Staffel 6, Folge 1–11

  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Host Danny Forster ist eigentlich Architekturstudent. Doch statt Theorie zu büffeln, will er lieber praktische Erfahrungen sammeln und sieht sich Wunderwerke der Ingenieurskunst aus der Nähe an. In dieser Folge lässt er sich auf einer Werft den Bau eines Zerstörers der US Navy erklären. Außerdem sieht er sich auf einem baugleichen, schon in Dienst gestellten Schwesterschiff um. Und erfüllt sich einen Kindheitstraum: einmal mit einem Maschinengewehr auf Fische schießen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 07.08.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Architekturstudent Danny Foster schmiedet große Pläne. In diesem Special will der Technik-Freak auf einer Großbaustelle nicht nur hinter die Kulissen schauen, sondern selber mit Hand anlegen. Im Fenway Park, dem Baseballstadion der berühmten Boston Red Sox, ist das Dränagesystem marode. Und dieser verantwortungsvollen Aufgabe will sich Danny zusammen mit den Profis von ‚Flett Construction‘, der renommiertesten Baufirma der Stadt, gewissenhaft annehmen. Natürlich nicht ohne sich vorher eingehend mit dem schweren Arbeitsgerät vertraut zu machen, das bei diesem Job zum Einsatz kommt. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 14.08.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Danny Forster ist eigentlich Architekturstudent. Doch statt Theorie zu büffeln, will er lieber praktische Erfahrungen sammeln und sieht sich technische Wunderwerke der Ingenieurskunst aus der Nähe an. In dieser Folge besucht er eine Großbaustelle in Los Angeles, wo ein Tunnel für die Wasserversorgung gebaut wird. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 21.08.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Hurrikan Kathrina hat an der Golfküste Tausende Menschen obdachlos gemacht. Bis heute sind in der Region nicht alle Schäden behoben. Noch immer werden dringend Unterkünfte benötigt, die den Bewohnern ausreichend Schutz vor weiteren Katastrophen bieten. Eine fortschrittliche Baumethode soll in Zukunft mehr Sicherheit bieten: Die so genannte ‚Modulbauweise‘ macht es möglich, innerhalb von nur zwei Wochen komplette Häuser zu errichten, die selbst heftigsten Orkanen widerstehen. Technik-Freak Danny Foster nimmt die kleinen Wunderwerke im Bundesstaat Mississippi unter Lupe. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 28.08.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Ob Tunnel, Hochhaus oder Kreuzfahrtschiff, Architekturstudent Danny Foster hat ein Faible für aufwendige Projekte und überdimensionale Großbaustellen. Und so schaut der Technik-Freak in dieser Episode beim Bau des größten Luxusliners der Welt, der ‚Freedem of the Seas‘, hinter die Kulissen. Mit seinen gigantischen Ausmaßen von 338 Metern Länge, 56 Metern Breite und 72 Metern Höhe, gleicht der Kreuzer einer schwimmenden Stadt. Auf See soll das Schiff rund 5000 Menschen Unterkunft bieten, und das auf höchstem Niveau. Danny ist vom Luxus und Komfort an Bord der ‚Freedom of the Seas‘ überwältigt. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 04.09.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Das ‚Bellagio‘, das ‚Luxor‘ oder das ‚Mandalay Bay Resort and Casino‘ – Las Vegas ist weltweit für seine spektakulären Hotels bekannt. Und ständig schießen hier weitere gigantische Neubauten aus dem Boden. So etwa das ‚Palazzo‘, das zusammen mit dem ‚Venetian‘ einen Hotelkomplex mit 7000 Zimmer bilden soll. Zu den Attraktionen wird ein Nobel-Einkaufszentrum, ein Wasserfall und ein riesiges Kasino gehören. In der Zocker-Hochburg tobt der Konkurrenzkampf, und das Vorzeigeobjekt muss unbedingt zum gesetzten Termin fertig werden. Technik-Freak Danny Foster ist bei den Baurarbeiten dabei. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 11.09.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Technik-Freak Danny Foster reist in dieser Episode nach Chicago, um ein besonderes Bauwerk zu inspizieren. Mit 415 Metern Höhe und 96 Stockwerken wird der ‚Trump Tower‘ des amerikanischen Immobilien-Milliardärs das zweithöchste Gebäude der Metropole sein. Alleine die Kosten für das Baugrundstück am Chicago River belaufen sich auf 70 Millionen US-Dollar – und insgesamt, so schätzen Experten, wird das gewaltige Projekt bis zu seiner Fertigstellung im Jahr 2009 runde 850 Millionen US-Dollar verschlingen. Doch bis dahin gibt es auf der gigantischen Großbaustelle noch viel zu tun. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 18.09.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Danny Forster hat unter anderem an der renommierten Harvard-Universität Architektur studiert. Doch anstatt selbst Häuser zu bauen, reist er lieber um die Welt, um sich auf Großbaustellen umzusehen. Sachkundig und humorvoll zugleich erläutert er, wie moderne Wunderwerke der Architektur und Ingenieurskunst entstehen und was ihre Besonderheit ausmacht. Diesmal hat er sich ein Ziel gesucht, das etwas aus der Reihe fällt: das Offshore Powerboat Racing in Florida. Dort lässt er sich die Rennboote erklären. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 25.09.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Danny Forster ist Architekturstudent. Aber statt nur Theorie zu büffeln, sammelt er lieber praktische Erfahrungen. In dieser Folge reist er nach Santiago de Compostela in Nordspanien. Die Stadt ist einer der wichtigsten Wallfahrtsorte des Christentums. Dort baut der der amerikanische Stararchitekt Peter Eisenman, der auch das Holocaust-Mahnmal in Berlin entwarf, ein großes Kulturzentrum. Danny lässt sich die architektonische Idee erklären. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 03.10.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Danny Forster hat unter anderem an der renommierten Harvard-Universität Architektur studiert. Doch anstatt selbst Häuser zu bauen, reist er lieber um die Welt, um sich auf Großbaustellen umzusehen. Sachkundig und humorvoll zugleich erläutert er, wie moderne Wunderwerke der Architektur und Ingenieurskunst entstehen und was ihre Besonderheit ausmacht. In dieser Folge besichtigt er in Istanbul die Baustelle des ‚Marmaray‘-Tunnels. Es handelt sich um eines der größten aktuellen Verkehrsprojekte der Welt.     (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 10.10.2007Science Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    Danny Forster hat unter anderem an der renommierten Harvard-Universität Architektur studiert. Doch anstatt selbst Häuser zu bauen, reist er lieber um die Welt, um sich auf Großbaustellen umzusehen. Sachkundig und humorvoll zugleich erläutert er, wie moderne Wunderwerke der Architektur und Ingenieurskunst entstehen und was ihre Besonderheit ausmacht. Diesmal besichtigt er das Major League Baseball Stadion in Washington. Es besitzt die größte Anzeigentafel aller US-amerikanischen Stadien und bietet 41.000 Sitzplätze.   (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 17.10.2007Science Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die größten Projekte der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…