Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Da auf ARD.de keine Info erhältlich - gibt es Infos ob nach den letzten Folgen in 2012 (Staffel 9) noch weitere Folgen geplant sind ?
    • am

      @Kevin Betz : falls noch nicht fündig geworden....sehr viele Folgen sind auf YouTube zu finden. Evtl. ist der Sedlmayer Fall dabei.
      • (geb. 1993) am

        Wäre es nicht irgendwie möglich an die Sedlmayr Folge ran zu kommen???
        Gibt es niemanden, der die Folge aufgenommen hat oder über die genauen Inhalte berichten kann???
        • am

          Hat eigentlich jemand von Euch hier eine Ahnung, warum einige Folgen immer mal wieder wiederholt werden, aber andere offenbar nur einmal ausgestrahlt wurden.

          Ich hätte gern mal die Folgen:
          6. Walter Sedlmayr - Tod eines Volksschauspielers
          14. Giftpaket nach Rügen
          19. Der Elternmord von Morschen
          20. Mord in der Karibik - Die Todesfahrt der Apollonia
          gesehen.
          Die kamen glaube ich nur einmal und damals habe ich sie leider verpasst.
          • (geb. 1985) am

            Den Elternmord von Morschen hab ich mal aufgenommen.
            Ich suche noch die Folgen 6,13,14 und 20
          • (geb. 1975) am

            Hey Henki;
            Die Folgen über Walter Sedlmayr und den Mord in der Karibik unterliegen nach ihrer Erstaustrahlung einer juristischen Sperre, da gegen eine erneute Austrahlung einstweilige Verfügungen von in den Folgen genannten Personen erwirkt worden sind; Weshalb die Folge über das Giftpaket nach Rügen nicht wiederholt wird, kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten
          • am

            Danke Dir für die Antwort.
            Das mit der Sperre habe ich mir fast gedacht.
            Komisch, umbringen darf man jemanden, aber darüber berichten nicht (Persönlichkeitsrecht). Schon sehr merkwürdig
          • (geb. 1970) am

            Der Elternmord von Morschen wird am 29.10.12 auf HR gezeigt (siehe Vorschau)
        • (geb. 1976) am

          Die Serie ist wirklich gelungen. Sie beginnt mit einer sehr merkwürdigen dramatischen Musik, die sich entsprechend der geschilderten Verbrechen die ganze Zeit in den Folgen durchzieht. Die Bilder sind weil es um Verbrechen geht alles andere als harmlos.
          Ich habe ganz besonders die Episode "Monika Weimar und der Kindermord" in Erinnerung, weil die Inhalte bis heute ungeklärt und mysteriös sind und ich diese Episode einmal erst nach Mitternacht sah. Diese Erinnerung sitzt bis heute tief!!! Daher muss ich zugeben, dass die Serie gelungen gemacht ist.
          • (geb. 1974) am

            Ich hoffe doch das Jürgen Bartsch wiederholt wird!
            Es war der Interessanteste Fall der Serie.
            • am

              Bei dieser ARD-Serie stimmte wirklich alles: Seriöse Schilderung, spannende Aufbereitung, der kompetente Sprecher im Hintergrund (Gert Heidenreich) und die Begleitmusik, die sich der jeweiligen Szene anpasste. Unter you tube sind einige Episoden im Internet veröffentlicht.
              Die Serie machte es sich augenscheinlich zum Ziel, sowohl in die Psyche der Opfer als auch der Täter hineinzublicken. Deshalb sind die Folgen so unglaublich nachhaltig und regen zum wiederholten Nachdenken über die geschilderten menschlichen Schicksale an.
              Die Folgen mit der Schlecker- und Fiszman- Entfürhrung als auch der Fall des Hammermörders Poehlke sind schon sehr spannend.
              Am beendruckendsten empfinde ich jedoch die Folge "Die Rache der Marianne Bachmeier", vor allem, weil der Fall dermaßen dezent mit der Begleitmusik im Off geschildert wird. Mich würde interessieren, von wem diese leise Musik stammte, die bei allen Folgen mehr oder weniger vorkam.
              Das Schicksal der getöteten Anna und dann der Tod der Mutter Bachmeier, vereinigt im gleichen Grab, nimmt einen schon sehr her.
              So wie diese Serie sollte öffentlich-rechtliches TV immer sein: Seriös, glaubhaft, schlicht gut.
            • (geb. 1967) am

              Tja die Serie ist schon Klasse. Leider kann man die Offizielle Homepage (DasErste.de) vergessen. Es fehlen definitiv 2 Folgen bei dem Archiv. Zu einem "Walter Sedlmayer - Tod eines Volksschauspielers" und zum anderen "Familienbande - Der Mörder und sein Sohn" Eine komplette Aufstelung einer Folgen sind bei der ofdb zu finden unter: http://www.ofdb.de/film/145542,Die-Großen-Kriminalfälle
            • (geb. 1966) am

              Stimmt die Serie ist schon klasse und informativ gemacht, auch nicht so reißerisch aufgemacht, hoffe es gibt bald eine neue Staffel!!!
              Gruß Björn Fanger
          • (geb. 1966) am

            Hallo,
            wer erinnert sich noch an den größten Betriebsdiebstahl in der deutschen Kriminalgeschichte?
            Im Jahre 95/96 stahlem Mitarbeiter bei Hewlett Packard in Böblingen (Baden Würtemberg) Speicherchips im Wert von damals 50.000.000 DM !!!
            Die "klauerei" dauerte über sechs Monate und die Speicherchips wurden an einen Hehler verkauft, der diesverse Chipsorten vorab sozusagen als Auftrag orderte. Der haupttäter der Diebe erwirtschaftete pro Monat 2.000.000 DM und lebte wie sehr luxuriös in böbling´s beste Lage. Eine Villa für 2.700.00DM, wobei er Nachbarn von IBM- und Hewlett Packard-Managern hatte, die nichts bemerkt haben wollen. Häufige Einkäufe bei Cartier in Stuttgart, kiloweise tausender-Geldscheine in der Wohnung, Briefkastenfirma auf der Isle of Man und ein geheimes Nummernkonto in Lichtenstein (Vaduz). Nur per Zufall flog dieser Goßdiebstahl auf.
            • (geb. 1960) am

              Ob Vera Brühne, Rosemarie Nittribit, Jürgen Bartsch, Alfred Lecki und..... hier bekam man als Dokumentation noch einmal die bekanntesten deutschen Verbrecher geboten. Leider waren die Filme mit 45 Minuten etwas zu kurz und so konnten sich die Macher nur auf das Vordergründige, auf die Tat/en, konzentrieren. Leider wurde meist nur ganz kurz auf die Werdegänge der Täter eingegangen. So blieben viele Handlungsmotive im Dunkeln.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Kriminalfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die großen Kriminalfälle – Kauftipps

              Auch interessant…