Deutsche Erstausstrahlung: 19.08.1992 RTLplus

    Nachwuchssänger mit wenig Talent und viel Selbstironie geben sich der Lächerlichkeit preis. Moderator Götz Alsmann gibt ihnen das passend-schrille Entrée … (Text: TV Spielfilm 5/1993)

    Die Gong-Show – Community

    Max am 21.05.2007: AAAAAAAAH! ''Wer schmeißt denn da mit Lehm''. Jette. Dank des Beitrags unten fällt mir wieder ein, was ich jahrelang verdrängt hatte. Dieser Auftritt waren vielleicht die kaputtesten Minuten der Fernsehgeschichte. Grenzgenial. Da war die Trulla mit ihren fetten Möpsen unlängst beim DSDS-Casting nix gegen. Eigentlich unvergesslich, aber es hat wohl schon seinen Sinn, dass ich das verdrängt hatte. Bis ich, wie schon gesagt, den Beitrag unten gelesen habe. Und wie ich selbst bereits, noch weiter unten, angemerkt hatte: Die Gong Show war einfach eine Wahnsinnssendung. Die damalige. Die heutige Ausgabe ist nett, aber einfach nicht mehr dasselbe.
    Frank und Freunde (geb. 1970) am 01.12.2006: Diese Show war die richtige Show für Haus- und Amateurmusiker. Denn hier sah man, was man überhaupt falsch machen kann, wenn man auf der Bühne auftritt und wie dann das Publikum reagiert. Wer richtig aufgepasst hat, hat gemerkt, dass immer was zu gut war ausgegongt wurde, aber was zu schlecht war auch ! Die Jury belohnte knallhart das Mittelmass - und das ergab dann wohl den Trash. So sehr ich auch lachte - ich lachte zwar über den Auftritt, aber nicht über die Akteure selbst - denn mal ehrlich. Es gehört doch Mut dazu für so wenig Kohle wie in dieser Show es zu gewinnen gab, aufzutreten. Und was gab es da für Akteure. Man denke nur an Jette KLupptsch in Spitzendessous die die Berliner Volksmusik "Wer schmeisst denn da mit Lehm" sang oder den Licht-Tanz Show Reggeae eine Herrn Nikodemus oder den "Karel Gott" singenden Bergmann Günter Welz. Also Amateurmusiker - wenn ihr noch Kopien dieser Show findet, scshaut sie euch an !
    Stella (geb. 1971) am 29.07.2006: Oh Mann! Die Gong-Show war einfach unschlagbar und brüllend komisch! Igolf Lücks enthusiastischer Schrei "Das ist ein Schmaus für die Sinne!!!", der Vortrag von Licht-Reggae und "Kirschblüten am Fudschijama" – wann wird das endlich wiederholt?
    Max (geb. 1973) am 11.11.2005: Die Gong Show war absolut geiler Trash. Bin teilweise vor Lachen vom Stuhl gefallen, einige Beiträge waren einfach so der Hammer. Warum wurde diese Wahnsinnssendung je abgesezt? Was mir aber noch viel mehr stinkt: Ich hatte einige Folgen auf Video und keine ist mehr über (überspielt, Band gerissen...) - verdammt...
    Horst (geb. 1947) am 04.12.2003: Die Gong-Show hab ich geliebt - und so richtig verstehe ich auch nicht, daß sie aus dem Programm genommen wurde. Die erste Staffel war aber mit Peter Nottmeier, Isabell Trimborn und Ingolf Lück, die zweite Staffel mit Wigald Boning, Anja Zink und Ingolf Lück als Jury. Ich gebe zu, die Jury der ersten Staffel hat mir etwas besser gefallen-besonders Peter Nottmeier mit seiner Tasche.

    Die Gong-Show – News

    Cast & Crew