestalten und seinen "eigenen Kato" geben.Schließlich war die Show ein Remake eines Kinoserials von 1939/41 bassierend auf ein Radio Hörspiel von 1936. Damals spielte Key Luke den Kato. Ab den Vierzigern gabs dann auch Comics. Beides gibt es zwischenzeitlich auf DVD und CD in den USA.Wollte ich nur mal erwähnen weil das immer todgeschwiegen wird in Bezug auf diev Sechziger Jahre TV Serie. Außerden wurde sein Part immer mehr ausgebaut und die Serie die dann 1969 auch in Hongkong im TV lief machte ihn dort sehr populär und wieder bekannt seit seinen Filmen aus den Fünfziger Jahren. Sie wurde somit zum Sprungbrett seiner späteren Mandarin Filme dort"Big Boss/Fist of Fury".
        • (geb. 2000) am

          Oliver Pliatsikas geb. 1965 (Überarbeitete Version meines Kommentares vom 01.10.2012:
          Nun zumindest war die Serie bei Kampfkunstinteressierten und Schulen/Dojos und wohl auch nicht nur chinesisch stämmigen US Amerikanern seinerzeit in den USA sehr beliebt und Bruce Lee's Darstellung/Interpretation des Kato eine Identifikationsfigur. Außerden bestand er ausdrücklich darauf nicht den typischen Diener darzustellen sondern konnte ein wenig seine Rolle mitgestalten und seinen "eigenen Kato" geben.Schließlich war die Show ein Remake eines Kinoserials von 1940/41 bassierend auf ein Radio Hörspiel von 1936. Damals spielte Key Luke den Kato. Ab den Vierzigern gabs dann auch Comics. Beides gibt es zwischenzeitlich auf DVD und CD in den USA.Wollte ich nur mal erwähnen weil das immer todgeschwiegen wird in Bezug auf diev Sechziger Jahre TV Serie. Außerden wurde sein Part immer mehr ausgebaut und die Serie die dann 1969 auch in Hongkong im TV lief machte ihn dort sehr populär und wieder bekannt seit seinen Kinder und Jugendfilmen Filmen aus den 40'/50'er Jahren. Sie wurde somit zum Sprungbrett seiner späteren Mandarin Filme dort"Big Boss/Fist of Fury". Inzwischen habe ich dank YouTube, die Serie mehrmals erst auf dem PC und später dann auch über USB Computer Memory Stick auf dem HDTV endlich nach Jahrzehnten des wartens schauen und bewundern können. Ausserdem auch eine DVD Box bestellt. 
      • (geb. 1963) am

        Super Serie.
        Leider nie im TV (Deutschland) gelaufen nur 2 Kinofilme mit Zusammenschnitte der Serie kamen in Deutschland raus.
        Habe alle 26 Serien der Green Hornet,ist Kult und diejenigen
        die damals die Bruce Lee Filme mochte, liebt auch diese Serie.
        Schaut mal im US Ebay unter Green Hornet, da könnt ihr alle Episoden finden.
        Muß man haben.

        PS. Das TV sollte mal alle 26 Episoden in deutsch zeigen anstatt GZSZ
        • (geb. 1975) am

          Tim liegt vollkommen richtig: der Soundtrack von Green Hornet wurde auch in Kill Bill verwendet. Es handelt sich hierbei um den "Hummelflug" von Nikolaj Andrejewitsch Rimskij-Korssakow (Rimsky-Korsakov), der im Original immer ein Klassiker bleiben wird.
          Für Green Hornet (und später Kill Bill) hat man die Trompetenversion von Al Hirt genommen. Mann, was muss der für eine Lunge gehabt haben.
          • (geb. 1986) am

            Wenn ich richtig liege dann wurde der soundtrack dieser serie in Kill Bill wiederbelebt.
            • (geb. 1960) am

              Das war diese komische Serie, in der unter anderem auch Bruce Lee mitgewirkt hat. Als er Anfang der 70er Jahre mit seinen unsäglichen Kartefilmen den großen Durchbruch schaffte, hat man einfach zwei Folgen zusammengeschnitten und das Endergebnis als brandneuen Bruce Lee Film in die Kinos gebracht. Auf jeden Fall war das unterirdisch schlechter Serientrash. Und das Bruce Lee ein ebenso schlechter Schauspieler war, hat er in seinen Filmen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
              • (geb. 1967) am

                Kenne diese Serie nur daher, weils von Corgi-Modellautos einen Strassenkreuzer aus dem Film gab. denn gibts jetzt als Wiederauflage, ebenso wo JamesBond-, Daktari- und Batman-Mobile. Sollte man sich mal ansehen, was da dahintersteckt

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Green Hornet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                The Green Hornet auf DVD

                Auch interessant…