Die Grashüpferinsel

    Die Grashüpferinsel

    AUS/GB 1968–1969 (Grasshopper Island)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1973 ARD

    Die Brüder Smarty, Toughy und Mouse wollen wie Robinson leben. Sie landen auf einer einsamen Insel, und gleich stellen sich viele Probleme ein. Die Nahrungsbeschaffung ist nicht gerade einfach. Und wer soll in der Hütte für Ordnung sorgen? Problem Nr. 3: Ist die Insel wirklich unbewohnt? (Text: Funk Uhr 37/1973)

    Die Grashüpferinsel auf DVD

    Die Grashüpferinsel – Community

    Christine Mathieu (geb. 1955) am 07.06.2015: Mathilda, ich wuchs in den 60er Jahren mit nur 4 Fernsehsendern auf und es war damals ausgesprochen schwer, sich zu entscheiden, weil soviel Gutes gleichzeitig ausgestrahlt wurde. Heute stehen mir hier in den USA ueber 300 Sender zur Verfuegung, aber wir greifen immer wieder auf DVD's zurueck, weil uns einfach nichts auf diesen 300 Sendern reizt!
    Alexandra 1970 am 20.02.2012: Wo wurde die Serie gedreht? Das Haus steht wohl nicht mehr zur Vermietung. Keine Treffer unter den angegebenen Seiten.
    Alexander (geb. 1968) am 15.03.2009: Hab die Dvd endlich bekommen und hab den Film mit meinen Kindern (5 und 7 Jahre )dreimal hintereinander angesehen,wir sind total begeistert,echt sehenswert!!! Da werden Erinnerungen wach
    Malte (geb. 1977) am 26.02.2009: Übrigens kann jeder dem möchte einmal auf die Grashüperinsel fahren und Dr. Buttons Haus mieten: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p82998 Auf dieser Seite gibt es sogar den Hinweis das es für die Dreharbeiten genutzt wurde: http://www.holiday-rentals.co.uk/p82998 Ich bin nicht der Vermieter des Hauses oder bekomme Provision -)
    Mathilda (geb. 1967) am 13.01.2009: Hi Alex, bin zufällig auf dieser seite gelandet.. Fands sehr spannend, dass anscheinend auch andere leute meiner/unserer generation gute erinnerungen (ok, auch nostalogiegedanken..) zu, 'alten' filme/serien im aktuellen tv-programm haben... Bzw. wie ist's wohl für leute die jetzt kinder haben.. Schade, dass wir wohl trotz großer quantität wenig qualität erfahren... Vielleicht schalten die programmacher eines tages.. (gibt's da eigentlich ne qualitätssicherung..? -) ) Wir werdens erfahren.. Mathilda

    Cast & Crew

    Auch interessant …