Die großen Rätsel

    Die großen Rätsel

    D 1994–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.1994 WDR
    Alternativtitel: Die großen Rätsel unserer Welt

    Im Heiligen Land, wo einst Johannes der Täufer das Kommen des Messias verkündet hatte, sucht ein Beduinenjunge seine entlaufenen Ziegen. Er wirft einen Stein und entdeckt per Zufall im Jahr 1947 in Qumran die Schriftrollen vom Toten Meer. Bis in die Gegenwart streiten die Gelehrten über deren Aussagen: Gab es ein Christentum vor Christus? Muss die Religionsgeschichte neu geschrieben werden?

    (Text: einsfestival)

    Die großen Rätsel – Kauftipps

    Die großen Rätsel – Community

    Marie am 03.05.2011: Schade, dass die Serie nur einmal im Ganzen gezeigt wurde. Ich weiß noch, wie ich sie damals jeden Samstag ab 22Uhr zusammen mit meiner Mutter verschlungen habe. Ich würde mich sehr über eine Wiederholung freuen

    Cast & Crew